Anzeige:

Pfaff Creative 1.5 bringt Meldung: Fadensalat

  • Hallo ihr Lieben,

    Nachdem ich nun lange nur mitgelesen habe wende ich mich heute mit einem kleinen Problemchen an euch.
    bei mir ist gestern eine neue Pfafd Creative 1.5 eingezogen.
    Mein erstes Probestück hab ich genäht. Soweit alles gut.
    Beim Nähen von ein paar dickeren Stofflagen habe ich einen Fadensalat gehabt - eigentlich halb so wild. Ich hab die Stichplatte wntfernt und alles An Fäden und das bisschen Flusen aus der Maschine rausgeholt, auch unter der Kapsel und hab sogar ausgesaugt.

    Leider geht die Fehlermeldung nicht weg und die Maschine streikt komplett.
    Auch der Versuch sie länger vom Strom zu nehmen hat nichts gebracht.
    Mail ich mal versuchen die Software neu zu überspielen?
    Bin echt ratlos, ich mag mein neues Baby nicht gleich wieder retour schicken müssen 😔

  • Hallo ,

    ich kenn Deine Maschine nicht, aber bei meiner Pfaff war es der nicht in die Ausgangsposition zurückgefahrene Fadenabschneider, der für solch eine Fehlermeldung sorgte.

    Also Stichplatte runter und nachschauen ob der in der Ausgangsposition ist (bei mir ist das ganz links) (mit dem Finger etwas dagegen drücken - am besten bei ausgeschalteter Maschine)

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Fehlermeldung heißt "Fadensalat"?

    Oder es kommt eine Fehlermeldung nach dem Fadensalat und die Meldung hat eine Nummer oder was auch immer?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die muss man auf jeden Fall bestätigen nach dem Reinigen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Danke für eure Tipps, ich habe beides versucht - leider ohne Erfolg. Die Maschine ist nun auf dem Weg zurück zum Händler, mal sehen was dabei rauskommt 😢

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht hatte ich eine Montags Maschine, wer weiß...

    Ich hoffe nur dass die Pfaff Maschinen nicht solche Diven sind, denn ich hab ein bisschen Angst mich für die falsche Maschine entschieden zu haben 😳

    Aber gut - ich gebe dem Ganzen noch mal eine Chance und dann seh ich weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich Die Meldung lautet: Remove thread jam under stitch plate.


    Ich hatte noch nicht mal Zeit die Maschine auf deutsch einzustellen 🤭


    Jedenfalls wenn man das gemacht hat, soll man mit (ok) bestätigen aber eben die Meldung ging nicht mehr weg und der Fadenschneider hatte es leider auch nicht gelöst 😕

  • So, nun kann ich auch auflösen was war - die Maschine kam gerade aus der Reparatur zurück. Der Fadenschneider war verklemmt. Ich werde das gute Stück heute in der Mittagspause gleich nochmal testen :)


    Danke nochmal an alle hilfreichen Tipps!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]