Anzeige:

Worauf achte ich beim Stickmaschinenkauf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kommt auf deine eigenen Bedürfnisse an und ob du z. B. auch genügend Platz für zwei Maschinen hast. Ich kann dir nur meine Entscheidung berichten. Da meine erste Maschine schon in die Jahre gekommen war (funktioniert aber noch einwandfrei) wollte ich mir auch mal was Neues gönnen. Habe stundenlang diverse Internetseiten und Foren gewälzt auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. (Sticken war für mich eigentlich nicht vorrangig). Wie gesagt ich war eigentlich auf der Suche nach einer Nähma. Als ich diese zu mir passende Maschine gefunden hatte und probegenäht, war die Option, dass es eine Kombi ist natürlich super. Der Umbau geht schnell von statten und die Größe der Rahmen (mein Größter ist 17 x 20 cm) ist für mich ausreichend, weil meistens wird sie zum Nähen genutzt. Aber, wie gesagt, es ist meine rein persönliche Entscheidung.

  • Wenn Du den Platz hast, würde ich zu einer reinen Stickmaschine raten. Ich hatte vorher eine Kombi und mich hat es genervt, obwohl der Umbau schnell ging.

    Dabei habe ich festgestellt, daß ich wirklich kein Freund von Kombimaschinen bin. Ich möchte eine Stickmaschine, die jederzeit startklar da steht, wenn es mir in den Sinn kommt zu sticken und mit der Näma ist es genauso.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]