Bluprint (früher Craftsy) stellt möglicherweise Betrieb ein

  • Ich habe gerade eine Einladung von Craftsy bekommen für eine Mitgliedschaft im National Sewing Circle (NSC). Auf den ersten Blick sieht es für mich aus, wie Craftsy nur unter anderem Namen.


    Hat das jemand von euch auch bekommen?


    Nachtrag: Hauptunterschied ist, dass es nur um Nähen geht :pfeifen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

    Einmal editiert, zuletzt von Oschka ()

  • ...habe soeben auf FB gefunden, dass es die Jahresmitgliedschaft für 2$ gibt.
    Dafür hab ich dann mal zugeschlagen :o ...
    (falls noch jemand möchte: Coupon a19773 mit minus 57 $ zur Jahres-Premium-Mitgliedschaft zu 59 $ = 2$)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt hier beim Aufräumen entdeckt , dass ich 2 Kurse dort gebucht und gekauft hatte. Screenshot von mein Konto mit Kreditkarte bezahlt. Hatte ich beides geschickt und die haben mir nur 1 freigegeben! Ist doch eine Frechheit. ...

    Viele Grüße


    Machi

  • Devil's Dance

    Ja, hatte auch ein Angebot für eine reduzierte Jahresmitgliedschaft mit Aufstockung zum Gold Member. Da konnte ich auch nicht widerstehen :king:


    Machi

    Kannst du noch reklamieren beim Kundenservice?

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Umstellung von Bluprint auf das neue Craftsy ist wohl einiges schief gelaufen. Ich hatte einer Freundin eine Mitgliedschaft bei Bluprint geschenkt gehabt, die vor der Übernahme durch Craftsy schon abgelaufen war. Sie hatte trotzdem eine Mitgliedschaft bekommen, was ja sehr kulant und positiv ist.

    Aber das neue Craftsy kam anscheinend nicht mit den getrennten Konten zurecht, vermutlich wegen der Kreditkarte, und hat jetzt die beiden Konten zusammen gelegt.

    Da ich mir meine gekauften Kurse gesichert hatte, beide die Mitgliedschaft eh gekündigt haben und die Kreditkarte abgelaufen ist, lasse ich es jetzt einfach.

  • Devil's Dance

    Ja, hatte auch ein Angebot für eine reduzierte Jahresmitgliedschaft mit Aufstockung zum Gold Member. Da konnte ich auch nicht widerstehen :king:


    Ich habe die 9 USD auch investiert, bin aber noch immer am Überlegen, welche Kurse ich fix kaufe. Die wirklich guten Kurse sind bei Auswahl ja leider nicht dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halleluja. Ich habe diesen Thread wiedergefunden. Ich suche mich andauernd kaputt.... Egal.

    Also, ich bekam heute die Mitteilung von Paypal, dass jetzt in den nächsten Tagen der Mitgliedschaftsbeitrag von 80€ ungefähr abgebucht würde. Da ich ja quasi seit nem Jahr keine vernünftige Zeit mehr hatte, da niemals kinderfrei, habe ich die Mitgliedschaft gekündigt und bekam prompt ein Angebot, für nur 30$/a die Mitgliedschaft zu verlängern. Falls also jemand auch demnächst in seine Jahresverlängerung geht, wäre das ggf ein kleiner Tipp, den man sich zunutze machen könnte ;)

    Unnötig zu erwähnen, dass ich jetzt doch überlege, oder? :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ganzen hin und her dieses Jahr, habe ich mich dagegen entschieden. Meine gekauften Kurse bleiben ja.


    Vielleicht nächstes Jahr. (Wenn es die bis dahin noch gibt...)


    Ich vermisse das alte Craftsy. :weinen:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • ...mach nix, du kriegst bestimmt noch ein Angebot für 2,49 $/a ;) !

    Ich hatte noch überlegt, ob ich schreiben sollte, dass ich schon weiß, wer als erstes antwortet :D Hm stimmt, ich warte einfsch so was ab. Also bitte fleißig teilen, wenn so was reinflattert ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte noch überlegt, ob ich schreiben sollte, dass ich schon weiß, wer als erstes antwortet :D Hm stimmt, ich warte einfsch so was ab. Also bitte fleißig teilen, wenn so was reinflattert ;)

    :rofl::rofl::rofl:

    Ist aber Zufall - mach gerade mal eine Zuschneidepause :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Immerhin hat es mit deiner Kündigung offensichtlich geklappt. Ich habe zu oft von Leuten gelesen, die Ärger damit hatten und wo dann doch abgebucht wurde und es dann erst Telefonate mit dem Kundenservice geklärt haben, daß ich selbst bei einem Angebot von $2.19 für ein Jahr verzichtet habe.


    Schön zu lesen, daß das Kündigen auch mal ohne Probleme ging bei jemandem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...bei mir ging das Kündigen auch reibungslos - 1 (!) Tag vor Ablauf!
    Das Geld wurde abgebucht und nach 1 Woche wieder zurückgebucht.

    Das fand ich sehr korrekt.
    Dass sie quasi über Nacht nicht die Abbuchung stoppen konnten, habe ich akzeptiert ...


    ..und die 2,?? $ hab ich gerne bezahlt.
    Ich möchte, dass Craftsy bestehen bleibt.
    Für mich ist das immer noch die solideste Wissensquelle, was die Schneiderei angeht.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Mit c27611 sollte die Mitgliedschaft für $ 2,49 möglich sein. Zumindest habe ich diesen Code gerade als Angebot bekommen und ich glaube nicht, das so ein kurzer Code personalisiert ist.

    Devil's Dance Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung. Die alten Craftsy-Kurse sind unschlagbar: fundiertes Wissen, tolle und fachkundige Dozenten und gute Video-Aufnahmen.

    Mit der neuen Plattform fehlt mir vieles, was zusätzlich noch gut an Craftsy war: Favoriten, Lesezeichen in den Videos und vor allem die App und das Herunterladen der Videos. Aber besser als sie gar nicht haben, ist die neue Seite trotzdem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Update meinerseits: Ich habe auf meine Kündigungsmail keine Reaktion gekriegt, bin ich halt bis nächsten Februar unfreiwillig Mitglied, die werden dann schon merken, dass sie nicht nochmal über PayPal abbuchen können.


    Schön, dass es bei Anderen besser lief.

    Ich find die Kurse immer noch gut und ich habe kein Problem damit, Geld dafür auszugeben. Allerdings kann ich ganz und gar nicht auf dieses Geschäftsgebahren der aktuellen Betreiber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]