Anzeige:

Union Special 39500 Überwendlichmaschine Overlock

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei eBay eine Union Spezial Überwendlichmaschine gefunden. Ich kenne die Marke aber gar nicht und bin auch bei meiner Recherche im Internet nicht so richtig schlau geworden....


    Kennt jemand die Marke und kann dazu was sagen? Taugen die Maschinen was?

    Ich denke, dass es sich bei der angebotenen Maschine um die 39500 handelt, vielleicht hat die ja sogar jemand und kann mir dazu was sagen.


    Die Maschine funktioniert, ich konnte sie selbst ausprobieren aber ich bin mir unsicher ob ich sie kaufen soll (Preis 130€) da ich nicht weiß, ob die Maschine a) was taugt, b)noch lange mitmacht und c) ob es überhaupt noch Ersatzteile bzw. auch Nadeln und Messer dafür gibt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    Fancy

  • Das ist eine Overlock - Überwendlichstich - Nähmschine für das Gewerbe. Die laufen heute noch in Änderungsschneidereien. Es gibt davon 3 und 4 Fadenmaschinen. Meist sind es Einbaumaschinen im Tisch mit einem 380V Motor. Für 130 € als funktionierende gut nähende Maschine ein guter Preis.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.

    das ist Profiwerkzeug, das im Privatbereich wahrscheinlich ewig hält.

    Ersatzteile scheinen noch verfügbar, also Daumen hoch.


    Wie viele Stunden am Tag soll sie laufen?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Wenn du Union Special googelst, also mit C, dann findet du auch was.

    Wie Detlef schon schrieb, ist das Profiwerkzeug.

    Ich kenne die Firma hauptsächlich wegen ihrer Sacknähmaschinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Disaster

    Hat den Titel des Themas von „Union Spezial 39500 Überwendlichmaschine overlock“ zu „Union Spezial 39500 Überwendlichmaschine Overlock“ geändert.
  • Disaster

    Hat den Titel des Themas von „Union Spezial 39500 Überwendlichmaschine Overlock“ zu „Union Special 39500 Überwendlichmaschine Overlock“ geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]