F/S 2020 - wir nähen für Erwachsene (keine "Hygiene-Artikel" ☺!)

  • ...was glaubt ihr wohl, WARUM ich erst ü50 mit dem Nähen begonnen habe ;) ?

    :respekt: Dafür gefallen mir aber deine Stücke richtig gut. Ich glaube es liegt auch nicht unbedingt daran, wann man anfängt zu nähen, sondern nur die "Übung macht den Meister". Deinen Vergleich mit dem gefütterten Mantel und den Shirts stimme ich dir vollkommen zu. Ich hab zwar schon früh (als Kind mit der Mama) angefangen, aber irgendwann hat man dann überhaupt keine Zeit mehr (Beruf, Kinder, Haushalt). Also bin ich sozusagen ein "Wiedereinsteiger". Ich denke mir immer es muss mir Freude machen und darf nicht zum persönlichen Stress ausarten.


    warum und wieso ich nicht so viel nähe, wie ich im Kopf plane .......

    Und das kenne ich auch, mein Stofflager ist voll. Muss ich mal abarbeiten. :na:

  • ... und man braucht auch keine High-End-Nähmaschine, gute Mittelklasse reicht völlig ;) ...

    Diese Aussage gefällt mir besonders.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich nun ein paar Tage frei habe, möchte ich noch ein paar Sommersachen nöhen und angefangenes beenden.


    Zugeschnitten liegen hier seit einer Weile eine Hüfttasche und eine bequeme Hose fürs Homeoffice.


    Gestern angefangen habe ich einen langen Stufenrock (da musste ich aber schnell noch Stoff nachkaufen, der wird gleich vorgewaschen).

    Es ist ganz schon viel Umdenken nötig, wenn man parallel an Wirkstoff und Webstoff näht......