Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Ich habe meinem Mann auch gerade einen Mundschutz mit Totenköpfen und Rosen genäht.

    Hoffen wir,daß er ihn nie benutzen muß,aber ansonsten ist das eben unser Humor,die ganze Sache ist schon ernst genug.

    Den Stoff hatte ich mal für meine Tochter gekauft.Sie und ihr Mann stehen auch auf diese Motive.

    Im Dienst im KH trägt sie aber natürlich auch einen neutralen Mundschutz.

  • Anzeige:
  • Meine Freundin arbeitet im Kiga. Ich schlug schon vor, kleine bunte Dildos auf Dunkelblau oder.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Freundin arbeitet im Kiga. Ich schlug schon vor, kleine bunte Dildos auf Dunkelblau oder.

    Ich nehme an, Du meinst "Dinos"?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Erklärung! Trotzdem bleibt bei mir ein ungutes Gefühl, wenn ich von einer Apothererin mit Totenkopf-T-Shirt bedient werde, oder wenn ich an junge Eltern denke, die vom plötzlichen Kindstod betroffen sind.

  • Ich habe eine Anleitung gesehen, wo ein Stoff mit Totenschädeln verwendet wurde.

    Na ja, in dem Zusammenhang schon etwas makaber, ich fand Totenschädel immer schlimm, bis ich in Mexico Días de Muertos erleben durfte.


    Es ist wunderschön, wie da mit den Toten umgegangen wird. Ein Fest, ein fröhliches Fest, nicht wie bei uns auch noch nach Jahren immer nur Trauergesicht.

    Es ist ein ganz alter mexikanischer Glaube, dass die Toten zum Ende der Erntezeit aus dem Jenseit kommen und mit den Lebenden, mit ihren Familien ein fröhliches Fest feiern mit Essen, Musik und Tanz. Überall gibt es Totenschädel aus Zucker, Marzipan oder Schokolade. Farbenfrohe Konstüme mit Skeletten und überall bunt geschmückte Calaveras, also Skelette vom Pappmache über Holz und Kunststoff als auch aus Zucker.


    So traurig das für einen aus unserem Kulturkreis ist, in der ersten Nacht kommen die Angelitos, die kleinen Engel, das sind die verstorbenen Kinder, in der Nacht darauf dann die Seelen der verstorbenen Erwachsenen. Sie werden im Haus empfangen und dann später in einem bunten, fröhlichen Zug zum Friedhof gebracht und mit Musik, Tanz, Essen, sowie ganz viel Blumen bis zum nächsten Jahr verabschiedet.


    Das ist zwei Tage ein fröhliches Volksfest. Ich denke, so kann man seine Trauer über einen Toten weit besser verarbeiten als bei uns mit ständigem Trauergesicht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Tod gehört zum Leben dazu.

    Wir haben verlernt ihn als ein Teil dessen zu akzeptieren.


    Was bitte nicht heißen soll, dass man nicht trauert und nicht beklagen darf.

    Im Gegenteil.


    Und ja, ich persönlich bin wahrlich dankbar, dass mein Mann dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen ist.


    (Auf Grund der aktuellen Situation fällt es mir dennoch schwer, diese Zeilen zu formulieren)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen in die Runde,

    hat jemand schon eine Gummikordel mit "ausgekocht" . Vertragen die das ?
    Natürlich kann ich es auch probieren - aber wenn es hier schon Erfahrungen dazu gibt brauche ich ja keinen Müll zu prodzieren.

    Ich habe 2 Packungen Gummilitze, die laut Packung auf 95° gewaschen werden können. Noch nicht ausprobiert. Aber wenn man seine Unterhosen mit 95° waschen kann, muß es doch gehen.

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Aber wenn man seine Unterhosen mit 95° waschen kann, muß es doch gehen.

    Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Wobei ich ein "Baby-Elastik" habe auf dem steht 60 °. Aber ich probiere es jetzt eben einfach mal aus.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war gerade auf der Webseite von Buttinette. Die haben dort eine Anleitung für einen Mundschutz ohne Schrägband und auch den flachen Aludraht, nur aktuell ist er ausverkauft, aber angeblich soll er in Kürze wieder kommen - bin gespannt, wie viele Minuten dann online etwas bestellt werden kann, bis er ausverkauft ist.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • So, nachdem das Tragen von Masken bei uns nun verpflichtend wird - beim einkaufen- sonst sehr empfohlen, hab ich nun begonnen zu nähen. 2 sind fertig, nach dieser Anleitung:


    Mund-Nasenschutz


    In den Kommentaren unten sind Kinder und große Grösse.

    Leicht zu machen, sitzt gut, man kann einen Filter einschieben und wer kein Gummiband hat/mag kann ja auch Bänder stattdessen annähen.


    Nachmittags geht's weiter...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aimeenenz - cool, das sieht ja vielversprechend aus. Gleich mal notiert, vor allem deutlich weniger Zuschneiden!

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 🤭😱 ich möchte jetzt nicht wissen was dafür verlangt wird .......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Die wurde für 8 plus Versand verkauft? Angebote im Moment rangieren zwischen 6-30 pro Maske, was ich so sehe. Und ganz sicher alle ohne Gewerbeschein.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]