Anzeige:

Zubehör für die Phoenix 350

  • Hallo zusammen

    Da ich ja nun total verknallt bin in meine neue Errungenschaft, eine Phoenix 350 ( Gradstichmaschine zum treten) würde ich ihr gerne das ein oder andere gönnen... OK mir würde ich gerne das ein oder andere gönnen... Hat jemand einen Geheimtipp wo solches Zubehör zu bekommen ist ? Die Quellen für den gemeinen Pöbel habe ich bereits , ausführlich aber vergeblich, abgesucht.

    Lustiger Weise liegt meiner Maschine ein Liste mit Zubehör und entsprechender Nummerierung bei. Aber die nützt mir ja heutzutage nun nicht mehr wirklich was.
    Bin für jeden Tip Dankbar

    Liebe Grüße

    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anouk,

    was suchst du denn konkret?
    Nadeln und Spulen sind ja Standard.

    Nähfüße passen ja auch von vielen anderen Maschinen.

    Interessant wird es bei Zickzack- und Knopflochaufsätzen, die sind tatsächlich nicht so leicht zu bekommen.

    Stilecht wäre der Würker, aber auch der Singer Buttonholer passt in die Zeit.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,

    was suchst du denn konkret?
    Nadeln und Spulen sind ja Standard.

    Nähfüße passen ja auch von vielen anderen Maschinen.

    Interessant wird es bei Zickzack- und Knopflochaufsätzen, die sind tatsächlich nicht so leicht zu bekommen.

    Stilecht wäre der Würker, aber auch der Singer Buttonholer passt in die Zeit.

    Die kann nur gerade aus und rückwärts :) Die Füße haben einen kurzen Schaft.Kann ich da jeden anderen Fuß mit kurzem Schaft nehmen?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Da gehen alle Kurzschaftfüsse bei denen das Nadelloch passt. Haut die Nadel auf den Fuss, passt er hält nicht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die kann nur gerade aus und rückwärts :) Die Füße haben einen kurzen Schaft.Kann ich da jeden anderen Fuß mit kurzem Schaft nehmen?

    Wie Walter schon schrieb, passen auch viele andere Füße an die Maschine.

    Mit dem richtigen Zubehör (darum geht es ja hier;)) kann die Phoenix auch Zickzacknähte und (Augen-)Knopflöcher nähen, zumindest mit der Vorgängermaschine habe ich letzteres schon gemacht.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Wie Walter schon schrieb, passen auch viele andere Füße an die Maschine.

    Mit dem richtigen Zubehör (darum geht es ja hier;)) kann die Phoenix auch Zickzacknähte und (Augen-)Knopflöcher nähen, zumindest mit der Vorgängermaschine habe ich letzteres schon gemacht.

    Ach echt? Das wäre ja ein Ding. Geht das auch ohne das ich das Gerät auseinandernehme ? und was für ien Zaubergerät wäre das denn?

    Liebe Grüße

    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,

    den Singer Buttonholer habe ich mal hier in Kombi mit der Pfaff 6 gezeigt, den hatte ich zwischendurch aber auch an der Phoenix 50 montiert, der wird deshalb höchstwahrscheinlich auch an der 350 funktionieren.


    Dann kannst du mal nach dem Würker Zickzack Apparat suchen, dazu habe ich keine eigenen Bilder.

    Früher, als schon eine Geradstich-Nähmaschine ein kleines Vermögen gekostet hat und an die Anschaffung einer Zickzack-Maschine überhaupt nicht zu denken, war dieser Würker eine relativ preiswerte Alternative, aber da er den Stoff von links nach rechts schiebt (wie der Buttonholer auch) würde ich an deiner Stelle besser mit der echten Zickzackmaschine nähen als mit dem Würker Automaten.

    Es gab diese Zickzack-Apparate auch von Singer und anderen Anbietern.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ah! Danke

    Ja ich habe schon eine ( mindestens *hust!*)moderne Maschine :D aber es hat schon seinen Reiz es mal mit der alten Maschine zu tun und zu gucken was ging und geht . Außerdem ist die Phoenix in einem so hervorragenden Zustand dass es eine Sünde wäre es nicht zu tun. und last but not least hat sie mich keinen Cent gekostet da kann man ihr schon was gutes tun.

    Und wenn jetzt eh die Welt zusammenbricht, kann ich auch noch nähen wenn der Strom ausfällt ... Nein das ist natürlich ein Scherz.

    Danke für die Infos. Auf so ein Würker -Gerät habe ich jetzt geboten , "schaun ma mal"

    Liebe Grüße

    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe die Auktion "gewonnen", dann warte ich jetzt mal ab :)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]