Freitagsnähen in Dresden 2020/2021

  • Crimsche. ... da bin ich dabei. Nicht nur weil meine Großeltern dort gewohnt haben und ich dort gelernt habe. .....

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Ich hab euch ne Mail geschickt:


    Hallo und guten Abend,

    In diesem Jahr ist mal wieder Landesausstellung. Crimmitschau ist als Ausstellungsort mit dabei und wir könnten die Ausstellung im August oder Oktober mal gemeinsam an einem Sonntag besuchen, wenn ihr wollt und Zeit habt.

    Schaut mal hierein und schreibt, ob Ihr Interesse habt.

    Anreise wäre mit dem Zug möglich ab DD Hbf 2,5 Std. Fahrzeit mit Umstieg in Zwickau oder per Auto = Fahrgemeinschaften

    https://www.boom-sachsen.de/schauplaetze/textilboom/

    Öffnungszeiten & Preise

    gültig ab 11. Juli 2020


    TextilBoom.
    Tuchfabrik Gebr. Pfau Crimmitschau
    Leipziger Straße 125
    08451 Crimmitschau


    Mi. – So.: 10:00 – 17:00 Uhr
    feiertags: 10:00 – 17:00 Uhr


    Ticket TextilBoom.
    5 € | Ermäßigte 3 €
    freier Eintritt bis 18 Jahre

    Ab 10 Personen 4 Euro Eintritt


    Öffentliche Führungen: Mittwoch bis Sonntag, Feiertage, 11:00 und 14:00 Uhr, Gruppen auf Anmeldung auch zu anderen Zeiten; Eine Voranmeldung unter Tel. 03762 931939 wird empfohlen.




    Führungen (deutsch): 50,00 € zzgl. Eintrittspreis pro Person

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 16. 23. 30.8. Und alle Sonntagen im Oktober passen mir.

    Mit dem Zug nach Crimmitschau ist eine ziemliche Gurkerei. ...mit dem Auto über die A4 sehr unkompliziert.

    Ich komme auf alle Fälle mit dem Auto.... aber Chemnitz sind drei Plätze frei.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Also Auto ist schon mal gesetzt.

    Ich tendiere so zum 16. oder 23.8.

    Ruckobfo habe ich jetzt von Anja, Ina und Margret.


    Im Bernina Blog ist noch ein schöner Artikel und der Hinweis zur neuen Patchwork Ausstellung in Hohenstein-Ernstthal drin.


    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich stubse Inka mal an. ...

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Inka plädiert für den 23.8.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier noch die Ausstellungstipps August vom Bernina blog . Gleich der erste Beitrag ist vom TRM in Hohenstein-Ernstthal.

    Ab 29.8. bis 8.11. gibt es eine Ausstellung, wobei Jacquard Stoffe die in Hohenstein-Ernstthal hergestellt wurden, verwendet werden mussten. Es war frei ausgeschrieben, was daraus gemacht wird. Quilts, Kissen, 3D Modelle .....

    Ich bin gespannt, welche Ideen zu bestaunen sind.


    Hier auch noch die Seite vom TRM, was noch so alles dort zu sehen ist. Derzeit laufen auch Ausstellungen und für die Männer ist auch was dabei (Motorsport :)


    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hohenstein-Ernstthal liegt ja gleich an der Autobahn. ...also sollten wir da auch hin.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Hallo und vielen Dank für die Erinnerung! Ich kann aber noch nicht zusagen...Rentner haben niemals Zeit...

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • um welche Uhrzeit hast du die Führung bestellt?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Fehlplanung🤯. Verlegt auf Oktober? 🙃

    Vielleicht können da mehr mitkommen.
    Planung: Kombi Crimmitschau und Hohenstein Ernstthal TRM
    da muss ich dann vorher die Führung bestellen und wissen, wieviele Personen ich anmelden soll.


    Nächste Woche fahre ich zu Eröffnung der Ausstellung in Hohenstein Ernstthal im TRM Museum. Bin schon gespannt.


    Lg Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oktober ist super!!!!! Und die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Ich bin dabei.


    Karin, nächste Woche viel Vergnügen.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Mein Quilt hängt. Es war eine sehr, sehr schöne Ausstellungseröffnung.


    Es werden 73 Objekte ausgestellt.

    Dazu gibts auch sonst noch viel zu sehen im Museum. alles ist mit so viel Liege gemacht. Einfach schön :)

    Das Museum umfasst vier Etagen, eine davon die Sonderausstellung und weiterhin wissenswertes über die Weberei, Strumpfherstellung, Jacquardwebstühle, Nähmaschinen, Wirkmaschinen, Strickmaschinen und in der obersten Etage gibt es eine Ausstellung zur Rennstrecke des Sachsenrings, der sich auch ganz in der Nähe befindet.


    Ich hoffe, dass viele die Ausstellung besuchen werden.

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeigst du uns auch ein Bild von deinem Quilt?

    Museum kenne ich. .... ob ich wegen der Quilt Ausstellung hinfahre, ist ungewiss. Bis wann ist die Ausstellung?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach und so lange müssen wir uns gedulden?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir müssten alle passen.... bin also flexibel

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]