Anzeige:

Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Die letzten Wochen ließen nicht wirklich Platz für mich und meine Bedürfnisse, ich hoffe, der kleine Landblick am Horizont ist keine Fata Morgana.

    Die Kinder sind heute erstmals seit Anfang März alle mal nicht da und ich bin alleine für ganze sieben Stunden. Es ist so schön. Seit dem Frühstück sitze ich auf der Couch und lese, hänge meinen Gedanken einfach nach und hefte dabei ein paar Hexies, während ich Musik aus einem anderen Leben von lange lange zurück höre. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich etwas brauche, dass ich meditativ immer mal machen kann, ohne an die Nähmaschine zu gehen. Da ich mit Wolle und Nadeln dazu auf Kriegsfuß stehe, bot sich dies an. Ich habe dazu einige Stoffe gekauft und hefte jetzt erst mal bunt durcheinander und lege dann mal Muster, fotografiere und entscheide erst dann, was es genau werden soll. Vielleicht wird es auch gar nichts und ist einfach nur mein Achtsamkeitsrunterkommentspannungsprojekt. Egal, es tut unheimlich gut gerade und ich merke, wie wichtig diese Zeit gerade für mich ist.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mein neues Nebenbei-Projekt


    Ich habe für einen ersten optischen Eindruck mal etwas gelegt und werde wohl tatsächlich einfach nur Rosetten aneinander nähen, keine weiteren Besonderheiten. Es sind sieben Stoffe, die ich unterschiedlich kombinieren werden. Für größere Muster habe ich keine Motivation gerade und das Planen wäre mir zuviel. Ist ja wie gesagt das Entspannungsnebenbeibloßnichtdenken-Projekt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit der Hand - Bewunderung und ungläubiges Staunen wie bei CharmingQuilts Projekt.

    :dance:und ich bin immer noch immun gegen den (für mich) Wahnsinn. ;)


    Aber den Stoff kenne ich, ich habe hier 7 Bücher geschnitten :king:. Die Reste hat mir meine Bekannte gegeben. Ist doch ein Quiltpackage - aber ich denke, du hast die Stoffe vom Meter.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht finde ich auch klasse aus.

    Bei den Stoffen, vor allem den mit den "Kacheln" war ich mir für die Bücher nicht so sicher, als meine Bekannte mir den zeigte, aber ich dachte, warum nicht und es passt. Klar, mein Liebling ist natürlich der Rote mit den Ranken. :biggrin:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sommer, Sonne, Garten. K2 und 3 sind ein paar Tage bei meinen Eltern, K1 bekommt gleich Schlafbesuch, vorher bringe ich die beiden noch für ein paar Stündchen in unser wunderschönes Freibad, der Hefeteig für den Guglhupf geht in der Form und ich sitze derweil im Garten auf der Wiese und nähe ein paar Hexies zusammen. Die fünfte Rosette ist fast fertig, bisher gefällt es mir gut. Aber ich bin echt ne Schnecke. Für eine Rosette, also sieben aneinanderzunähende Hexies, brauche ich fast anderthalb Stunden. Das hätte ich schneller erwartet. Aber da hier ja nichts fertig werden muss und die reine Tätigkeit mein Ziel ist, stört das nicht.

    Einen schönen Sonntag Euch allen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schlauerweise den Badeanzug hier liegen gelassen

    Vermutlich ist das ihre Art zu sagen „Mama, ich hab dich lieb!“


    Herzliche Grüße

    Schnägge


    Ich finde deine Zeit zum Zusammennähen auch völlig angemessen und im Rahmen. Mit der Zeit wird es noch – so ganz subtil allmählich – schneller werden.

  • Zitat

    Vermutlich ist das ihre Art zu sagen „Mama, ich hab dich lieb!“

    Hihi, bestimmt ;) Sonst fährt sie ja mit dem Rad häufig hin, aber da der Weg heim wirklich fies ne Menge Höhenmeter hat und ich ja heute die beiden Kleinen los bin, war ich so nett, sie und die Freundin hinzufahren.

    Und die Zeit des Nähens finde ich ja nicht schlimm, ich war nur erstaunt, weil ich es schneller gedacht hätte. Fünf ist fertig, sechs angefangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mom hätte mir was gehustet, wenn ich meinen Badeanzug vergessen habe, dann durfte ich schön mit dem Rad zurück oder laufen. Das sind so ca. 20 Minuten zu Fuß, ca. 10 Minuten mit dem Rad. Hin- und zurück könnt ihr euch denken. Das vergisst man nur einmal. Bei Verschlafen musste ich selbst sehen, wie ich zu Schule kam. Bus wartet nicht. Mom hatte keine Gleitzeit.

    Aber du bist eindeutig eine ganz tolle Mutter! Und die Zeit für die Hexis hast auch noch.

  • Trotzdem klingt es doch sehr entspannt. Ich hätte auch den Badeanzug hingebracht.

    Viel Spaß beim Hexies zusammen nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • K1 ist so selbständig und kann und macht so viel (kochen, backen, kreative Sachen undundund), da darf man mal was vergessen ;)

    Gerade habe ich sie noch glücklich gemacht und endlich aus einem Reststück Modal, den ich mir letztes Jahr gekauft hatte, eine Hose für zu Hause zum Rumlümmeln genäht. Der Stoff ist toll, ganz weich und angenehm und gleichzeitig wärmend und kühlend, je nachdem, was man so braucht. Klingt doof, ist aber tatsächlich so. Bin mal gespannt, wann ihr auffällt, dass ich den Saum gerade auf rechts genäht habe :doh: Naja, ich habe beschlossen, dass das DER stilistische Kniff schlechthin ist und definitiv so sein muss ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiter geht es... Zwischendurch wird gelieselt, aber immer nur mal hier und da, vielleicht nehme ich das Zeug nachher mit ins Freibad. Ansonsten muss ich noch mal mit Masken ran. NRW hat die Maskenpflicht in Schulen eingeführt, daher werden hier noch einige benötigt bis heute in einer Woche die Schule wieder losgeht. Bisher haben meine Kinder immer nur mal hier und da für wenige Minuten eine Maske gebraucht (Eingangsbereich Freibad, Kletterwald, Bäcker...), aber längeres Tragen am Stück gab es bisher nicht. Daher braucht es was Neues. Ich ersetze die Gummis mit Jerseynudeln, die tragen sich angenehmer. Da ich sie in einen Tunnel stecke, kann ich sie auch schnell austauschen, wenn sie beim Waschen irgendwann nicht mehr gut sind. So brauche ich auch mal Jerseyreste auf. Maskenstoff und Nudelstoff sind dann tatsächlich UWYH.

    Ein seit einem Jahr liegender Albstoff, den K2 sich ausgesucht hatte, soll eigentlich noch von ihr zu einer Kuscheljacke vernäht werden, hoffentlich schaffen wir das noch, aber es dürfte knapp werden.

    Nicht UWYH ist der Stoff für einen Pulli, den ich mir vorgestern gekauft habe, ich hoffe auf meine bald wieder beginnenden freien Vormittag im leeren Haus Di und Do, wenn allemann außer Haus sind. Also mal sehen, wie lange.... Noch bin ich nur sehr verhalten optimistisch was Regelunterricht anbelangt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]