Anzeige:

Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Meine Freundin hat gerade das Schnittteil abgeholt und guckt mal, dass sie den Bogen hinbekommt. Den anderen Schriftzug bewahre ich auf. Ein dunkles unspektakuläres Lila werde ich immer noch mal brauchen können. Zur Not kann ich auch am Donnerstag noch die Tüte machen, heute wäre es halt besser gewesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe tatsächlich heute an der Nähmaschine gesessen, das erste Mal seit Monaten. Ein völlig abstruses Projekt: Kleid Damengröße XL auf Kindergröße 152 umgearbeitet. Dass das geklappt hat, finde ich immer noch erstaunlich :rofl: Brustabnäher, die auf flachem Oberkörper liegen, sehen zwar etwas komisch aus. Aber das 8jährige Mädel ist überglücklich, was will man mehr.

  • Juhu, der Anfang ist wieder geschafft. Für den Interwoven Quilt müssen diverse Streifen zunächst aneinandergenäht werden und diese Sets dann quer und schräg zugeschnitten und zu Blöcken zusammeng setzt werden. Die Hälfte der 1,5" ist geschnitten, ein Viertel zu den Sets genäht. Noch viel zu tun, aber ich genieße es sehr, überhaupt wieder was zu machen, auch wenn es wahrscheinlich eher schleppend sein wird.

    Der Multi ist ja wirklich toll, Flachbett ein absoluter Traum mit der flachen Lage. Am allerbesten gefällt mir aber noch die Bügeleinheit. Auf dem Stuhl sitzend nur 90 Grad eben nach links zu drehen, ist echt praktisch. Und dieses Mini Bügeleisen kann deutlich mehr als ich vermutet hätte. IMG_17022022_184209_(2800_x_2100_pixel).jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen richtig tollen Nähplatz hast du! Ist das eine Nähmaschine die besonders für Patchwork geeignet ist`?

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist die Janome Horizon 8900. Rechts der Nadel ist viel Platz (ich glaube 28cm habe ich mal gemessen), das ist schon toll, quasi überall mag ich das. Da ich Quilt-Neuling bin, werde ich sehen, ob das alles für mich bei diesem Thema passt, aber im Grundsatz wurde die Maschine durchaus hierfür angepriesen.

  • Ich habe ja die gleiche Maschine und quilte nicht.

    Aber ich nähe doch schon auch größere Teile,also Decken o.ä. und da ist der Platz richtig toll.

    Wenn ich zufällig mal an der W6 sitze,kommt die mir vor,wie ein Spielzeug.

    Ich würde mir nie wieder eine kleinere Maschine kaufen.

    Aber das brauche ich auch vorläufig nicht,die Horizon läuft......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]