Anzeige:

Falsche Nadeln?

  • Anzeige:
  • ...ich glaube, bei sehr dicht gewebten Stoffen ist das einfach so.

    Das merkt man doch schon beim mit-der-Hand-Nähen, dass es manchmal mehr kraft braucht, den Stoff zu durchdringen.

    Damast würde ich mit einer 70er oder 80er Universalnadel nähen, und wenn die gut und neu ist und es wird trotzdem lauter, dann kann man nix weiter machen ...


    Bei mir ist das übrigens genauso - unabhängig von der Maschine, die ich benutze ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Versuch macht klug :). Das meine ich nicht rechthaberisch oder herablassend, sondern im Ernst. Ich kenne das von Stoffen, die ganz dicht gewebt sind, bei denen sich die Nadel wirklich durchstechen muss.

    Ich kenne es aber auch, wenn die Nadel stumpf ist, dass es dann ein trommelnderes Geräusch gibt.

    In beiden Fällen würde ich eine dünnere, spitze Nadel versuchen und lauschen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar kann es die falsche Spitze sein. Dünnere Nadel oder Microtex, wie Sabine schreibt.

    Kommt aber auch auf die Maschine an, bei manchen hört man sowas schneller als bei anderen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]