Anzeige:

Nähmaschine mit Stickmodul Kaufauswahl

  • Hallo zusammen,:)

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin neu hier und nähe seit vielen Jahren auf einer guten alten Maschine. Jetzt überlege ich mir eine neue Nähmaschine mit Stickmodul zu kaufen.

    Ich habe mir diese drei Modelle rausgesucht:

    • W6 N8000 mit der Stickeinheit EU5
    • Pfaff creative 1.5 mit Stickmodul
    • Husquarna V Designer Jade 35 mit Stickmodul

    Wer hat schon damit Erfahrungen gesammelt?


    LG Andtoph


    Ich habe gerade mit einer Firma aus dem Süden telefoniert diese hat mir

    Brother Innov-is F480 empfohlen

    Puh jetzt ist es noch schwieriger:/

    Einmal editiert, zuletzt von Andtoph ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Andtoph

    Hat den Titel des Themas von „Nähmaschine mit Stickmodul Auswahl“ zu „Nähmaschine mit Stickmodul Kaufauswahl“ geändert.
  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ich habe die creative 1.5 und liebe sie heiß und innig.


    Sie näht und näht und näht ohne jegliche Zicken.


    Gestickt habe ich nicht so viel, wie ich dachte. Stickbild ist super, es gibt auch große Rahmen und einen Endlosrahmen.


    Preislich auch ein Knaller.


    LG


    CoraH

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich würde versuchen wenigstens ein oder zwei Probe zu nähen, was vermutlich bei der Pfaff und der Brother am leichtesten ist. Die Maschine muss einem auch liegen. Brother soll angeblich am besten sticken. Allerdings nur mit 10x10 Rahmen. Als Nähmaschine ist die ok, aber sicher nicht besser als die anderen.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Tips:)

    Es ist wirklich schwierig eine gute ,bezahlbare Näh-/Stickmschine zufinden.

    Ich habe heute vor in ein grosses Fachgeschäft zufahren, um die Maschinen zu testen.

    Ich hab nochmal nachgeschaut die Brother hat ein Stickrahmenset 30x13 und18x13 dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu beachten ist hierbei auch die Größe des Display. Je kleiner (oder nicht vorhanden), desto mehr muss am PC gearbeitet werden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ah stimmt... die hab ich jetzt mit der 280 verwechselt...dann ist die vom sticken her sicher ganz vorne.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,

    danke für den Tipp, darauf habe ich gar nicht so geachtet.

    LG

    Andtoph

  • wenn Deine Nähmaschine noch gut ist dann würde ich Dir eine reine Stickmaschine empfehlen. Es kommt darauf an was Du machen willst. Ich sticke seit 2 Jahren mit der Brother Innovis 800 und bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr anderst haben. Meine über 20 Jahre alte Pfaff hat auch ein Stickteil aber man kann nur entweder nähen oder sticken. Der Umbau ist sicher bei den heutigen Maschinen einfacher.

    LG helma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Helma

    vielen dank für deinen Tipp. Ich tendiere immer mehr zur Brother innov 480F. Ich möchte auch im Nähen etwas mehr Auswahl an Stichen haben, deshalb bin ich auf ein Kombigerät gekommen.

  • Hi,

    zu Helma: ich hab ne Pfaff 7570 (22Jahre alt) und eine Pfaff 4.5(1,5Jahre alt): der Umbau ist eigentlich identisch. Zubehörbox entfernen, Stickmodul dran stecken, Nähfüßchen tauschen. Das einzige was ich mir bei der Neuen spare ist das Tauschen der Spulenkapsel, aber ein extra Unterfaden kommt immer noch rein. Da hat sich in den 20 Jahren nicht wirklich was geändert (also bei Pfaff). Umständlich finde ich das aber nicht.

    Ein großer Vorteil an 2 Maschinen ist allerdings, wie du auch gesagt hast, das parallel Arbeiten. Die neue Maschine darf auch mal Designs sticken, die 2h dauern und wenn man da in der Nähe bleiben muss, wird einem schon langweilig.


    liebe Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]