Anzeige:

schwerverletzter Teddy bittet um Hilfe

  • Danke! :herz:

    (grr, der Text ist zu kurz. Also Satzzeichen und Smiley werden offensichtlich nicht als Wort gezählt. Ich habe nämlich auch Danke ! versucht.) Disaster, das ist ein Disaster. ICH schaffe einmal so wenig Buchstaben in einem Posting und dann kann ich es so nicht posten! :weinen:)

    Au jaaaa, rufie mal mit einem kurzen Text.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Auch wenn Anne Liebler sich verbrieft eine Klatschblase nennt, müsste sie doch die ganz wenige Worte lieben, dann kann sie mehr plaudern. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au jaaaa, rufie mal mit einem kurzen Text.

    Machste jetzt ein Kreuzchen im Kalender? Oder nähst oder stickst du eines auf einer deiner wunderbaren alten Maschinen?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal schauen rufie , auf jeden Fall freut sich meine Bärenbande, dass mal wieder einem Teddyfreund so toll geholfen wird. Sie lesen hier nämlich mit und ich konnte sie gerade noch davon abhalten auf dem Läppi das Bild des Übeltäters zu verhauen.

    Mein alter Pit hat hier vom Bäriphon gelesen und wünscht sich mit seinen 53 Jahren jetzt auch eins.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Amundsen ist ganz aufgeregt, dass inzwischen auch andere Bären/Bärenbande ein Bäriphone wollen.


    Zum Hintergrund: Amundsen ist der große, weltweit berühmte Bärenchef und schon seit Jahren versucht er, alle Bärenbanden mit Bäriphones zu verbinden.


    Es gibt aber immer noch Bären, die das nicht wollen, weil sie sagen, sie wollen keine Anbindung an die Menschentechnik. Denn so viele Menschen wären so böse. Allein, dass sie das selbst untereinander sind, es sogar Kriege und Spinner als Chefs gibt, die die anderen wählen, sei schon schlimm. Aber Menschen misshandeln auch Bären. Sie schmeißen sie weg und werden dann lebendig mit stinkendem Müll zerschreddert und/oder verbrannt.

    Nur ganz wenige Menschen können mit Bären sprechen, obwohl sie nicht einmal Bärisch können müssen, sondern die Bären Menschisch sprechen. Nur ganz wenige helfen verletzten Bären und besonders schlimm: Sie arbeiten als Bären über Jahre ganz schwer, unterstützen den Menschen, sind immer an seiner Seite, trösten ihn, Schnuckeln mit ihm im Bett, lassen sich dort zerdrücken, wenn er sich nachts wieder einmal auf den Bären rollt und dann werden sie von einem auf den anderen Tag weggeschmissen oder in eine dunkle Kiste im Keller verpackt. Das ist für einen Bären wie in einer Zelle auf seine Exekution zu warten. Denn nur wenige kommen wieder heraus.

    Deshalb wollen viele Bären mit Menschen nichts zu tun haben.


    Amundsen hat es aber geschafft, dass jeder Bär mit einem Notfallhandy auf die Welt kommt. So kann er sowohl im Notfall reagieren, als auch Bären, die das wollen ein Bäriphone schicken.

    Das Problem ist nur, dass viele Bären das nicht wissen und weil eben viele Bären gegen ein Bäriphone sind, wird der Antrag Amundsen, das in den Lehrplan der Bärenschule aufzunehmen immer wieder abgelehnt.


    Amundsen hat deinem Pit über sein Notfallhandy ein Bäriphone geschickt. Wenn Pit mit seiner Pfote in die untere rechte Ecke wischt, dann ist das Bäriphone so aktiviert, dass er sich mit anderen Bärenbanden und Bären auf der Welt dauerhaft verbinden kann.


    Amundsen würde sich freuen, wenn Pit ein Bärfie macht, dann kann nicht nur er, sondern auch ich Pit sehen. Ich würde ihn gerne begrüßen und habe das Amundsen gesagt. Deshalb seine Bitte um das Bärfie.



    Google scheint sich in der Bärenwelt auch nicht auszukennen. Das Tablet macht aus Bäriphone immer Bär iPhone - als ob Bären etwas mit so einer primitiven Menschentechnik zu tun haben wollen. 8o


    Und noch etwas erzürnt Amundsen. Aus Bärisch wird - Vorsicht, nicht ganz jugendfrei:

    :evil: Darüber kann Amundsen momentan nicht lachen. Er findet das unverschämt von den Kugelmenschen. (Er denkt ich nenne sie Google, weil ich Fränkischen bin. )

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe Amundsen völlig recht: Bärologie sollte als prenatales Unterrichtsfach für Menschen und solche, die es werden, eingeführt werden. Google ist doof. Wissen wir ja schon lange und eben weil wir der es besser wissenden Minderheit angehören, sollten wir uns Amundsens Petition anschließen.

    Bär, Tommy, Dinamit, Hatschi und Lilli sind jedenfalls mittlerweile SEHR glücklich über ihr Bäriphone und das damit einhergehende bärige Network, das sie damit gewonnen haben. Hatschimama und Sanna sind derzeit noch auf der Warteliste, aber das kann Dir Amundsen bestimmt besser sagen.

    Ein Bärfie ist immer eine gute Idee. W.R.Mehring, stellst Du uns Menschen Pit auch mal vor?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Amundsen ist ganz begeistert, dass ihn nun so viele unterstützen wollen.


    Noch ganz wichtig: Alle Bären können ein Bäriphone haben. Wenn nun eine Bärenbande Freunde hat, die keine Bären sind, dann können sie auf Antrag Ehrenbären werden, wenn sie bereit sind, sich an die Regeln der Bären zu halten und die örtliche Bärenbande einverstanden ist. Die bekommen dann auch ein Bäriphone. Dazu muss sich dann ein Bär in der Bärenbande bereit erklären, ein paar Bäriphone sicher zu lagern und nach Ernennung der Ehrenbären diesen je ein Bäriphone zu geben.


    Beispiel Kaputti und sein Bruder Pluto, der ein Hund ist. Pluto ist Ehrenbär und hat mit Kaputti das Patschen gelernt. Er ist weltweit verantwortlich die armen Bären in den Kartons im Keller zu patschen, wenn sie das wollen, dass sie nichts mehr mitbekommen, bis sie vielleicht doch wieder einmal von einem Menschen herausgeholt werden. Kaputti patscht für die OPs.


    mama.nadelt da hat wohl deine Bärenbande etwas missverstanden. Jeder Bär kann ein Bäriphone aktiviert bekommen, da gibt es auch keine Wartezeit. Früher war das so. Also Amundsen wird nachher gleich die restlichen Bäriphone aktivieren.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Check, rufie, ich gebe das gleich mal weiter. Bär hat sich übrigens inzwischen für die Bäriphonistenprüfung am Jahresende angemeldet und büffelt jetzt fleißig, denn wenn einem etwas Gutes widerfährt, sollte man auch etwas davon weitergeben. So verteilt sich Segen in der Welt. In der bärigen und in der menschlichen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hier kommt das Bärfi von Pit:

    Pit

    Pit ist ein 53 Jahre alter Stroh gefüllter Steiff Bär der mittlerweile mehrere Pelztransplantationen hinter sich hat. Das Originalfell ist sehr abgeliebt. Die Pappgelenke wurden auch alle schon mehrfach erneuert.

    Dadurch ist er für sein Alter sehr fit.

    Ich habe ihn zum 2. Geburtstag bekommen und immer überall mit hingenommen. Es war mit mir auch mehrfach in Tirol und ist dort mit mir auf die Berge gekraxelt.

    Er sitzt dort bei seiner allabendlichen Tasse Bärentee und passt auf uns Alle auf.

    Pit gehört zur Bärengattung der Schutz- und Wachbären und ist Alterspräsident unserer Bärenbande.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann möchte ich es nicht versäumen Euch Dr. Wasti vorzustellen.


    Er wurde in Giengen an der Brenz geboren und kann auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken. Er ist aus der Familie der Brummbären, wenn ihm etwas nicht paßt, dann tut er dies durch tiefes Brummen kund.


    Er beaufsichtigte die Spo bereits im Kinderwagen, rodelte mit ihr Berge hinunter, war bei ihrer Einschulung dabei, guckte beim Skifahren warm eingepackt mit stylischer Mütze aus dem Rucksack heraus, saß bei der der Spo'schen Abschlußprüfung aufmuntern auf dem Tisch, fuhr bei der Fahrprüfung auf der Rücksitzbank mit und übergab damals würdevoll die Eheringe auf dem Standesamt.


    Hier pflegt er ein krankes Bärenkind.


    Wasti4.jpg


    Ein gepflegter Mittfünfziger, der stets Wert auf traditionelle Kleidung und passende Schuhe legt, obwohl sein eigenes Fell noch prima glänzt.


    Wasti5.jpg


    Die Lodenjacke mag er besonders gern, da sie für ihn maßgeschneidert und auf seinen Wunsch gefüttert wurde. Seine farblich abgestimmte Strickhose mag er wegen der Bequemlichkeit sehr. Dr. Wasti hat einen gut gefüllten Kleiderschrank.


    Wasti6.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sporcherin ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Amundsen hat mich gerade gepatscht. Irgendwie sind mir gestern Nacht die Postings durch die Lappen gegangen. In Benachrichtigungen habe ich nichts gesehen. Seltsam. Nur das Bärfie von Pit hatte ich in der Gelernte entdeckt und wollte heute dann Walter fragen, warum er ihn nicht auch im Forum vorstellt. Dann bekam ich die Benachrichtigung zu Ninas Posting und entdecke jetzt erst Pit und Dr. Wasti hier!

    Pit gehört zur Bärengattung der Schutz- und Wachbären und ist Alterspräsident unserer Bärenbande.

    Hallo Pit! Dann bist du auch ein Bär mit einer ganz verantwortungsvollen Aufgabe. Da hast du dir deinen Tee redlich verdient. Deine Tasse dürfen Philipp und Selbi nicht sehen. Sonst wollen sie als alte Porzellanfreaks noch ein Bärengeschirr!

    Meine Bären finden das interessant, dass du Tee trinkst, denn ich habe hier nur die Kaffebärenbande: Jeder Ikea Blund mag Kaffee und dann haben wir da noch Cappu, Latte, Cino, Espressi, den Verlängerten und Schümli. Sie schlagen eine Kaffee-/Teerunde zu festen Terminen monatlich vor.


    Aua, Amundsen patscht schon wieder, er meinte ich solle endlich in Sonneberg den einen antiken Mohairplüsch bestellen, der so ähnlich wie von Steiff bei deren Kaffeebären ist, nur viel schöner, und einen weiteren Kaffeebären nähen. Nein, es gibt keine neuen Bärenmaterialien mehr! Aua! Jetzt hat er mich noch mal gepatscht!


    Dann möchte ich es nicht versäumen Euch Dr. Wasti vorzustellen.

    Hallo Dr. Wasti!

    Du bist aber ein fescher Bär! Sogar mit einem eigenen Kleiderschrank! Meine Teddys sind glücklicherweise noch nicht auf die Idee gekommen, sonst müsste ich bei der Menge meinen Job schmeißen!

    Deine Haferlschuhe sind ja der Hit!

    Meine Bären sind etwas ruhig jetzt, denn durch dich kam heraus, dass sie doch krank werden können. Sie haben uns nämlich immer gesagt nur Menschen können Bären weh tun, sie selbst würden nicht mal krank werden. Und deshalb könnten auch nur liebe Menschen Bärendoktoren werden.

    Aber sie freuen sich, dass du deinem Patienten so hilfst.


    Meine Bärenbande ist nun am überlegen, ob sie doch auch lieber Schönheitsoperationen fordert. Bisher haben sie das vehement abgelehnt. Mein erster Teddy, den ich von meinen Eltern zur Geburt bekommen habe, Zotty, hat nämlich das typische Loch im Filz seiner Schnauze. Er ist kein Steiff Zotty, den konnten sich damals meine Eltern nicht leisten. Aber ein ganz süßer Geselle und ich habe viel von dem Bärenbegutachter auf der Teddymesse in Münster über ihn erfahren. Er meinte durch seine Druckstimme und die offene Schnauze gibt es nur wenige Möglichkeiten und er wäre eine der seltenen Zotty-Fälschungen und es gäbe Sammler, die sich darauf spezialisiert hätten. Es ist schwer einzuschätzen, ob man den Filz reparieren sollte. Aktuell möchten die Sammler eher Originale mit den typischen Abliebspuren. Ich bin noch am recherchieren, wo Zotty herkommt. Der Gutachter hat mit viele Tipps gegeben.


    Aber Zottys Wunsch geht vor und wenn er nun hier die ganzen schicken, alten Bärenbrüder sieht, dann will er vielleicht auch lieber wieder schick sein. Das muss er nun selbst entscheiden.


    ich hab keinen Bären...ich hab Tinchen. Sie ist eine Puppe.

    Nina, das tut mir nun leid, aber Puppen können keine Ehrenbären werden. Das steht so im großen Bärenbandenbuch. Aber vielleicht gründet sie mit meinem Schlummerle eine Puppenclub. Die Puppe habe ich von meiner Patin zur Geburt bekommen.


    Und die Kaffeebärenbande verspricht, dass sie auch gerne zu der Kaffeerunde mit kommen können und wenn Pit mitmachen sollte, könnten sie auch Tee haben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Pit macht da bei der Kaffee und Teerunde gerne mit. Er trinkt ja nicht nur Tee. Morgens gibt es Kaffee und Nachmittags ist Teestunde nach Ostfriesenart.

    Ein Kluntje -- Kandisstück -- in die Tasse, heißen Tee -- natürlich die Ostfriesenmischung -- drübergießen so dass das Kluntje klötert -- knistert -- . Dann Wölkchen von Sahne in den Tee und NICHT umrühren. Drei Tassen sind Ostfriesenrecht daher trinkt jeder der Teerunde drei Tassen.

    rufie , Dein Amundsen ist ja ein großer Patschbär so oft wie er dich patscht.


    Bei uns sitzt Marie, eine Puppe, in der Bärenbande. Sie ist mit dem Bären Jupp verlobt. Sie haben den kleinen Sohn Owie -- denn: Owie lacht.

    Die Drei sind unsere besondere heilige Familie.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Siehste, rufie, wir sind nicht die einzigen, die einen ander Klatsche haben! Wenn Disaster und Anne Liebler die Männer in den weißen Westen schicken wollen, sollten sie gleich mal für Gruppentransport sorgen. :)8


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hilfe, mama.nadelt, nun muss ich wirklich bald eingewiesen werden, soviel Pink, willst du mich irre machen? =O

    Dein Amundsen ist ja ein großer Patschbär so oft wie er dich patscht.

    Tja, ursprünglich ist er ein Unterstützungsbär gewesen und auch etwas Schuld, dass ich meinen Mann gefunden habe. Er war damals in einem Bereich tätig und kurz vor einer Prüfung, fluchte über das Thema, die Prüfer, etc.

    Da sah ich beim Einkaufen Amundsen und der hatte so ein weiches Fell. Ich schickte ihn dann mit einem Brief ab, dass er ein Unterstützungsbär wäre, der gerne geknufft werden dürfe, wenn man seinen Frust los werden muss. Kaum war das Paket unterwegs, kamen mir die größten Bedenken. Was mag sich der Mann wohl denken, wenn er als erwachsenes, gestandnes Mannsbild so ein Paket aufmacht.

    Tja, wie es weiterging, kann man sich denken, wenn wir heute verheiratet sind und eine riesige Bärenbande haben. Amundsen infizierte meinen Mann mit dem Teddyvirus und er ist heute fast schlimmer als ich.

    Er wurde dann der große Computerbär, der volle Checker, baute und schraubte an allen möglichen Rechnern. Die alten, musealen meines Mannes, aber auch an unserm Netzwerk - irgendwo muss ich da noch ein Foto haben, das muss ich einmal suchen.

    Ja und dann, als es immer mehr Bären wurde, war er so verantwortungsbewusst, und wurde Bärenbandenchef. Nachdem viele Bären absolut lieb sind, wenn man sie kauft, eben damit man sie kauft, werden einige auch richtig frech und da muss Amundsen dann patschen, denn anders geht es nicht mehr bei so vielen Bären.


    Wir lernten dann, dass uns das Haus nicht gehört, sondern den Bären und wir dürften gnädig darin leben. Aber klar, sie zahlen nichts, denn nur wir Menschen sind so doof und machen mit Geld herum. Im Moment, oder sagen wir schon längere Zeit geht es nun darum, wer hier was zu sagen hat und Amundsen denkt aktuell, er könnte uns genauso erziehen, wie seine Bärenbrüder. Bei denen schafft er es. Also wenn sie mal wieder austicken, oder ihre Flegelminuten haben, die dann Flegelstunden werden, hilft ein Amundsenpatsch.

    Bei uns klappt das aber nicht. 8o

    Bei Steiff sehen die Latte Macchiato und Cappucinobären so aus.

    Bei Haida der Mohairstoff so und es gibt ihn auch noch in umgekehrter Farbstellung.

    Das ist definitiv kein Steiffstoff, da fehlen am Rand die grünen Streifen und es ist auch kein Herboldstoff. Somit muss es ein alter sein. Haida hat da noch einige.

    Natürlich könnte man da zwei ganz liebe Gesellen nähen. Vor allem einen Cappucinoteddy, der wirklich wie ein Cappuccino farblich aufgebaut ist und auch ein entsprechender Latte Macchiato.

    Aber ich habe hier noch genügend Mohair liegen und der muss erst verarbeitet werden. Mag sein, dass ich mich später mal darüber ärgere, aber irgendwo muss man sich seine Grenzen setzen. Schluss, basta, aus! Jawohlja! Da kann Amundsen patschen, wie er will. Da muss ich mich nun durchsetzen!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Asche über mein Haupt. Ich besitze doch einen Teddyhund....jetzt bin ich aber bei meinen Eltern. Der ist kein Steiff, er ist schon besonders. Ich Mal ein Foto wenn ich Zuhause bin.

  • Hier ist ein großer Teil der Rasselbande:

    Bärenbande

    Einige Bären aus der Familie der Kuschelbären sind im Schlaf- und Gästezimmer.

    Und dann ist da noch Clemens aus der Familie der Trostbären. Er hat mir vor Jahren gestanden, dass er schwul ist und mich liebt. Er ist aber auch sehr Kamerascheu.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Bärbande von da oben. Dann habt ihr ja auch schon zwei Zimmer erobert! Das versuchen unsere auch immer!


    Zu Clemens: Walter, da kann etwas nicht stimmen. Meine Bären sagen immer bärul. Vor allem, warum ist er bärul, wenn er sein Herrchen liebt? Das machen doch alle Bären!


    Ich kann aber verstehen, dass er schüchtern ist. Die Bärenschule ist wirklich doof. Da lernen die doch, wer Socken trägt, ist bärul!

    Wer weiß, was die noch alles Verqueres dort lernen.


    Unserer Schmududdel war komplett durcheinander, weil er so gerne Socken wollte und als er sie dann ganz glücklich an hatte, sagten alle anderen, er wäre bärul und bemitleideten seine Frau Schmududdeline.

    War das ein Durcheinander! Da müssten wir gehörig auf den Tisch hauen und mal einiges klarstellen.


    In dem Zusammenhang trauten sich dann auch unsere vier bärulen Teddys etwas zu sagen und sich zu outen.

    Die gesamte Bärenbande stimmte überein, dass sie nicht gedacht hätten, in der Menschenwelt wäre irgendetwas besser als bei ihnen - na ja, einige warfen ein, es wäre schließlich nicht auf der ganzen Menschenwelt so. Stimmt leider auch wieder.


    Aber immerhin sind nun auch unsere vier bärulen Teddys happy.


    Aber auf der Bärenschule lernen sie immernoch diese doofe Socken-bärul-Geschichte!


    Rede am besten noch mal mit Clemens! Denn ich gehe davon aus, dass dich die anderen Bären auch lieben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]