Anzeige:

Neu im Sortiment von PRYM - das Demontage-Set für Color Snaps

  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das muss ich probieren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte Prym mal einen Koffer rausbringen der beschriftet ist, welchem man das ganze Werkzeug lagern kann ich kann das nicht mehr unterscheiden was wozu gehört.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Nachdem man für das Nähen von Teddys auf Millimeter getrennt die Gelenkscheiben, Splinte und Augen benötigt, habe ich das Teddyarm einfach für andere Bereiche übernommen und denke das passt auch für diese Werkzeuge.

    Angefangen habe ich mit Werkzeugkästen, also z. B. für Schrauben aus dem Baumarkt. Man muss einfach etwas suchen, dass man einen farblich und von der Größe her passenden findet. Auch Discounter und solche Billigheimer wie Tedi, Tedox, etc., aber auch die üblichen Verdächtigen Onlineplattformen sollte man durchstöbern.

    Da fand ich dann auch solche Kästen, teilweise mit Schubladen aus Holz. Das sah doch gleich noch Mal schöner aus.

    Aktuell bin ich auch auf der Suche, aber im Moment sind die Sachen zumindest hier vor Ort sehr undurchsichtig. Man hat zwar viele Unterteilungen im Kasten, aber der Deckel schließt nicht auf den Kästchen, sondern da ist dann eine Lücke und wenn ich den Kasten dann herausholen und nicht ganz gerade halte, ist alles durcheinander.

    Ikea hatte auch mal so etwas. Da schloss auch der Deckel dicht ab und man konnte man die Trennstege selbst setzen. Das fand ich praktisch. Nur haben sie die aktuell nicht mehr.


    Ich bin eigentlich immer eher gegen solche Herstellerkoffer, da meist in Farben, die gar nicht zum Zimmer passen oder gar Weiberbarbiefarben =O. Dazu ist dann die Aufteilung meist nicht so, wie ich das gerne hätte. Oder sie sind dann genau ein oder zwei Zentimeter zu groß, dass sie genau in das Regalfach passen.

    Da finde ich von mir so eingerichtete Kästen, wie ich das brauche, einfach schöner. Dann sind die Sachen, die ich am meisten benötige, auch wirklich immer am besten und schnellsten greifbar und so beschriftet, wie ich das haben möchte.


    Ich habe meine Stricknadeln, auch Stricknadelspitzen, Häkelnadeln, Teddybärzubehör, die verschiedenen Nähfüße, weiteres Nähwerkzeug, da würde auch der Snaplytrenner hineinkommen, so getrennt. Ach ja, meine Näh- und Stricknadeln, sowie die verschiedenen Nähmaschinennadeln auch.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]