Anfängerin braucht Hilfe bei Danai

  • Huhu Ihr,
    ich verzweifel hier gerade und hoffe auf Eure Hilfe.


    Ich bin totale Anfängerin, was nähen von Kleidung betrifft.
    Sachen für Meerschweinchen und Hunde sind irgendwie was anderes. :o


    Nun sollte mein kleiner Neffe benäht werden, mein 1. Pullover, Danai von Farbenmix.
    Zugeschnitten habe ich Gr. 86/92 + 0,75 cm Nahtzugabe.
    Genäht wurde mit Wellness-Fleece.
    Beim nähen habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten.
    Nun war ich bei der Stelle, wo die Kapuze rechts auf rechts angenäht werden soll.
    Da fällt mir auf, dass der Halsausschnitt viel größer ist als meine Kapuze.
    Vorher schon kam er mir sehr groß vor, aber ich dachte mir, wer weiß was da noch kommt. :o


    Nun habe ich auf Papier nochmal zugeschnitten, ohne NZ, zum probieren, wo mein Fehler liegen könnte.
    Papier-Pullover und -Kapuze ohne NZ, Halsausschnitt wieder einiges zu groß.
    Papier-Pullover (ohne NZ) und genähte Kapuze mit NZ, da ist er nicht mehr so viel zu groß, trotzdem aber noch ein bissel.


    Ich weiß absolut nicht, wo mein Fehler gelegen haben könnte.
    Hab ich vielleicht Nahtzugaben gegeben, wo keine hingehören?


    Könnt Ihr mir helfen? Oder vielleicht, wenn jemand zufällig den Pullover in der Größe liegen hat, mir den Halsausschnitt messen?


    Ich danke Euch schonmal.

    Liebe Grüße
    Katja


    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Schnitt noch nicht genäht... hilft Dir vielleicht die Schritt für Schritt-Anleitung von Farbenmix weiter?


    Hast Du die Kapuze richtig herum angenäht?


    Hast Du die gleichen Größen zugeschnitten?


    Lieben Dank schonmal für Eure Anregungen.


    Die gleichen Größen habe ich vorhin nochmal überprüft, das stimmte.
    Kapuze richtig rum stimmt auch.