Alles rund um den Brother ScanNCut SDX

  • Ich habe heute mit Vinyl und Adhäsionsfolie geplottet. Fensterbilder sind es geworden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sehen die richtig schön aus. Ich habe das geplottete Motiv auf die Übertragungsfolie ganz gut abbekommen (Oracal 631), dann habe ich das Papier von der Adhäsionsfolie gezogen und hab versucht die Übertragungsfolie auf die Adhäsionsfolie zu kleben. Das klebte so fest zusammen und beim abziehen ist mir alles kaputt gerissen. Beim nächsten Versuch hab ich die Übertragungsfolie erstmal entklebt, indem ich sie mit einem Küchenhandtuch abgerieben habe. Und ich hab erst drauf geklebt und dann das Papier von der Adhäsionsfolie abgezogen. Morgen zeige ich euch ein Bild. Morgen versuche ich mich mal an Weihnachtskarten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen schönen guten Abend in die Plotterrunde, nachdem mein neues Schätzchen 1550 jetzt schon ein paar Wochen hier wohnt, möchte ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen. Mega Gerät - kein Vergleich mit dem Vorgänger Cameo. Wie ich es genieße, ohne zu überlegen einfach irgendeine Folie zu wählen und dann ohne weitere Einstellungen zu schneiden. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Ich hatte bisher noch keinen falschen Schnitt 😀. Auch die Tatsache, dass man nicht erst das Laptop anschließen muss, sondern gleich loslegen kann, macht das Plotten jetzt wirklich einfach. Eine gute Entscheidung! Habe in den letzten Tagen einige Regenschirme beplottet und heute Abend zum ersten Mal Weihnachtskugeln. Hat beides mega geklappt. Das Entgittern ging fast wie von selbst, also perfekte Schnitte.

    Ich liiieeeebe ihn …

    Canvas habe ich bisher noch nicht getestet. Ich verwende weiterhin meine Silhouette Business Version.


    Fast vergessen: die Scanfunktion ist auch super. Jetzt kann ich auch die kleinsten Folienreste noch verwenden 😀

  • Es gibt jetzt ein Praxisbuch [Anzeige] zu dem ScanNcut - SDX, habe ich heute bekommen, riecht nach ganz Druckfrisch, das hat mir noch gefehlt. :xmas-mrgreen:

    Liegt seit heute auch bei uns rum. Aber nur einmal reingesehen, fehlte heute die Zeit das genauer zu lesen. Die Buchhändlerin bei der ich das Buch abgeholt hatte, fand es auch gut. :rofl:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]