Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • ich hab endlich etwas beendet...es wurde mal Zeit, dass Emma und ich wieder Zeit verbringen.

    Es war upcycling von einer mir geliebten Sommerhose, die jetzt schon mindestens 3 Jahre im Upcyclinghaufen lag. Na Rufie erkennst du den Stoff? Steht in deinem Regal. :*


    Das vorige Teil war passend zu meinen Jugendtapeten. Ich wollte aber mal was anderes.


    Altes...


    DA6AFD79-E99B-467F-83CB-E1BEEBA06031.jpeg


    Neues...3AB1B390-C68A-412F-ADB2-1A0C382444FB.jpeg


    ich bin froh...mir gehen nämlich die Stecknadeln aus...

    Jetzt noch moms Tote Tasche...die zeig ich später...bin noch dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und nicht nur ums Herz. Ich kann das bestätigen: Wir waren heute ein bißchen "in der Zivilisation". Es ist einfach nur voll, lästig und die Menschheit ist zu doof, um Abstand zu waren. Also bleibt man besser auf dem heimischen Sofa und und tunkt die Füße in ein kühles Fußbad... Sitzt sich auch gleich viel besser mit einer so hübschen Nackenrolle...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Eltern sind gerade für einige Tage bei uns, da mein Papa bei uns in der Praxis am grauen Star operiert wurde und die beiden nun die ersten Kontrolltermine noch abwarten, da meine Mama kein Auto mehr fährt und mein Papa derzeit noch nicht darf. Vor vier Jahren hatte meine Mama in einem großen Outdoorladen Schuhe mit einer exzellenten Beratung gekauft, die sie, die immer Probleme mit Schuhwerk hatte, seitdem quasi täglich trägt. Nun machen die langsam die Grätsche und so kam mir der Gedanke, wir könnten doch noch mal zu diesem Laden losgehen heute... Wir sind mit dem Auto bis zum Neumarkt gekommen und sind dann, ohne ins Parkhaus zu fahren, direkt wieder heimgefahren, weil es uns einfach viel zu voll war. Menschenmassen ohne Ende, alle dicht an dicht. Nee, da tun die ollen Schuhe es noch ein bisschen.

  • Was bei der Hitze geht ihr raus? Ich wäre auch umgedreht.


    Alles Gute für deine Vater Miri. Und ich drück die Daumen für einen weiteren Schuhlaufversuch.


    ja es liegt sich gut drauf. So eben beim Tropfen ausgetestet. :biggrin:


    Ich kann nicht mehr. es sind immer noch 26 Grad und 69 % Luftfeuchtigkeit. Ich wäre auch nach Hause gefahren. Ich hab heute Fusswellness gemacht, allerdings warmes Fußbad, war dringend nötig. Ich muss ja nicht mit solchen psoriasisfüssen zum Ausmessen für Strümpfe.:shocked:


    Ich hab schön ausgespannt und mal mich nur um mich gekümmert. 2 Anrufe...das war es. Es tat gut 2 Projekte zu beenden und das dritte anzufangen. Jetzt ist „Feierabend, Emma.“


    Gute Nacht. Fotos folgen Morgen äh heute.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die tote Tasche hat mich irre gemacht. 2 mal RV falsch eingenäht. an derselben Strlle hab ich auch vor zwei Wochen gerätselt. Leute, wenn ihr Videos macht, dann nehmt keinen einfarbigen Stoff als Vorlage. Ich bin zu doof zum Lesen, wenn da steht rechts auf rechts, wenn das nur kurz eingeblendet ist. grrr.


    Mamas Tote Bag ist also fertig.


    A27C2784-9EB6-4509-A922-97E7FAFE3CD4.jpeg

    E97A7722-91C9-4E76-9ADE-05C5137D35D5.jpeg


    ich geh dann mal weiter machen...tut das gut!

  • Dafür, dass das mit dem Reißverschluss erst nicht so geklappt hat, sieht die Tasche aber richtig toll aus! Deine Mama wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Wenn nicht, dann schickst du die Tasche mir, ich würde mich mega drüber freuen 😊 Ich wünsche dir einen schönen Tag, es scheint dir etwas besser zu gehen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja ich hab ne kleine Auszeit. Mir geht s gut. So richtig. Mama kann die Tasche teilweise nur erfühlen, mal sehen was sie sagt.


    Leider dauert mein Kurzurlaub nur bis Dienstag...Mal schauen, wie es sich einpendelt.


    Meinem Daddy tut es auch mal gut.

  • Ich hab 2 T-Shirts genäht, aber die Bemalung fehlt. Eines ist jetzt für morgen früh Wama programmiert. Erst müssen überflüssige Flecken weg...also der Markierungsstift und die rosa Kreide.

    Wenn ich die bemalt habe, dann fotografier ich sie. Ich bin einfach nur froh, jetzt ab sofort dünnere Shirts zu haben.

    Gute Nacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele. Auszeit ist vorbei. Morgen gehts wieder in den "Dienst". Ich pendele jetzt regelmäßig. Ich berichte dann mal morgen Abend, wie Muttern die neue Tasche findet/ertastet. Ich freu mich schon. Ich hab meine Mama seit dem 8. Mai nicht mehr gesehen.

  • Wir fahren am Donnerstag zu meiner Mama, wir haben uns am 8. Dezember 2019 das letzte Mal gesehen. Ich hab ihr auch eine Tasche genäht, sollte eigentlich schon zu Muttertag sein, aber ich hab umentschieden. Ich behalte die Tasche selbst, meine Mama würde die Tasche annehmen und meine Schwester würde ihr die Tasche miesreden. Sie würde diese Tasche also nur mitnehmen, wenn sie mich besucht und dass ist es mir nicht wert.
    Ich wünsche dir morgen einen wundervollen Tag mit Muttern, sie wird sich riesig freuen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum macht das deine Schwester? Ist sie neidisch? Es ist so schade. Meine Mom freut sich riesig. Sie hat sich den Stoff ausgesucht. Ich hatte ihn aber zuerst gefunden und schon gekauft. Da kommt sie mit dem Stoff an. Ich hatte ihn ihr gezeigt und sie meinte "ne sowas doch nicht" - du glaubst nicht wie meine Stoffdealerin und ich uns angeguckt haben. Große Fragezeichen. Es war ein Mißverständnis. Mom hatte den Stoff nicht richtig gesehen. :rofl:

    Ich nähe ihr noch ein paar Beutel mehr. Vielleicht zum auswischen für den Markt? Mal schauen.

  • Ich weiß nicht, ob meine Schwester neidisch ist. Sie ist selbst auch sehr kreativ und macht bestimmt tolle Sachen. Sie ist die große Schwester. Wir haben uns noch nie gut verstanden. Vor ein paar Jahren gab es einen heftigen Streit zwischen meiner Schwester und mir, seitdem habe wir keinen Kontakt mehr. Meine Mama ist darüber nicht sehr glücklich, aber mir geht es damit besser.

    Wie schön, dass deine Mom sich gefreut hat. Da macht das nähen doch Spass, auch wenns nicht sofort klappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas funktioniert auch 1A mit Brüdern. Mir geht es auch besser, seit ich Begegnungen eindämmen kann. Man weiß nie so genau, was das Problem der Geschwister ist. Ich finde uns ja famos. :king:


    Aber Ninamoms Tasche würde ich auch sofort nehmen. Die ist spitze!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Mama fand die Tasche richtig gut. :applaus::dance::dance::dance::dance::dance::party:

    Und ich fand es richtig gut meine Mama für eine Stunde zu sehen. Ich hab sie erst einmal vermessen, damit ich sie neu einkleiden kann. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas funktioniert auch 1A mit Brüdern. Mir geht es auch besser, seit ich Begegnungen eindämmen kann. Man weiß nie so genau, was das Problem der Geschwister ist. Ich finde uns ja famos. :king:


    Aber Ninamoms Tasche würde ich auch sofort nehmen. Die ist spitze!

    Oh meine beiden Brüder die lieb ich. Den großen genauso wie den kleinen. Klingt zwar fies, aber wir 3 haben schon immer zusammen gehalten.

  • Was soll ich dazu sagen. Mein Geschwister hasst mich, ich kann nicht mit der Person sprechen. In so einer Situation wie jetzt, versucht diese Dinge vorher zu regeln. Ich drehe fast durch und bin heute schier ausgetickt. Es bekommen die falschen Menschen ab und mit. Mir tut es leid, aber ich schwimme, weil mir Informationen fehlen. Das wünsche ich niemandem!


    Und Coronaauswirkungen wegen Besuchsregelungen sind dann harmlos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war fleißig. Ich habe mir eine neue Nähkiste gebastelt. Leider muss ich noch warten, bis es getrocknet ist, dann kann ich die Scharniere und den Verschluss anbauen. Welchen Tragegriff ich anbaue, weiß ich noch nicht. Foto muss leider noch warten. Aber ich kann sagen, Rufie wirds gefallen. Es ist bunt - sehr bunt. Ich hab alle möglichen Reste aus der Restekiste genutzt.


    Es ist mein freies Wochenende und ich genieße es in vollen Zügen. Ich werde gleich meine Freundin besuchen und mit ihr Kaffee trinken und Kuchen essen. Den muss ich allerdings noch besorgen. Hoffentlich vergesse ich nicht, was ich noch besorgen möchte. Ich hab mir keine Liste gemacht.

  • Dann mal ganz viel Spaß und ich freu mich auf ein Bild von der Kiste. Bunt ist genau die richtige Wahl. :applaus:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]