Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Das sieht aber auch lecker aus. :thumbup::)

    Eine schöne Idee, doch jetzt brauche ich zur Ablenkung wenigstens erst mal ein Stück Schoki, oder 'nen :keks:

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Laß das aber mal bloß nicht Herrn mama.nadelt sehen. Schwarzwälder ist seine Lieblingssorte...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist mal ein richtig origineller und super toller Türstopper! :thumbup:Der gefällt mir richtig gut. Klasse Idee!!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus:


    ... aber bitte mit Saa-haa-haa-ne... *singon*

    Wir treffen uns täglich um viertel nach drei oh-ho-oh. Oh yeah!

    Am Stammtisch im Eck, in der Hobbyschneiderei... Oh-ho-oh. Oh yeah!


    Der gute, alte, (leider schon tote) Udo Bockelmann.

    Einer der drei großen musikalischen Österreicher (Alexander, Quinn, Jürgens).

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • ...ha...mit Vorfahren in der Probstei im Kreis Plön. Die berühmt, berüchtigte Familie..ich hab einen Teil meiner Vorfahren aus der Probstei. Ob ich mit ihm verwandt bin?


    ...ich mag das Lied gar nicht.:pah: Und eigentlich auch keine Sahnetorten, denn sie sind oft nicht laktosefrei und haben vieeel zuviel fett, dass ich selbst schon genug habe. :rofl:


    Aber ich mag das "Ehrenwerte Haus", welches natürlich nicht zu meiner Torte passt.


    ieeeh Pommes mit Currywurst...war das nicht ein Lied von Dieter Krebs, das er an Herbert abgetreten hat? Ich dachte erst eine Mantaplatte wäre Pizza-Salami. Klar, kann man auch nähen. :devildance:Viel Spaß.


    Aline...ich hätte da noch Stoff mit Himbeeren und bei uns sehen die Himbeertorten ähnlich aus, wie die Schwarzwälder nur ohne Sahne oben, sondern mit Glibber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Das Sahnetorten-Kränzchen hat auch 'nen bitterbösen Text... nur nicht so in's Auge fallend bös wie beim ehrenwerten Haus...)


    :oDanke für das Angebot. (Ich schwärm einfach nicht so für Schwarzwälder Kirsch.)

    Nur das Türstopper mangels Türen hier nicht so wirklich sinnig sind...

    und für kleinere Tortenstücke, aber auch Muffins und so Zeugs hab ich durchaus Näh-, Strick- und Häkel"rezepte" :o:o


    :nacht:

  • Genau deswegen mag ich das Lied nicht. Es ist gegen dicke Frauen. Sehr verletzend. Es hat Jahre dazu beigetragen, dass ich in der Öffentlichkeit keine Torten mehr gegessen habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, nur gut, dass ich Schwarzwälder Kirsch nicht so gerne mag. Ich bin eher der Typ - Quarkstuten mit Marmelade oder Lindt Schokocreme. Quarkstuten müsste man doch aus Stoff ganz einfach nähen können, wär was für meine Mama. Und die backt übrigens den Weltbesten Frankfurter Kranz Ever!

  • Wenn der Quarkstuten wie Bernd das Brot aussieht...klar! :biggrin:


    Ich verwechsel immer den Frankfurter Kranz mit so einem anderen Klebekuchen...nennt sich auch irgendwie Kranz. Man kann alles kreativ umsetzen, wenn man möchte. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau deswegen mag ich das Lied nicht. Es ist gegen dicke Frauen. Sehr verletzend. Es hat Jahre dazu beigetragen, dass ich in der Öffentlichkeit keine Torten mehr gegessen habe.

    Meine Kinderärztin hat mich auf Diät gesetzt, weil ich bei einer Größe von 1,40m ganze 40 kg wog. (Im Wachstum!!!) Meine Brüder saßen am Tisch und sangen "Dicke" von Müller-Westernhagen und beschlossen mich nach Afrika zu verkaufen, weil man da auf dicker Weiber stehen würde.

    Ich befürchte, die hätten mich umgehend als zu dürr zurückgeschickt. :denker:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere normative Gesellschaft... Man hat schlank und hübsch auszusehen, selbstverständlich heterosexuell zu sein, wenn religiös, dann bitte nur christlich, ach ja, auch wenn man es ja nicht mehr sagt, wäre ein arischer Typ schon vorteilhaft. Witze/Bemerkungen/Sticheleien über alles, was nicht so ist, sind natürlich total ok, denn hey, ist doch alles gar nicht bös gemeint und komm, gib es schon zu, ist doch echt witzig...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja und dann lacht man nach außen, um die Verletzung nicht zuzugeben und weint nach innen, weil es höllisch weh tut und macht genau das was einem schadet. Das mein ich mit dick reden. Schoki, Alkohol, Drogen können echt tröstlich sein. :weinen: Zum Glück bin nur von zwei Dingen abhängig. Schokolade und Stoffe. :biggrin:


    Und es ist akzeptierter homosexuell zu sein als dick. Was meinst du was manche fies lästern. Ich fühl mich gar nicht angesprochen und merk erst oft spät, das ich gemeint sein muss, weil um mich herum kein fülliger Mensch ist. :rofl: Das sind aber dumme Jugendliche, die provozieren wollen. Kratzt mich nicht.


    Ist Vergangenheit, ich lass mir das nicht mehr gefallen! Deswegen reagiere ich auf den morgigen Ehemann meiner Cousine auch hyperallergisch. Er mag auf seine Art ein netter Typ sein - mir tut er nicht gut. Ich mag das nicht. Und er wird sich wohl in diesem Leben nicht mehr verändern, es sei denn er ist irgendwann einsam und verlassen, weil es keiner mehr mag, wenn mit ihm / ihr so umgegangen wird. Nur er kann sich selbst ändern.

  • Das zu erkennen und sich abzugrenzen, ist der erste und wohl auch beste sowie zielführendste Schritt, mit solchen Leuten umzugehen. Meist werden Erklärungen, warum man etwas echt nicht lustig findet, ja nur abgetan und wahrscheinlich wirklich nicht verstanden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, man darf nur nicht in eine Falle tappen.

    Denn in unserer normativen Gesellschaft hat jeder sein Binkerl zu tragen. Ja Gewicht, Religion, Sexuelle Orientierung sind sicherlich die bekanntesten, aber es gibt hunderte andere Merkmale/Themen wo man ebenso schnell ausgegrenzt wird, wenn man nicht ins Schema passt.

    Da reicht es dann oft schon wenn abends beim ausgehen als junger Mensch verkündet dass man keinen Alkohol trinkt ("aber geh wieso?" "na komm, wenigstens ein Glaserl zum anstossen" etc etc) und je mehr und öfter man nein sagt desto mehr wächst die Ablehnung. Schnell kommen dann Theorien auf ("warum nur?" "ex-Alki?") und schnell ist man hinterrücks im Gerede.

    Das jetzt nur als Beispiel denn es gibt in unserem Zusammenleben tagtäglich Situationen wo man mit dem Strom schwimmt, schwimmen kann, und andere wo es eben nicht geht, oder man nicht will.

    Es hilft nur überhaupt nichts die Äußerungen der anderen dann sofort ins tiefste Innerste zu tragen, sich selbst zu postulieren dass man ausgegrenzt und schlecht behandelt wird und sich damit selbst in eine Abwärtsspirale zu ziehen.

    Ja dumme und unsensible Menschen gibts leider zu Hauf. Ich wage zu behaupten die meisten merkens nichtmal. Gibt genug die selber ihr Binkerl tragen und sich beschweren wie mit ihnen umgegangen wird, selber aber um keinen Deut besser sind wenn es um ein anderes Thema geht.

    Von daher-dickes Fell wachsen lassen, lernen Menschen auf Abstand halten zu können (kann mich unterhalten, aber was er sie sagt, kann mich nicht treffen) und auch nicht immer alles sofort auf sich selbst beziehen. Manch einer ist ja schon so sensibilisiert dass er/sie sofort alles so bewertet, obwohl es gar nichts damit zu zun hatte. Beispiel dicker Mensch isst Kuchen, jemand geht vorbei und schaut intensiver. Der dicke Mensch meint-jetzt darf ich nichtmal mehr Kuchen essen, sofort werde ich angestarrt, doch in Wahrheit hatte die Person nur zb den Pulli verkehrt rum an.


    Unsere Gesellschaft ist ein hartes Pflaster, und jeder hat Bereiche in denen er kämpfen muss. Stark sein, Stärke zeigen, Selbstbewusst (sich-seiner-selbst-bewusst) sein. Offen mit Dingen umgehen lernen ("bin ich halt in Deinen Augen.........") und sich immer vor Augen halten: verletzen kann mich nur wer mich auch richtig gut kennt. Irgendjemand fremdes auf der Strasse KANN das gar nicht, da er nicht weiß warum/wieso/weshalb und es ihn auch nichts angeht. Geht achtsam, freudig und liebevoll mit Euch selbst um, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit viel größer dass es andere auch tun :2cent:

  • Ich kann mich nicht entscheiden...am Donnerstag ist Nähgruppe. Nähe ich jetzt für Dad seine Märklin-Eisenbahnabdeckungen oder für mich ein langärmliges Nachthemd?

    Bei Dad wären es einfache gerade Nähte und ich müsste nur ein paar Bettbezüge zurecht schneiden. Dort hätte ich richtig viel Platz im alten Pastorat.


    Oder ich nähe endlich ein Nachthemd, dass ich mir seit Frühjahr 2018 vorgenommen habe. Dafür müsste ich aber das alte Nachthemd mitnehmen...Schön wäre aber wenn das Paket von Dad weg wäre...:confused:


    In der Nähgruppe hätte ich 3 Stunden Zeit. Eure Meinung dazu?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]