Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Hach meine liebste Ententante....


    ich verstehe ihn ja auch...aber mir blieb fast das Herz stehen - schon alleine von der Schnappatmung hinter mir. Ich bin sowas von hellhörig...

    Mein Lösung lautet: Schlau machen für April-Stoffmarkt /Parallel Miwulabesuch von Dad, welche Rollihaltestellen es gibt. So kann ich ihn austricksen. Und ich trage auch nicht gerne den Rollator, ich habe Angst hinzufallen, denn ich bin kleiner als Dad.

    Zumindest durfte ich die nächsten beiden Tage, wenn wir unterwegs waren seinen und Moms Rollator ins Auto heben, weil ich es genauso wie er mache...:P. Das andere Kind meiner Eltern darf das nämlich nicht. Das Kind ist nämlich immer zu hippelig und hektisch und ständig unter Zeitdruck. :P


    Er darf alleine alles Mögliche...ich lasse ihn...nur Gefahren schätzt er falsch ein. Wehe man wird alt...:(


    Ich versuche mich zu beschränken mit meiner Liste...eines nach dem anderen.


    Alles wird gut....:thumbup:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Sorry hab das total überlesen und nicht geantwortet...


    Ja, ich gebe mir Mühe eines nach dem anderen zu machen. Hab ja Zeit.


    Kissen mit Gegengewicht, das bewirkt, dass wenn du mal beim Fernsehen aus dem Bett aufstehst oder dich bewegst, das Kissen an Ort und Stelle bleibt und nicht umkippt. Mein Dad schaut oft im Bett TV, weil meine Mom seine Eisenbahn nicht ertragen kann. :rofl:


    Ein Dymo ist ein Etikettiergerät so wie das...(so wie bei Tempo Name der Firma), gibt es aber auch von Brother etc.


    https://www.bueroshop24.de/Ugs…VNOjb03vYJpAOOUgTwg%3D%3D


    Ich weiß das mein Dad das nicht böse meint. Und ich weiß auch wie schwer es ist zu akzeptieren, dass man Dinge nicht mehr machen kann - ich kann aus gesundheitlichen Gründen auch einiges nicht mehr und Hilfe annehmen ist nicht leicht das stimmt. Nur wenn es gefährlich wird, dann fühle ich mich ein wenig hilflos. Wir reden aber drüber, vielleicht sieht er das ja irgendwann ein. Wobei mein Dad von sich aus keine Auto mehr fährt, das Motorrad fahren rechtzeitig aufgegeben hat und nur an der einen oder anderen Stelle unvernünftig ist. Ich bekomm das schon organisiert. Es ist auch diversen Krankheiten geschuldet, also wirklich nicht böse gemeint.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Augenfutter....


    EEEEENDLICH....habe meinen Teil des Deals mit Ententante erfüllt. Sogar noch vor Fristende. :P


    Die Tasche ist von Farbenmix vom Adventskalender 2017. Erst hatte ich kein Zubehör (Verschlüsse etc.), dann keine Lust und auch keine Zeit. Aber GSD (Gott sei Dank) ist sie nun endlich fertisch. Wieder was zum Abhaken auf der Liste... und ein großes Dankeschön für den schönen roten Anker geht an: Ententante! :*


    2018-01-18 Tasche AK 2017 (3).jpg

  • Sagt mal, kennt ihr das man die Schultern verstärkt, damit sie nicht so ausdehnen? Macht ihr das? Wie macht ihr das? Ich hab bisher immer quer zum Fadenlauf Reststücke vom Jersey benutzt, wie ich es bei einem gekauften Shirt gesehen habe, habe jetzt aber Satinreste (Aufhängerreste von gekauften Shirts, Hosen, etc.). Das Fixieren mit der Wonderclips fand ich schwierig und bin dann doch wieder zu Stecknadeln übergegangen...

    Ich nutze seit 20 Jahren die Satinbänder aus Kaufkleidung zum verstärken der hinteren Schulternaht bei Shirts und Kleidern.


    Die ganze Familie sammelt die Bänder für mich.

    Festgesteckt habe ich die noch nie, ich lege das Band auf die Nahtlinie, senke den Fuß ab, und nähe (das Band halte ich vor der Maschine zum Führen fest).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • NINA!!!!!


    Das war nicht unser Deal 8|

    Warum bist du so flott ;(


    Ich habe immer nur noch die eine Pfote fertig ^^^^^^

    Jetzt muss ich mich echt etwas beeilen.

    Für mich gilt doch noch der 04.02.2018 oder?

    Ich schaff das sonst nicht :S


    Deine maritime Tasche sieht toll aus :thumbup:

    Das hast du super genäht!!!!!

    Hast du noch Bilder vom Innenleben und Co.? Oder gab es da nicht viel? Ich habe das echt vergessen.

    Überlege ja, ob ich dieses Schnittmuster nicht als Einkaufstasche nutzen sollte.


    Ganz liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, der Deal gilt für dich noch (also 04.02.) lass dir Zeit! Nicht von mir drängeln lassen.

    Ich war nicht flott, ich hatte nur heute einen Flow. :pfeifen:

    Einen Slip (der war noch zugeschnitten) hab ich fertig, dann noch die Tasche fertig genäht und die Leggins für Mom (bin ich ihr seid einem Jahr schuldig) ist zugschnitten. Vielleicht nähe ich sie heute Abend noch. Ist ein schönes taubenblau/grau.


    Innenleben hab ich jetzt keine Foto gemacht. Da war nur eine aufgesetze Tasche mit Haken für Schlüssel.

    Es war die Adventskalendertasche von Farbenmix 2017. Nennt sich Strandläufer.

    Guckst du hier:


    https://farbenmix.de/neues/269…asche-ebook-naehanleitung

  • Hallöchen,


    sorry, fühlte mich etwas blöd die letzten Tage.


    Ich dachte, du hättest einfach so Bilder von dem Innenleben gemacht.

    Ist aber nicht wichtig.

    Klar kenne ich das Schnittmuster und habe es ganz brav während der Adventszeit abgespeichert.


    Ich werde mich diese Woche etwas beeilen müssen.

    Das Viech muss ja bis Sonntag fertig werden.

    Ich gebe mir Mühe!


    Was steht denn bei dir als Nächstes an?


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin. Ich bin etwas faul. Ich wollte heute eigentlich zu den Nähmaschinen meiner Nähgruppe und mit der Leitung die Nähmaschinen durchschauen, welche weg können. Sie ist krank und es ist wieder verschoben.


    Im Moment bin ich gerade dabei eine Tasche für Dad zu nähen, aber da hab ich einen Fehler drin und ich hab keine Lust den RV abzumachen, daher weigere ich mich heute zu nähen. Ansonsten möchte ich als nächstes noch einen kurzen Schal nähen, also eher so eine Art Schlauchschal. Mich fröstelt es ja immer irgendwie.

    Ich mach im Moment dann nicht so unbedingt viel.


    Och du hast ja alle Zeit der Welt Jennifer. Noch 3 Tage...:P

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja genau! Faul sein MUSS sogar manchmal sein, Hobby nicht Zwang!!! ;-*

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hi Nina,


    bequeme Tage gibt es immer wieder mal.

    Die sollte man sich gönnen und genießen, wenn man kann.

    Bloß kein schlechtes Gewissen haben.


    Ich habe noch gut 24 Stunden Zeit :P


    Drück dich

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und manchmal - je nachdem worum es geht - läuft man mit so eine bisschen Zeitdruck gegen Ende dann zur kreativen Hochform auf.

    Viele grüße, Margit

  • Wie recht ihr habt. Ich scheine wetterfühlig zu sein. Sobald es so ein lala-Wetter ist bin ich lustlos. Scheint die Sonne oder wird es knackig kalt - nicht feuchtkalt - dann bin ich wieder motiviert.

    Also hab ich jetzt mal die Row by Row Stücke zugeschnitten, die Tasche für meinen Dad die Ergänzungen zugeschnitten und mir für Morgen (heute) hingelegt.


    Im Moment möchte ich lieber meine ToDoListe für andere abarbeiten und mache eher so nebenbei meine Sachen.

    Und ich hab schon eine Liste für - nicht lachen- den Adventskalender 2018 erstellt. Für Dad hab ich schon 21 Geschenke (inklusive Kekse, Kalender 2019, selbstgemachte Pralinen, die Adventsgeschichten) und für Mamilein 23 Geschenke. Erfahrungsgemäß fliegt das eine oder andere noch raus.


    Ganz oben auf der Liste steht dann doch der Rollatormuff. Ich habe Mitleid mit Mami. :rofl:


    Vielleicht bin ich auch deshalb nicht so dolle drauf, weil meine Freundin zurück nach Indien geht und wir uns in 10 Tagen verabschieden müssen. Ich weiß nicht, wann ich jemals das Geld aufbringen soll da hin zu fliegen. Ich brauche eine neue Couch...gebraucht mag ich nicht...und eine von IKEA möchte ich nicht. Aber meine Freundin möchte ich schon mal wieder sehen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Das Schlimme ist doch eigentlich, dass man rechtzeitig plant und dann doch zu spät anfängt. ;) Ich hab letztes Mal im Oktober angefangen...Ich glaube ich fang dann doch diesmal eher an...Aber keinen Druck...erst mal möchte ich die Restschuld vom letzten Kalender loswerden. Es hapert bei einer Sache bei der Umsetzung. Ich gehe noch Schwanger mit einer Idee, aber meine Eltern sind geduldig mit mir. :) Das soll mir beim nächsten Kalender dann doch nicht passieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina, ich finde es ehrlich ganz toll, wie uneigennützig du deine Nähzeit zuteilst. Gerade für Eltern (und Kinder) macht man das ja gerne! Dennoch besitze ich die Dreistigkeit, dich ganz sachte an den letzten Teil deines Thread-Titels zu erinnern: "ich nähe nur für mich was Ecke"


    Bitte vergiss dich selbst nicht vor lauter verspäteten Geschenken von 2017 und neuen Geschenken in 2018 und räume dir immer wieder ein bisschen Zeit für deine eigenen Nähprojekte ein ... :)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Nina,


    meine Bande hat immer sehr neugierig und neidisch auf meinen selbst gekauften Adventskalender geluschert.

    Meine Tochter wünscht sich auch einen tollen Kalender.Solllte ich ihr einen Kalender nähen,

    mache ich für meinen Mann auch eine Adventsüberraschung. Mit Kleinigkeiten würde ich auch schon bald anfangen.

    Ich überlege noch.

    Wäre ganz schön viel Arbeit....

    Haben sich deine Eltern den Kalender geteilt oder hatten sie jeweils einen eigenen Kalender?

    Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Krass ihr denkt schon an Adventskalender :shocked: Für mich ist das ja noch viel zu weit weg. Ist aber wohl auch der Grund weshalb ich dann immer zu spät bin. :o


    Zeigst du uns dann deinen Row by Row Fortschritt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]