Anzeige:

Suche passende Nähmaschine

  • Hallo ihr Lieben,
    bin ganz neu hier, habe mich aber auch schon etwas umgeschaut und schon ein paar Tips zur Nähmaschinensuche gelesen. Noch fühle ich mich aber etwas überfordert vom Marktangebot und hoffe auf ein paar Tips.
    Zur Info: Meine bis jetzt erste und einzige Nähmaschine ist nun schon c.a. 19 Jahre alt (Hobbymaschine von Pfaff) und läuft auch grundsätzlich noch ganz okay....was mich am Meisten stört ist das ich keinen Stretch-Stich habe.
    Ich habe bist jetzt so Sachen wie Gardinen, Kissen, Patchwork, Kuscheltiere, Kleidung ausbessern/enger nähen und ähnliches gemacht, nun möchte ich vor allem für meine Tochter auch vermehrt Klamotten nähen und dafür auch Jersey und ähnliches verarbeiten können.
    Habe schon versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ich denke ich brauche einfach einen neue Nähmaschine (also keine Cover- oder Overlock), die das kann was meine alte kann und eben auch Strech stretchig zusammen nähen kann :)! Ein paar Zierstiche sind evtl. ganz nett, aber keine Stickereien. Naja Applikationen würd' ich auch gern aufnähen können (hab ich mit meiner Alten noch nie probiert).
    Wenn ich ein Fachgeschäft finde würd' ich da auch hingehen, aber möchte halt vorab schon etwa die Richtung wissen.
    Ich hatte mir nun im Internet wieder die Paff Hobbymaschinen angeschaut (ach ja....400 Euro wären schon eher die Obergrenze, bei guten Gründen vielleicht auch etwas mehr). Kennt die jemand und kann mir sagen ob die für meine Wünsche reichen, also zumindest die mit dem Overlockstich (der ist doch für die elastischen Sachen oder?), dadrüber wird's immer gleich in so großen Schritten teurer.
    Was sind denn noch Marken die man sich anschauen könnte (Discounter kommt nicht in Frage)...hatte gelesen Bernina, Husqvarna und Brother sollen gut sein????? Was ist mit Singer???
    Ganz liebe Grüße
    ju.ja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]