• Hallo!


    Vielleicht hat jemand Ahnung davon...es geht um die Schultüte...mir sagte nun jemand die Schultüte nähen und später Füllwatte rein und als Kissen benutzen. Ich wollte eigentlich den Rohling bekleben. Nähen ginge ja auch, aber ich frage mich tatsächlich, ob man ein solches Kissen neutzt/ braucht.


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Anzeige:
  • Ich habe meiner Tochter letztes Jahr eine Tüte genäht, jetzt steht sie zur Deko quasi rum. Solch ein Kissen würde hier nie verwendet werden, wofür auch? Zum kuscheln viel zu unbequem. Aber schöner als ein belebter Rohling ist es allemal, finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schultüten waren DAMALS(C) doch immer aus Karton? Ein Kissen in einer Kartonhülle? Klingt seltsam irgendwie..


    EDIT: Jetzt hab ich nochmal geguckt. Es gibt hier im Forum ja schon etliche Threads zu dem Thema. Viell hilft dir die Anleitung von Sonja weiter: Anleitung um eine Schultüte / Zuckertüte aus Stoff nähen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

    Edited once, last by Koffernäher ().

  • Der Schultüten-Rohling aus Pappe wird in die genähte Stofftüte gesteckt. Man würde die Pappe dann herausnehmen, wenn es ein Kissen wird. :)
    (Die Süßigkeiten übrigens auch. :D)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach sooo! Ich hatte mich ja auch gewundert.
    Das Kissen könnte man dann später z. B. als Knierolle benutzen.

  • Ich nähe gerade eine Schultüte. Dazu nähe ich noch ein passendes Kissen, welches später anstatt der Pappe hineingesteckt wird. Mein Sohn freut sich schon sehr über seine Schultüte zum Kuscheln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ja, so ist das bei uns auch. Für die Einschulung kommt die genähte Stoffhülle über einen Papprohling. Hinterher wird dieser durch den Kissenrohling in Form einer Schultüte einfach ersetzt.


    Victoria hat ihre Schultüte auch noch ;) Mit Kissen drin. Wird heiß geliebt - immer noch - auch nach 4 Jahren Grundschule noch :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

Anzeige: