Anzeige:

überschnittene schulter

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss/möchte mich noch mal melden:

    Ich kann verstehen, dass es von der Sache her eine Empfehlung ist, zu akzeptieren, dass es so ein TfT ist, aber ...

    wenn man mit einem solchen Passformproblem in den Nähkurs geht, dann will man das Projekt retten und es werden Lösungen gesucht, vor allem dann, wenn der Stoff eine Bedeutung hat oder der Lernerfolg dafür wichtig ist.

    Deshalb finde ich es wichtig, dass wir gerade in Zeiten, in denen die Nähkurse nicht machbar sind, nicht nur demotivierend sind, sondern auch Lösungsorientiert und kompromissbereit.


    Ich habe in meinen Bildern gesucht und das hier gefunden:


    drachenzwickel.jpg


    Da ist der Drachenzwickel nochmals zu sehen und auch, wie er eingenäht wird.

    Den Einschnitt hatte ich vergessen anzugeben.

    Damit weitet man den Arm und bring unter der Achsel mehr Weite, die auch für die Brustweite gut ist.

    Ich möchte Dir @Foxi73 Mut machen, Du schaffst das bestimmt!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Huch...so viele Antworten da muss ich jetzt erst mal alles Lesen und dazu was Schreiben.

    Nanne, soviel Seide versemmelt...das ist wirklich ärgerlich...

    Rufie das Anpassen ist für mich furchtbar schwierig könntest mir da etwas empfehlen zum reinlesen um das besser zu verstehen?


    Ich muss gestehen ich kaufe gar keine Nähzeitschriften, ich fürchte damit käme ich überhaupt nicht klar. Also SM erstellen bedeutet für mich von etwas vorhandenem abzeichnen und Anpassen aber das klappte ja nicht wie man sieht. ich habe das SM von einem gut sitzendem Shirt abgenommen und bin deshalb auch so enttäuscht das es vorn und hinten nicht passt. Vielen Dank für deine Ausführung und deine aufmunternden Worte :)


    Ich werde mich auf jeden Fall vermessen lassen, das letzte mal ist Jahre her...


    Anne bei deinem Rettungsvorschlag bin ich etwas überfordert, hab ich das richtig verstanden das die Zwickelspitze nach unten zeigt? Ausserdem soll ich wo genau einschneiden?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das es die gleichen Materialeigenschaften haben sollte habe ich jetzt hier gelernt, ich habe es etwas grosszügiger bemessen an den Seiten als das aufgetrennte Kaufshirt. Ich lege es locker auf und zeichne drum rum ohne zu ziehen oder ähnliches.Oder möchtest du etwas anderes wissen?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    versuch Mal folgendes:

    Papier auf die Matratze, Teile ordentlich drauf, alles auf der Matratze fest stecken und dann abmalen....je mehr Nadeln, um so besser!

  • (...) auf der Matratze fest stecken ...je mehr Nadeln, um so besser!

    Nanne, der kleine Fakir .... :pfeifen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]