Anzeige:

Schneidematte in Sondergröße

  • Gibt es Schneidematten in Sondergrößen? Ich bräuchte eine für meinen neuen Zuschneidetisch in 150 x 80. Gibt es so was?

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich wäre da vorsichtig, diese Matten sind eher für Ziehmesser (dicker und weicher) und nicht für Rollschneider.
    Es gibt von KAI eine Matte in 60x143 - ich hab diese und finde sie klasse. Bekommst du u.a. beim Fadenversand.

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich Kirstin und Kerstin an. Die Matten haben eine unterschiedliche Beschichtung und die Matten von Olfa sind für die Rollschneider entwickelt in der Beschichtung.
    Ich habe auch 2 nebeneinander liegen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Da muss ich zustimmen.
    Nicht nur super preiswerte Matten (z. B. aus dem Bastelbereich) sind nix für Rollschneider (sie machen das Messer schneller stumpf) auch teure mit einer falschen Beschichtung können ein Kreuz sein.
    Ein versehentlichert Kreuzschnitt und wupps geht die oberste Schicht flöten.
    Olfa und Prym sind meine Favoriten!
    Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab hier die KAI seit einer Weile im Gebrauch und ich bin sehr zufrieden, sie ist auch eindeutig für Rollschneider geeignet. Leider hab ich 2 Matten die falsch sind und da werden die Rollschneider sehr schnell stumpf. (die eine hab ich ausrangiert und die Kleine nur im Kurs ab und an in Gebrauch)

    lg Kristin

  • Es soll auf jeden Fall eine Matte sein die für Rollschneider geeignet ist also keine Bastelmatte. Ich werde mir die von KAI mal anschauen ansonsten werde ich wohl 2 nebeneinander legen. Ich hätte sie halt gerne "am Stück".

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe auch zwei 60 mal 90 cm-Matten, die ich bei Bedarf aneinander lege. Wenn Du die Matte auf Deinen Zuschneidetisch legen willst, achte aber darauf, dass sie nicht im direkten Sonnenlicht liegt, das verformt die Matten. Ich weiß leider, wovon ich rede... :weinen:


    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe aktuell auch 2 Matten nebeneinander liegen - aber mich nervt immer, dass beim Übergang 2 Fäden nicht geschnitten werden und ich da immer noch mit der Schere nacharbeiten muss... aber ne gescheite große Matte habe ich auch noch nicht recht gefunden, bzw mich nicht rangetraut.

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Ich benutze auch 2 Matten, die dann auch mal drehen kann. Sonst wäre an einigen Stellen doch sehr schnell Schnittlinien zu sehen.
    So halten sie lange und ich kann bei Bedarf nur eine wechseln....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich hab die 60x143cm KAI-Matte seit einigen Monaten im Gebrauch... und bin sehr, sehr zufrieden.
    Wäre mein Zuschneidetisch größer, hätte ich sie mir in 100x200cm geholt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    guck mal hier: Fadenversand. Wobei so eine große Schneidematte aber auch einen Platz braucht, wenn sie nicht benutzt wird, das hat mich bisher vom Kauf abgehalten...


    LG Viola

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Liebler () aus folgendem Grund: Link gelöscht, Händlernamen belassen.

  • ich hab meine Matte fest auf dem Tisch liegen... beim Nähen steht da auch die NäMa drauf - so hab ich sie schnell im Zugriff für grössere Stoffstücke wenn ich die NäMa zur Seite stelle und die Matte liegt immer flach. Kleiner Sachen lassen sich immer schneiden, dafür ist sie ja eben gross genug...

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mich würde die große speziell von olfa interessieren... bei den kai-matten bin ich irgendwie zwiegespalten... zumal die olfas von den maßen her gut mit meinen vorhandenen ergänzen lassen, das geht bei den kais nur bedingt

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Die von Olfa sind nicht am "Stück" sondern 2 große Matten aneinander gelegt und werden mit Clips zusammen gehalten.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]