suche spulenkapsel für singer 319K

  • hallo forummitglieder,
    ich suche schon seit längeren nach einer spulenkapsel für eine singer 319K.
    es werden zwar bei ebay(amerika)welche angeboten,jedoch scheint es für das modell zwei verschiedene typen zu geben.
    hat jemand noch einen anderen tip wo man eine passende spulenkapsel auftreiben kann?
    hat möglicherweise jemand eine solche spulenkapsel rumliegen und braucht sie nicht mehr?
    mfg
    thomas

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Thomas
    sieh mal unter dem Link:http://www.ismacs.net/singer_s…sewing-machine-manual.pdf da ist eine Betriebsanleitung für dene maschine ,vielleicht hilft das schon etwas weiter? Wahnsinns Maschine übrigens!!!
    Es ist eine Spulenkapsel für Umlaufgreifer (ohne Nase) und TADAAAAA! hier wäre sie:http://www.ssl.naehzentrum-bra…-306W-306K-319::1338.html hat mir jetzt keine Ruhe gelassen...
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ansonsten: Wenn du weißt, wie sie genau aussieht, dann würde ich auf ebay mal allgemein nach "singer spulenkapsel", "singer zubehör" oder allgemein nach "singer" suchen. Gelegentlich findet man so Zubehörteile von Anbietern, die nicht genau wissen, was sie anbieten. Bei meiner Pfaff 260 habe ich so allerhand gefunden. Erfolg garantieren kann ich natürlich auch nicht.


    Und wo ich gerade das Bild von Anouks Link sehe. Sie sieht der Spulenkapsel in meiner Pfaff 260 seeeehr ähnlich. Ich weiß, dass an meiner Nähma auch Füße usw. von anderen Herstellern passen, solange sie aus ungefähr der gleichen Zeit sind. Vielleicht wäre auch das nochmal ein zu verfolgender Gedanke...


    Aber wem erzähle ich das..? Du kennst dich da vermutlich viel besser aus als ich...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Lächelt: Nein die von der 260- passen definitiv nicht- Spulen + Kapseln findet man auch im Pyrm- Katalog, dort sind die Unterschiede sehr schön erklärt.


    Martin


    Oje... Wie konnte ich... ;)


    Danke für den Hinweis auf den Prym-Katalog. Sehr schöne Übersicht der Spulen. Bestätigt mich auch, dass es da nicht sooo viel Unterschiede gab. Seh ich das richtig, dass diese drei Typen (CB Umlaufgreifer, kleiner Umlaufgreifer und Doppelumlaufgreifer (plus die ohne Spulenkapsel)) das Gros der Maschinen abdecken?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo anouk,
    vielen dank für deine hilfe.ich finde auch das es eine tolle maschine ist.schon die optik ist super.habe sie völlig überholt.läuft jetzt wieder wie ne eins.habe auch das gesamte zubehör und alle stichschablonen dazu.hatte mich so auf die erste nähprobe gefreut nach der überholung,und dumm geschaut nachdem ich feststellen mußte das keiner meiner vielen spulenkapseln in die maschine passen.weder die von pfaff und auch die veritasspulenkapseln.alle zu groß.
    19,99 € ist ein stolzer preis.soviel hab ich nicht mal für die maschine bezahlt.hab ich bei ebay ersteigert.da ich jetzt aber sicher sein kann welche art der zwei spulenkapseln ich brauche werde ich sie dann wohl doch bei dem amerikanischen anbieter bei ebay kaufen.da bezahl ich inclusive versand und mit 10 passenden spulen das was der von dir gefundene anbieter für seine spulenkapsel verlangt.
    gruß
    thomas

  • hallo martin,
    war eben auf der seite von wdn.die haben ja heftige preise zum teil.
    bei ebay gibt es zwei verschiedene spulenkapseln für die singer 319 im angebot.eine oben offene 200394668765
    und eine oben geschlossene 260498415261.habe bei den anbietern versucht raus zu bekommen welche nun die für mich richtige ist.ohne wirklichen erfolg.
    daher habe ich mich bisher gescheut eine zu bestellen.
    danke für dein angebot,aber ich glaube nicht das du eine derartige spulenkapsel in deiner bastelkiste hast.
    wie du schon dem koffernäher geschrieben hast sind sie kleiner als die pfaff spulenkapseln.
    liebe grüße von meiner frau an dich.
    gruß
    thomas

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe du führst sie mal vor wenn sie denn bereit ist.Ist bestimmt interessant mit den ganzen Hebelchen und den vielen Möglichkeiten...
    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • hallo martin,
    ich habe in einem deiner beiträge gelesen man solle doch das handrad immer zu sich drehen.das dachte ich bisher auch.habe aber im moment eine phoenix 82 auf dem tisch.bei der ist alles anders rum.die muß man von sich wegdrehen.
    gruß
    thomas

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]