Anzeige:

Anfängerfrage: Maße für Kinderschal oder anderes Wärmendes für den Hals gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ziemliche Nähanfängerin und möchte meinem kleinen 4jährigen Sohn (trägt Gr. 98) gerne einen Schal machen oder etwas anderes machen, was den Hals schön wärmt. Ich zweifele nämlich auch ein wenig an der Wahl eines Schals, da ich mir ein wenig Sorgen mache über die Kombination Schal und Spielzeit im Kindergarten. Sohnemann zieht nämlich auch gerne mal an meinem Halstuch und würgt mich dann (unbeabsichtigt) damit. Andere Kinder werden da nicht anders sein... und Kinder wissen vielleicht nicht direkt, wie sie einen zugezogenen Schal wieder lockern können. (Vielleicht haltet ihr mich für überbesorgt- vielleicht bin ich das ;) - aber Sohn klagte schon, dass die anderen Kinder ihn an seiner Kapuze ziehen, da werden die Enden eines Schals noch einladender sein)


    Ich möchte jedenfalls die Kombination Baumwollstoff für die eine Seite und Fleece auf der anderen Seite probieren. Nur was genau? Was gibt es da eigentlich alles? Ich kenne Halstücher (entweder zum Knoten oder mit Klettverschluss), Schal, Loop- dann hört mein Wissen auch schon auf.


    Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüsse
    Naomi

  • Anzeige:
  • Ein Stichwort hierzu wäre die Halssocke... auch schon hier im Forum gesehen, da bin ich mir sicher....
    Vielleicht finde ich einen passenden Link, ansonsten fütterst Du mal die Suchfunktion, Naomi.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Verstehe dich gut!
    Vielleicht wäre ein Schlauchtuch aus Vlies. Im Kindergarten sollen sie sich ja allein anziehen können und diese brauchen sie nur über den Kopf zu ziehen. Schau mal bei Globetrotter.de bei den Schals.