Beiträge von Dolis

    Hallo


    Bei meiner Pfaff 4874 ist die Stichlänge und Geschwindikeit reduziert. Es kann keine Stichlänge 4 gewählt werden.


    Auf geraden Strecken ohne Hindernisse dürfte man auch schneller unterwegs sein dürfen, treten dann Fehlstiche auf, ist auch hier wieder zu hinterfragen, wie der Stoff geführt wurde...


    Also kommt es auf ein Zusammenspiel mit der Maschine und dem Bediener an.


    Mich würde eine Stichlänge von 4 schon sehr ansprechen.


    Die Dehnbarkeit liegt daran ob sie eingeschränkt ist oder nicht, wie die Fadenspannung für den Deckfaden eingestellt wird. Das sollte schon im Einklang mit dem Unterfaden sein, um oben wie unten gleiche Dehnbarkeit zu erzeugen.


    Bin echt gespannt sie arbeiten zu sehen, hoffe das am We die Maschine anzutreffen ist...


    Bei dieser Technick kann man sehr gut zwei Lagen von links und rechts deckend zusammen fügen. Wie es bei Sprotkleidung gemacht wird, sicherlich macht es auch Spaß, das bei Raglan Ärmeln zu machen und überhaupt, Stoffe in einem Arbeitsgang zusamen zu fügen:love: oder mit dieser Naht zu gestallten.


    Das reizvolle an dieser Maschine ist ja, das sie einen größeren Arbeitsbereich rechts mit bringt, obwohl auf der Seite das Funktionszubehör angebracht ist. Bei der Pfaff fehlt es in diesem Bereich sehr an Höhe ... leider. Auch bin ich gespannt wie der Metallfuß transportiert, den transparenten Fuß würde ich für den Deckstich nicht verwenden.


    Es belbt spannend.

    Hallo


    Beim Zubehör ist auch ein tranparenter Fuss dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Es giibt ja keinen Geschwindigkeitsregler, wie schnell die Maschine unterwegs ist ??? Muß warscheinlich über den Anlasser manuel geregelt werden.


    Mir gefällt das hier für den Deckstich ohne Plastikfuss gearbeitet wird. So lange es keine Höhenunterscchiede gibt, wird man bestimmt schneller unterwegs sein können.


    Bilder da schau ich mal was sich machen lässt.

    Hallo


    Wer im Umfeld von Hamburg fündig werden will, sollte sich am 30.9 -1.10 auf der Nähmesse in Hanburg Schnelsen zum stöbern einfinden. Dort wird die CV 3550 warscheinlich bei Hr. Schinke am Nähmaschinen Stand vorzufinden sein. Sofern die Vorbereitungen nicht gestört werden, das habe ich gerade telefonisch erforschen können.:applaus::dafür::applaus:


    Das wird auf jedenfall für mich ein Grund sein diese Messe zu besuchen.


    Seid ihr auch da???

    Hallo Tanja :knuddel:


    So sehe ich das auch, denke das es nun nicht mehr lange dauert und dort ein Angebot ein zu holen ist.

    Für einen schnellen Tipp (PN) würde ich sehr dankbar sein.


    Außerdem sind die Versandkosten, die man selber tragen müste, ja nicht gerade klein um es in die Nachbarländer zu schicken.

    Also Belgien ist gefunden aber bei dem Shop den ich gefunden habe, ist wohl nicht nach Deutschland lieferbar, der Preis ist dort 584,- inkl. deren Steuer.


    Nun kann es ja nicht mehr lange Dauern und wir können hier wählen und auch kaufen.

    Hallo


    Danke smett5 /-Kersten:knuddel:


    Bei mir steht ja die Pfaff 4874, mich stört aber der blaue Plastik-Fuss, weil der schon mal eine Führungsnase verloren hat -also Kaputt. Die Neuanschaffung ist nicht gerade günstig, da ist man mit fast 30,-€ dabei. Zwar kann ich auch andere sehr schöne Deckstiche produzieren, aber mit dem defekten Fuß hat alles einen großen Dämpfer bekommen. Dann ist da der Durchgangsraum, der ist leider sehr niedrig, das habe ich erst bei diversen Anwendungen erkannt.


    Die Dekonähte sind wirklich einfach nur ein Traum und super Dekorativ.


    Als Overlock und die Variante mit Sicherheitsnaht, ist die Maschine wirklich klasse. Der Umbau, da Kombi ist flott.


    Die Brother ist in ihrem Durchgang größer/höher gestaltet und hat einen Metall-Fuss, der bei Stau unempfindlich sein wird, auch wenn sie nicht so zahlreiche Dekostiche wie die Pfaff oder Janome mit an Bord hat.


    Weiter bin ich gespannt wie sie sich neben der Janome macht und wie Stich sicher sie gegen Fehlstiche arbeitet.


    Also ich fiebere wirklich auf diese Maschine und bin gespannt auf erleuchtende Kommentare und der Preis ...

    Hoffentlich müssen wir nicht soooooo lange warten bis sie käuflich ist.


    Es bleibt spannend;)

    Hallo


    Nun mal die Rauschenberger Wohnmöglichkeiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht ja darum unbekannte Möglichkeiten wahrzunehmen, um dann selbst-gibt es nicht wahr zu machen.
    Dabei entstehen ja oft die tollsten eigenen Ideen.

    Hallo


    Für wenig Platz und trotzdem aufgeräumt und übersichtlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Danke :knuddel:


    Das ist ja mal interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Kombimaschinen hat man nicht solchen Freiraum rechts, aber in den Angaben kann ich nicht erkennen, wie viele cm es sind.
    http://www.coverstitchbybrothe…AtAGlance_CV3550Microsite


    Bin gespannt was die CV3550 Kosten wird, ob ich da auch noch mal schwach werde...:confused::irre::pfeifen::kaffee:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]