Anzeige:

Beiträge von Dolis

    Hallo


    Das mit der Tapering-Funktion würde in den Ecken bestimmt noch besser aussehen, da läuft das Muster ja Schräg aus und wird dann nicht überschritten.

    Danke auch euch beiden!


    Dolis, ne, das macht mir schon was aus. Ich hab an der Stelle allerdings mal die Schlitzverarbeitung geübt und deswegen kann ich da jetzt nix mehr dran ändern. Aber für das fertige Teil dann. Wobei ich noch darüber sinniere, ob ich den Schlitz nicht lieber in die Seitennähte legen möchte.

    Also den Schlitz an die Seite zu verlegen finde ich schön, da das nicht so oft zu sehen ist.

    Außerdem bist du dann, in deinen Bewegungen freier und fühlst dich jederzeit angezogen.

    Hallo


    Bei der Maschine gibt es eine verwendete Zeitanzeige, also wievielt Betriebsstunden geleistet wurden. Das kann man bei Info nachsehen, wo auch der Fußdruck reguliert werden kann.

    absolute Spannungslösung beim Anheben

    Wie beim Nähfuß heben ist die Spannung nicht ganz aufgehoben...:shocked::shocked::shocked::irre::irre::irre:


    Einen extra Hub gibt es doch, wenn man den Lifter weiter hoch drückt oder, so hatte ich es doch auf der Messe gemacht...


    Tanja


    Also ist die Maschine nicht gleich mit der Janome vergleichbar, wenn man nur covert ohne Deckstich.:kaffee::nerd::confused:Ist hier die Vorliebe für deine Janome geblieben? Mein Bauch sagt mir das ich die Janome dann behalten soll.


    Bin gespannt wie ihr mit dieser Maschine warm werdet, ob andere wirklich mit dem Deckstich nachziehen, dafür stellt sich zur Zeit bei mir kein Gefühl ein. Sicherlich wird die Nachfrage dieser Maschine nicht ungeachtet bleiben. Doch wenn andere erst jetzt anfangen für sich was zu entwickeln, wird es noch einiges an Zeit brauchen bis die uns was am Markt anbieten. Da wird es auch interessant, wie sich die anderen mit dem Preis entwickeln. W6 ist ja ganz oft schnell mit seiner Entwicklung, ob die uns als nächstes, was tolles präsentieren, bin gespannt weiter den Markt zu beobachten.

    Hallo


    Ist das mit der Schlaufenbildung unterschiedlicher??? Wie die Geschwindigkeit mit dem Fuß gegeben wird. Denke mal um so kürzer der Stich um so mehr Spannung braucht der Deckfaden, damit das ungleiche Schlaufen sich verringert.

    Hallo


    Hier denke ich mal, das der Braten gar ist, Anja das kann ich gut verstehen, bei mir sind es gleiche Beweggründe. Darum werde ich bei meiner Bestellung auch die 60 Tage Rückgabe-Garantie mit einplanen. Nicht das ich eine Maschine habe, die im Vergleich zur Janome doch keine Verbesserung darstellt. Die Janome hat ja schon alles an Füssen Zub. an Board in meinem Nähzimmer. Das hat die Neue überhauptnicht und Füsse sind schon je nach Anliegen von Vorteil.


    Aber dieser Deckstich will einfach bei mir einziehen:ironie::rofl::rofl::tanzen::rofl::rofl:

    Für die 60 Tage fehlt mir im Moment die Zeit, es voll auszunutzen.


    Anja die Fadenketten kann man ja als Verzierung auf Gläserr für Kerzen kleben.

    Anja was machst du mit der Fadenkette???


    So nun die Bilder:


    Baumwolljersey eine Richtung dehnbar: Es ist der Maschine egal, in welche Richtung die naht soll. Das ist interessant, wenn man sie zur Deko auf dem T-Shirt haben will.

    R0017759 kl.jpg


    Dies ist ein fester Stoff

    R0017760 kl.jpg


    Viskosejersey, sehr dehnbar und schwierig zu nähen, bin zu Hause schon am Zweifeln gewesen, aber dort war es nach Korrektur vom Diff. und Nähfußdruck überhaupt kein Problem.

    R0017761 kl.jpg


    Die sie Strickstoff bei den Übergängen war etwas Stau aber keine Fehlstiche, da hat man bestimmt bald den Bogen raus. Bestimmt sollte man an Fuß vorne etwas länger anheben bis der Wulst unter dem Fuss ist und dann flutscht es drüber. Üben, üben und noch mal üben.

    Hier ist auch etwas Fadenkette zu erkennen.

    R0017762 kl.jpg


    Strickware, auch die macht mir etwas Kummer mit der Cover, aber die CV 3550 hatte nichts dagegen, über die Berge ging sie aber auch hier ist Stau, nur Nr. 4 rechts das ist es kaum sichtbar.

    R0017763 kl.jpg


    Rückseite vom Strickstoff, Unterfaden kann etwas fester eingestellt werden.

    R0017764 kl.jpg


    Die ist fester Vorhangstoff, links ist mehr Stau als rechts.

    R0017765 kl.jpg


    R0017766 kl.jpg


    Die Fadenspannung ist einfach, auch das einlegen des Deckfadens ist nicht besonders Schwierig. Das man hier aus dem Stoff mit dem Deckstich raus nähen kann, ist sicherlich für viele sehr angenehm.


    Leider muss ich mich Zeitlich noch etwas gedulden, aber so bin ich mir schon sicher das ich sie bestellen werden.


    Bei dem Händler wo ich heute war, wird die Maschine für 753,- mit Einweisung angeboten, aber wer die nicht braucht, kann damit rechnen, das ihm 10% erlassen werden könnte.


    Bin mir sicher das die Brother CV3550 leichter in der Handhabung ist als die Janome.


    Hoffentlich schreiben andere über ihre Erfahrungen hier mit.


    Fazit von dieser Maschine zur Ersten die ich nähen gesehen habe, ist es sicherlich eine Einstellungssache und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Maschine Fehlstichfrei unterwegs sein kann.


    Bin gespannt:love::thumbup::thumbup::thumbup::laola::wolke7:

    Hallo


    Super, danke für die Informationen.


    Auch ich war heute los und habe Probestücke, durch die Maschine laufen lassen. Selbst die zur Zeit prolematischen Stoffe liefen viel besser durch die Maschine als bei meiner Pfaff oder Janome.


    Bin begeistert, da kam so ein ganz dolles haben wollen in mir auf. Alle Test sind ohne Fehlstiche gelaufen und zu laut habe ich sie auch nicht empfunden.


    Ja der Freiarm kann hin und wieder die Ausschnitte oder das Säumen vereinfachen. Aber der Freiarm ist anders als bei einer Nähmaschine, denn hier läuft der Stoff ein wenig im Versatz nach links runter. Das ist wegen der Mechanik die der Legefaden unter dem Nähfuß braucht.


    Der Freiraum rechts neben der Führung vom Legefaden ist auch wirklich noch ausreichend, habe vergessen diesen messen zu lassen.


    Bilder kommen später ...

    Hallo


    Als Haushaltsmaschine habe ich noch keine Cover mit Deckstich zuvor bei meinen recherchen gefunden, es waren nur Kombimaschinen.

    Außer man sucht bei den Industriemaschinen, aber da hat man ja immer meist gleich einen Tisch mit an Bord, dafür fehlt es in vielen Hobbyräumen an Platz.


    Klar bin ich auch gespannt ob in der Zukunft sich noch andere Firmen daran trauen, träumen wir doch alle Mal von:


    Nadelstellung Unten Oben wählbar


    Extra wählbarer Geschwindigkeitregler


    Kniehebel


    Einfädler


    Genung Freiraum rechts


    Außreichenden Nähfußhub


    Verschiedene Nähfüße für perfekte Näherbebnisse


    Keine Fehlstiche mehr


    Wann fragen uns die Hersteller endlich mal, was wir ganz sicher bei solch einer Maschine brauchen???


    Hab ich was vergessen???


    DA in den meisten Fällen diese CV3550 erst ab Mitte Nov. lieferbar ist, wird man ganz schön auf die Folter gespannt und ist mit seinen Überlegungen dadurch auch noch hin und her gerissen. Aber ich denke für mich das ich es sicherlich auch nicht lassen kann und mich doch gerne dieser Maschine und seinen Herausforderungen anvertrauen werde. Es bleibt auf jedenfall spannend.

    Hallo


    Hier mal der erste Einstig ins Modell, die Vorliebe im Video zum Covern ist, das die Unterseite mehr die Oberhand gewinnt;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Tanja du wirst schon wissen wo du deine Erfahrung verbreiten wirst, natürlich würden wir Leser hier uns freuen von deiner Erfahrung lesen zu dürfen. Aber es ist und soll alles aus freiem Willen und mit Freude geschehen.

    Also hätte ich keine Janome, würde ich bei meiner Meinung bleiben und mir die Brother CV3550 kaufen, egal was du dazu schreibst oder nicht. Wenn Cover dann eben wie hier die Möglichkeit mit Deckstich. Das Auftrennen geht genauso leicht mit oder ohne Deckstich.


    Schade Tanja das du nicht so ganz selbstbestimmend agieren konntest.


    Ausgelichsfuss für Cover wäre schon schön, aber den gab es bisher noch nicht oder gibt es den bei Babylock?


    Okay den Kniehebel würde ich auch gerne haben wollen das geb ich dir recht. Doch in welcher Preisklasse kommen wir dann...?


    Babylock Ovation- Gloria- oder Triumpf ist leider nicht meine Preisklasse für mal eben, da müsste ich ganz viel im Lotto gewonnen haben, das es mir nichts ausmacht, wenn ich dann mal wenig bis gar keine Lust auf mein Hobby habe und die Maschine einstaubt weil ich sie nicht nutze,


    Zurück zum Bezahlbarem, solange es keine Industriemaschine sein soll, weil sie zuviel Platz braucht, bleibt zur Zeit die Brother eben übrig.


    Das Covern mit ihr bringt auf jedenfall mit sich, das man 2 Stoffe verbinden und versäumbern kann. Der Vorteil ist die flache Verbindung der Stoffe, hier kann man ja nach belieben überlegen, welche Verzierung oben sein soll.


    Sicherlich ist es auch möglich Wendekleidung mit dieser Nähtechnik zu bauen, das hat dann auch wieder seinen eigenen Reiz.


    Auf jedenfall werde ich dir weiter über die Schulter schauen, wenn du bereit bist, deine Meinung über die CV 3550 frei und unbegrenzt mit deiner Erfahrung, uns zu kommen lässt.


    :torte::knuddel::knuddel::knuddel::kaffee::pfeifen:

    Hallo


    Danke für deine Berichterstattung.


    Du hast sie dir zwar bestellt, aber so ganz überzeugt, scheinst du im Moment noch nicht zu sein.


    Woran liegt es, vielleicht das es nicht soviel Zubehör an Füssen gibt, oder findest du die Qualität der Janome-Füsse einfach besser?


    An der Haltbarkeit des Klarsichtfusses habe ich nicht so die Zweifel, kann ja sein das der nicht so gut gleitet, das gilt es ja herrauszufinden. Ersatz liegt doch hier bestimmt so bei ca. 20,-€ das finde ich schon viel.


    Bei Ebay habe ich einen Fuss für den Preis gesehen, doch der ist für den Deckstich nicht geeignet, da der Deckfaden nicht nach unten gleiten kann, denn der hat keine offenen Schrägen in der Mitte.


    Meinst du nun das man den Deckstich haben muss, oder findest du die Unterseite irgendwie doch schöner, weil sie verschlungener durch die Naht geht???


    Wo liegt dein Zweifel...:confused::confused::confused::kaffee::confused::confused::confused: oder kommt die Überzeugung später:ironie::rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]