Beiträge von Ella-M

    Im brauche ein Schnittmusterprogramm,weil ich ebenso wie Wolkenhäschen nicht dem Standart enstsprechende Maße habe, aber gerne gut sitzende Sportbekleidung haben möchte. - An CAD oder Schnittkonstruktion habe ich, ehrlich gesagt kein Interesse.


    Frage an Beatrix: Wie schätzt Du Pattermaker ein? Kann man mit der Programmversinon de Luxe zurechtkommen, ohne tief in das Thema Schnittkonstrukion einzusteigen?


    LG Ella-M

    Herzlichen Dank für Eure Antworten. - Leider hat das Update meine Zugangsdaten gelöscht. Um diese wieder einfügen zu können, möchte sich das Programm mit dem Installationsserver verbinden. Das geht nicht, weil der Hersteller keine Internetpräsenz mehr hat. - Selbst bei den Sicherungskopien komme ich nicht mehr rein.


    Ich kann nur noch versuchen den Hersteller anzuschreiben, denn ich habe seine Adresse herausgefunden. Da er das Programm hergestellt hat, ist es vielleicht möglich, dass er mir helfen kann. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sonst muss ich mich nach einem anderen Programm umschauen.


    Einen schönen Sonntagnachmittag

    Ella-M

    Wenn ich mal dazu senfen darf:


    Ich wollte heute auch mit Passt! arbeiten. Es funktionierte bei mir auch nicht.

    Als ich es neu mit der Original-CD installieren wollte, will das Programm sich mit dem Internet verbinden und möchte die CD dort registrieren. - Dann hatte ich den alten Beleg herausgekramt auf dem die Registrierungsdaten drauf standen. Ich habe alles eingegeben. Das Programm ist unerbittlich, irgendetwas wurde wahrscheinlich online freigeschaltet. - Nun hat der Hersteller alle Konten gelöscht. Selbst auf FB ist er nicht mehr zu finden. Deshalb befürchte ich, dass das Program endgültig kaputt ist.


    Von Pattern-Maker gibt es unterschiedliche Versionen. Eine ist Umsonst, auf denen laufen die kostenpflichtigen Makros. Ob das ein Ersatz ist, kann ich nicht sagen. Es würde mich aber sehr interessieren.


    LG Ella-M

    Ich habe Windows 10.


    Vor zwei Tagen hatte ich ein Update gemacht. Bis dahin hatte alles funktioniert.

    Wenn ich das Programm starte, dann will er immer auf den Installationsserver zugreifen. Das geht natürlich nicht, denn der Hersteller hat den Betrieb eingestellt.


    So ein Jammer, denn ich kam mit dem Programm gut zurecht.


    Danke erstmal für Eure Antworten

    Hallo,


    gerade wollte ich mein Schnittmusterprogramm von Golden-Pattern, Passt!, starten, doche es ging leider gar nichts mehr. Offensichtlich benötige ich dazu Daten aus dem Internet. Das hatte bisher problemlos funktioniert, ob wohl das Unternehmen seine Tätigkeit beendet hat. - Ich bin frustriert. Geht jetzt gar nichts mehr???


    Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich das Programm wieder gestartet bekomme.


    LG Ella-M

    Hallo,



    Hallo,

    ich hoffe es hat hier jemand einen Tip für mich:


    Bei meiner Enlighten lassen sich auf einmal die Greiferfäden nicht mehr einfädeln. Der Faden geht einfach nicht mehr durch den Kanal, wenn ich auf den Knopf drücke.


    LG Ella-M

    Hallo,


    mein erster Quilt soll ein Rag-Quilt werden. - Die Oberseite soll aus Jeansresten hergestellt werden, die Unterseite aus Quilt-Stoff. - Der Quilt sollte später gebraucht werden, also keine reine Deko. Deshalb sollte er gelegentliches Waschen vertragen. Außerdem sollter er sich schön weich anfühlen.


    Was nehme ich als Vlies?


    LG Ella

    Das mit den zu kurzen Ärmeln kenne ich auch. Sieht irre aus. - Eine andere Variante die unschön aussieht: Brustabnäher zu hoch, fast unter den Achselhöhlen. - Hosen die lang genug sind bekomme ich mittlerweile zu kaufen. Aber die Gesäßnaht ist immer zu kurz. Ich will es bequem haben, und nähe daher grundsätzlich meine Hosen selber. Auch meine Outdoorhosen. - Das mit der Gesäßnaht verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo Leute beobachte und die Klamotten betrachte, fällt mir auf, wie viele Frauen mit Hosen herumlaufen, die am Po keifen. Die Taille passt, aber der Po ist im Grunde zu groß für die Hose. -


    Wie gut dass ich nähen kann.

    Ich habe viele Gründe:


    Hauptgrund: Es macht mir Spaß.


    Ich bekomme die Klamotten die ich auch wirklich haben möchte. - Ich bin recht groß und habe Übergewicht. Wenn ich selber nähe habe ich viel mehr Auswahl. Außerdem ärgere ich mich nicht ständig über schlechte Passform und schlechte Verarbeitung.


    Ob nähen billiger ist, darüber kann man sich streiten. - Wenn man etwas Bestimmtes haben möchte, es aber nicht bekommt und selber nähen die einzige Lösung ist, dann ist der Preis sehr oft nicht so ausschlaggebend.


    Meine selbst genähten Sachen halten länger.

    Mann kann sich auch einen Pullover darunter anziehen. Durch die windabweisende Eigenschaft empfinde ich das als angenehm warm. (Ich wohne in Schleswigholstein). - Wenn die Temperaturen stark sinken, also im MInus-Bereich sind, dann komme ich allerdings mit Softshell nicht mehr aus. -


    Anmerkung: Softshell eignet sich prima zum nähen von Outdoor-Hosen.

    Im Nähkurs ist mal eine Anfängerin mit einer neuen Aldi-Maschine gekommen. - Die Nähmaschine nähte aber nicht richtig. Die Kursleiterin, gab nach einer Stunde auf. Dann versuchten die erfahrenen Kursteilnehmerinen ihr Glück. - Ich habe es auch probiert. Vielleicht war das Ding kaputt ausgeliefert worden. Mich beeindruckte die Bedienungsanleitung, die auf einem Din A4 Blatt Platz hatte. - Ich halte eine Marken-Nähma der unteren Preiskategorie für eine gute Wahl. Wenn man die beim Fachhändler kauft, kann man sie dort ausprobieren. Für mich nicht unwichtig. Nähmaschinen können in der Handhabung sehr unterschiedlich sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]