Anzeige:

Beiträge von Tilda2107

    Ganz Lieben Dank für eure Hilfe!:thumbup:

    Ja, entscheiden muss ich wohl selbst, das kann mir niemand abnehmen, aber es ist wirklich hilfreich von Euch zu hören, wie ihr mit Euren Maschinchen zurechtkommt!


    Ich denke es wird entweder die ( für dieses Super Preis-Leistungsverhältnis) W6 N5000 oder die Brother SE 350


    hulabetty: die Pfaff Passport hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider ist mir der Stoffdurchgangsraum etwas zu klein-schade, da ich doch auch ab und an größere Projekte nähe..Da kam ich schon mit meiner jetzigen mechanischen (15,5cm) ganz schön an ihre Grenze..


    Ein bisschen Zeit ist noch, möchte mich erst zu Weihnachten selbst beschenken- vielleicht ist die W6 bis dahin auch mal wieder im Angebot;)


    Ganz lieben Dank nochmal an Euch:)

    Hallo:),


    nun versuche ich es nochmal in diesem Forum, da ich leider auf meine spezielle Frage zur Bernette Sew and Go 8 im "Maschinen-Forum" keine Antwort bekommen habe..

    Da aber mehrere Maschinen zur Auswahl stehen, versuche ich es nochmal hier und hoffe hier einen Rat zu bekommen, da ich mit der Maschinenwahl bereits völlig überfordert bin- es gibt einfach zu viele!;)und je mehr ich lese, desto verzweifelter bin ich-dieses Mal soll es ja schließlich "die Richtige" werden;)


    Bisher habe ich auf einer mechanischen genäht mit der ich eigentlich, bis auf 1-2 Sachen auch zufrieden war, aber dieses Mal soll es definitiv eine Computermaschine mit ein paar mehr Features (Zierstiche, verstellbarer Nähfußdruck, Geschwindigkeitsregler, automat.Fadenabschneider wäre auch nett) sein..


    Zur Auswahl stehen:


    Bernette Sew and Go 8

    W6 N 5000

    Pfaff Ambition 1.0

    Brother SE 350

    Janome DC 4030


    Könnt ihr mir speziell zu einer bestimmten Maschine raten oder gibt es evtl eine von der ich lieber die Finger lassen sollte?

    Die bernette Sew and Go 8 sowie die W6 N 5000 sind eigentlich meine Favoriten, aber bei W6 bin ich ziemlich verunsichert, da man zwar viel gutes, allerdings auch ebenso viel negatives liest..

    Und über die o.g. bernette finde ich so gut wie garnichts..


    Was meint ihr?

    Vielleicht doch mal eher eine von den länger bestehenden Marken wie Pfaff, Janome oder Brother? Ich weiß einfach nicht weiter:(


    Ich nähe übrigens hauptsächlich Webware und Jersey..


    Leider wohnen wir auch ziemlich abschüssig und der nächste Händler zum Probenähen ist ca 150km weit


    LG Tilda:)

    Hallo;),



    ich bin ganz neu hier und hoffentlich richtig hier..

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf die, bei diversen Nähmaschinenfachhändlern im Internet, doch recht preisgünstige Bernette Sew and Go 8 gestoßen. Da ich mehrere Nähmaschinen vergleiche, ist mir aufgefallen, dass diese Nähmaschine im Vergleich zu anderen mit ähnlicher Ausstattung ja doch sehr günstig ist! Das macht mich etwas stutzig, ob sie dennoch gut verarbeitet ist und gescheit näht.


    Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Maschine und kann mir etwas zum Nähverhalten bzw. zur allgemeinen Verarbeitung sagen?


    Verglichen habe ich mit der Brother Innovis 55 sowie der Janome DC 4030


    Auch die Pfaff Ambition Essential und die Pfaff Ambition 1.0 kämen evtl ( gebraucht) in Frage, obwohl man diese wahrscheinlich nicht mit den vorher genannten vergleichen kann..aber ich finde das IDT-System sehr ansprechend.


    Kann mir viell.jemand einen Tipp geben, welche Maschinen empfehlenswert sind? Bzw hat noch ganz andere Idee?


    Ich nähe überwiegend Jersey und Webstoffe.


    Da wir hier am A.. der Welt wohnen, ist es auch eher schlecht mit Probenähen beim Händler:|


    Für eure Hilfe bzw. Tipps bin sehr dankbar!


    Lg Tilda:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]