Anzeige:

Beiträge von misssofie

    Ai, soooo viel sooo toll eingerichteter Platz:love: wenn ich groß bin, möchte ich auch so ein Nähzimmer!

    Nur mit der Ordnung - das wär bei mir nicht sooo weit her. Das sähe am Anfang schön aus und dann explodiert meine Kreativität und ich versinke im Chaos. Oder so.


    Aber ja, es ist ein Traum! Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß und Freude am Hobby darin!

    margret99 hachja, ich danke dir, ich hab noch gar nichts gehört, obs ankam... Ochja, ich hab letztens mal halblaut überlegt, dass das ja außen hinten am Gummibund doof wäre, weils da gerafft wird, innen würde es eh kratzen, also bliebe hauptsächlich der Eingriff-Übertritt. :pfeifen:


    Parfait Danke dir, ich liebe es auch! Habe gerade zu Weihnachten mal wieder das meiner Schwägerin gesehen und muss sagen, dass meins (natürlich gaaaanz objektiv:irre:) schöner war :o Und 1/10 ihres Kleides gekostet haben dürfte.:shocked:


    Jop, "Liebe auf den ersten Stich" ist schon die richtige Interpretation. :)8 Die Stickdateien kaufe ich separat zu, die wenigsten von meiner Maschine passen zu mir. Ich habe für mich entdeckt, dass ich Ton-in-Ton schon sehr schick finde. Die Adventszeit ist natürlich auch eine gute Zeit, günstig an Motive und all so ein Zeugs ran zu kommen, da viel über Adventskalender geht. Fröschli war auch eine Adventskalender-Datei, zusammen mit noch mehr Tieren, die Zeit hat aber nur für eins gereicht und außerdem fand ich Farbe/Tierart so herrlich genderneutral:nerd: Was ein Glück, dass "Frozen" blau inzwischen wieder zur Mädchen-Farbe macht (sowas bescheuertes, Farben Geschlechtern zuzuordnen!) Für Rosa muss man mich vermutlich seeeehr lange überreden!


    Auch durch einen Adventskalender bin ich zum Schnittmuster Mila von Unikati gekommen. Stoff habe ich noch rechtzeitig bestellt, Einlagen hatte ich mir eingebildet noch zu haben - war zu wenig, sind unterwegs. Futterstoffe hab ich komplett vergessen, sind auch unterwegs, genau wie Zubehör (Reißverschlüsse etc. pp.). Außerdem hab ich mir gerade mein Logo designt und als Metall-Aufnäher bestellt - Das Logo ist schon ewig klar, ein Wortspiel aus meinem Vor- und (demnächst neuen) Nachnamen. Da wir nun doch nicht zu Weihnachten damit rausgerückt sind, kann das noch ne Weile dauern (habe vorerst meinen alten Namen behalten aus Heimlichkeits-Gründen), aber nunja, so oder so ist es "mein" Name. Im Winter bricht immer ein kleiner Näh-Wahn bei mir aus, mal sehen, wie lange ich mit den Materialien so hin komme. :pfeifen:

    Auch für die Mila hab ich schon einen Plan für die Platzierung von Stickmustern:rofl:


    Ich denke mal, dass ich irgendwann in näherer Zukunft (so ca 2-3 Jahre) mal an dich ( Parfait ) wegen des Schnittmusters zur KiGa-Tasche herantreten werde - der Frosch-Besitzer dürfte sowas gebrauchen können. Ist ja nicht so, dass deine Tasche DAS Stück war, das mich doch hat denken lassen, dass Sticken schon ganz cool wäre.:applaus: Die Täschchen-Besitzerin wird wohl einen kommerziellen Schulranzen brauchen, vorerst - bis "selbstgenäht" wieder "in" ist.

    Sticken macht mir immernoch Spaß (jaja, die Maschine ist ja auch erst einen Monat bei mir), aber beim Nähen ist sie mir zu unkomfortabel.


    Echt mal, ich brauch nen Hebelchen für den Nähfuß, dass ich da erst zum Knopf drücken mit der Hand vom Nähgut weg muss und dann auch noch bei versenkter Nadel das Füßchen gehoben wird - gerade Nähte bekomm ich damit (noch) nicht hin.

    Ich weiß, dass da der Kniehebel (für den Fußhub) und die Veränderung der Programmierung (wenn die Nadel im Stoff ist, den Fuß nicht anheben) Abhilfe schaffen kann, aber ich wollte es gern mal testen, wie es gemeint ist. Für mich ist das unkomfortabel.


    Letztenendes nehme ich die 4.5 im Moment also zum Sticken und meine Passport weiter zum Nähen, ich denke, das ist eine ganz gute Lösung. Die Passport ist mir halt unter die Nadel "gewachsen", wir sind ein eingespieltes Team, das sollte man vielleicht einfach so lassen.


    Gerade sind die Geschenke für die zwei Kids in meiner Familie fertig geworden. Das sind so spontan-Aktionen gewesen und dafür bin ich sehr zu frieden.

    Geschenke_Kids_2.JPGGeschenke_Kids.JPG

    Der Frosch hat den Namen aufgestickt, wo es etwas verschwommen ist. Das hat total gut funktioniert. Leider ist die Kopf-Stickdatei nicht 100%ig wie ich sie gern gehabt hätte, aber es passt. Das Kind ist so etwa 3 Monate alt, das soll nur ein bisschen nett sein und so hat es wenigstens keine verschluckbaren Kleinteile. Ich habe für den Stoff ein Bio-BW Handtuch verwendet, das ich eigens dafür gekauft habe - sooo schön kuschelig!

    Das kleine RV-Täschchen hat auf der Rückseite den Namen der Beschenkten eingestickt (in der RV-Farbe). Sie ist knapp 6 und ein ziemlicher Frozen-Fan. Daher die Farbwahl. Das Grau fand ich ganz passend dafür und der Stoff ist recht robust (natürlich wäre hellblau besser gewesen, hatte ich aber nicht da und so kurzfristig war das auch nicht zu bekommen). Die Stickdatei gefällt mir ausgesprochen gut. Innen ist es hellblau gefüttert.

    Ich hoffe, sie freuen sich (irgendwie) und ich lieg nicht total daneben damit. Mit Namen personalisiertes finde ich eigentlich ganz schick, solange es nicht auf Kleidung ist (Sicherheitsgedanke).


    So viel zum Thema "sticken will ich nicht" - wie ich vor 5 Jahren dachte. Mein Mensch bekommt langsam Angst vor bestickten Boxershorts o.ä. :zensiert:

    Vielen Dank!


    Auch an alle, die hier virtuell Händchen gehalten haben, als ich mir die neue Maschine zugelegt habe.


    Sticken funktioniert toll und wider erwarten finde ich die Ergebnisse durchaus "tragbar", ich bin eigentlich nicht so der Stick-auf-Kleidung Mensch, aber vielleicht freunde ich mich damit ja doch noch an, mal sehen. Zumindest unauffälligere Sticks finde ich gar nicht sooo doof. Und meiner Maschine beim Sticken zugucken ist schon gar nicht so beunruhigend. Nebenbei kann ich hervorragend auch arbeiten (lesen zumindest).


    Erstmal hab ich ein Bisschen was zum Zeigen, auch wenn ich nicht alles fotographiert habe, was ich bisher bestickt habe.


    Mein allererster Versuch mit einem Muster aus der Maschine (ich denke, der Satin-Stich soll so "versetzt" aussehen:


    erstes.jpg


    Im Anschluss habe ich einen Schuhbeutel bestickt und eine Free-Standing-Lace Rose auf Avalon Folie. Der Beutel ist schon im Einsatz, die Rose noch nicht ganz fertig, von beidem hab ich noch kein Bild. Und ein bisschen Schrift hab ich ausprobiert, auch ohne Bild.


    Mein erstes "richtiges" Projekt hab ich heute gestickt und genäht: Eine Schnabelina Hip Bag. Der Stick zum ersten Mal überhaupt auf Klebe-Vlies und die Heft-Funktion habe ich auch das erste Mal ausprobiert. Der Zuschnitt der Tasche ist komplett aus Resten von einem Probe-Teil, der Stoff ist Ditte von IKEA.

    HipBag1.jpg

    Beim Sticken

    HipBag2.jpg

    Fertig vorm Ausspannen

    HipBag3.jpg

    Fertig genäht, Gurtband hab ich zwar, aber mir fehlt noch die Schnalle, die ist unterwegs. Innen hat sie noch eine RV-Tasche plus zwei Steckfächer für Karten.


    Mein Plan ist, sie im Job zu tragen, da ich zwar immer mit Schlüssel und Handy und ggf. Kleinkram zwischen Büro, Labor und anderen Orten pendle, aber nicht immer Hosentaschen habe. Die Tasche kann dann hoffentlich einfach "dran" bleiben und ich hab mein Zeug immer dabei.


    Beim Nähen hab ich schmerzlich meinen manuellen Füßchenheber vermisst, damit bin ich doch schneller und präziser. Und die Einstellung über den Bildschirm find ich da auch etwas zu umständlich, jedenfalls wenn man die Tasten gewöhnt ist, die meine kleine hat. Das Projekt wäre völlig nähbar unter der Passport gewesen, ich wollte die große nur mal auch beim Nähen testen.


    Letztendlich werde ich in Zukunft wohl doch wieder die aufwändigeren Projekte mit der Passport nähen und mit der Creative hauptsächlich sticken und ggf. Kleinkram nähen.

    Dankeschön!


    Den hab ich. Wobei... ich hab gerad mal ne Datei gekauft, auf den Stick geschoben, auf die Maschine geschoben und gestickt. Fazit: Unterfadenspule fast leer, Katzen völlig irritiert, aber entspannt - irgendwie bin ich da überflüssig:irre:. Vielleicht werde ich doch demnächst "nebenbei" nähen "müssen" :pfeifen:


    Die Motive sind super geworden, vielleicht ist das ja auch Anfängerglück. :)8 Ich kann mir schon vorstellen: Wenn es ernst wird und an "echte" Stücke geht, dann kommen die Probleme. Aber dafür muss ich wohl bis nächste Woche warten, Garn und Vlies sind noch unterwegs :pfeifen: Die Auswahl, die ich im Laden gekauft habe, ist relativ klein (3 Farben, eine Rolle Ausreißvlies). Für die ersten Tests super, für mehr nicht wirklich ausreichend.


    Edit: Für die, die mein Kleid sehen wollten. Es war weiß, ich habe den Rest soweit verfremdet, dass man hoffentlich keine Rückschlüsse ziehen kann. Ich denke, ich werde es aber bald wieder rausnehmen.


    -raus-


    Ich habe es "nur" geändert, nicht selbst genäht, dazu fehlte dann doch die Zeit.

    Dankeschön!


    Ich erinnere mich gerne zurück an die Anschaffung meiner Passport, in die ich mit dem festen Glauben ging "Sticken möchte ich nicht!"


    Ohne den Wunsch nach Schrift wäre ich nie auf die Idee gekommen, das war das Einzige, was mir fehlte. Nunja, jetzt, über 5 Jahre später, bin ich halt doch der Meinung, sowas zu "brauchen".:paketliebe:

    Sie ist da, sie ist groß :eek: mit Stickmodul noch größer:shocked:und sie stickt:tanzen:


    Sie kam gestern, des Wetters wegen hab ich sie aber erstmal stehen gelassen, damit Kondenswasser keine Chance hat, mir nen Kurzen zu bescheren oder so. Habe sie deshalb nur kurz ausgepackt und heute erst angefasst. Also eigentlich hatte ich auch gestern keine Zeit mehr.


    Das Probesticken vorhin im kleinsten Rahmen war erfolgreich, es hat alles funktioniert, wie ich glaube, dass es soll. Naja, jedenfalls als ich verstanden hatte, dass man die Nadel mit dem Handrad hochstellen kann, um den Rahmen drunter zu bekommen:o


    Jetzt hab ich erstmal ein "eingebautes" Design gestickt. Meine Motivation, zu sticken, war aber eine andere, ich habe ganz bestimmte Motive im Kopf. Eine entsprechende Kauf-Datei hab ich auch schon gefunden, die auch die richtigen Formate beinhaltet. Allerdings passen die angegebenen Rahmengrößen nicht zu meinen Rahmen. Ich schätze aber mal, dass ich eine Datei für einen 10*10 Rahmen auch im 12*12 Rahmen sticken kann, beispielsweise? Jedenfalls finde ich im Netz keine gegenteiligen Stimmen.


    Meinem Haushalt und der Arbeit zur Liebe hab ich die Maschine erstmal wieder vom Tisch verfrachtet und werde heute Abend oder morgen nochmal etwas Zeit mit ihr verbringen. Ich bin so erschlagen, dass ich gar nicht so recht weiß, was ich als erstes machen möchte. Eigentlich bräuchte ich ja mal wieder nen BH... vielleicht überlasse ich das aber meiner Passport. Hachje, ich weiß noch nicht so recht.


    Aber toll ist sie und hergeben werde ich sie auch nicht mehr freiwillig!:)8

    Dankeschön, ihr Lieben!


    Jetzt geht es rund, sie ist verschickt. Meine Nerven tanzen schon seit Sonntag Stepptanz und ich lenke mich abwechselnd mit Arbeit und Schlaf ab, zu viel anderem komme ich gerade nicht. Und ich grüble, was so demnächst mein erstes Projekt sein könnte. Vermutlich fang ich aber mit dem Nähen an, da ich da schon Material zu Hause habe.


    Wegen eines kleinen Planungs-Desasters habe ich aktuell nicht die Möglichkeit, mich mit Stickzeugs einzudecken.

    Noch nicht mal auf dem Weg, aber das Geld ist angewiesen. Ich hoffe, dass ich vor Weihnachten schon einiges zaubern kann. Aber ich befürchte, dass es noch 1-2 Wochen dauert, bis ich Zeit finde. Je nachdem, wann das Geld dort eintrudelt und sie dann versendet wird. Ich bin gespannt. Sehr. Und suche schon nach Material, bin aber noch leicht überfordert von den Möglichkeiten...

    Ich habs getan. Noch kann ich zurück, aber es fühlt sich gerade gut an. Mein Polster ist jetzt zwar geschrumpft, aber noch vorhanden.


    Letztlich hege ich den Wunsch schon lange. Mit Kombigeräten habe ich eher weniger ein Problem. Einerseits hab ich ja meine süße Passport, falls ich die 4.5 dann doch eher zum Sticken benutze. Andererseits ärgere ich mich, dass ich keine Over/Cover Kombi habe, sondern 2 Teile. Ich hab jetzt nicht jede Garnfarbe doppelt für beide Maschinen muss also eh zwischendrin umfädeln. Da wäre der Umbau dann auch nicht mehr so sehr viel zusätzlich. Sticken tut die Maschine ja zeitweise alleine, aber währenddessen nähen schaffe ich wohl eher nicht, denke ich.

    Meine Passport liebe ich heiß und innig, nähen möchte ich schon auch weiter mit ihr, da sie einfach auch klein und wendig sowie schnell aufgebaut ist. In Zukunft werde ich aber eben auch etwas mehr Platz haben, sodass eine größere Maschine schon auch Spaß machen könnte. Selbst wenn ich "zu" wenig sticke, weiß ich, dass ich in der Näh-Funktion doch immernoch eine Anwendung habe. Nähen tue ich seit vielen, vielen Jahren regelmäßig mit jahreszeitabhängigen Schwankungen.


    Wegen des ganzen Zubehörs und meiner Begeisterung für meine Maschine möchte ich bei Pfaff bleiben. Ich denke schon, dass ich die 4.5 anpeile. Ob die 1.5 zu schwach auf der Brust sein könnte, hatte ich mir noch nicht überlegt. Im Lädchen um die Ecke konnte ich nicht selbst testen, ich muss wohl doch etwas aus meiner Komfortzone raus und wo anders hin, um sie mal live anzuschauen. Oder ich vertage es auf nächstes Jahr. Wobei ich da kaum glaube, dass es dann eher was wird. Herrje, wäre das nicht sooo viel Geld auf einmal, wäre es einfacher:o

    Dankeschön! Ja, wir hatten einen tollen Tag. Die Foto Vorschau hat ergeben, dass das Kleid wirklich das richtige für mich war und dass das Kürzen auch gut geklappt hat. Sie sind aber noch nicht fertig, daher gibts noch keins vom Kleid/Saum.


    Ich hab ein anderes "Problem" und weiß nicht so recht, wohin damit. Ich liebäugle ja schon länger mit einer Stick-/Nähkombi. Aus Zubehörgründen und weil ich meine Passport liebe, wird es vermutlich eine Pfaff. Die Creative 1.5 oder 4.5. Die eine ist günstig, ich habe aber Respekt, dass sie mir ggf nicht lange "reicht". Die 4.5 ist einfach viel Geld. Und die 3.0 ist mir zu nah an der 4.5 dran, um dann nicht doch noch etwas mehr auszugeben. Aber wenn das nix für mich ist, dann ist selbst die 1.5 zu teuer... Hach, ich kann mich nicht entscheiden. Jetzt sind aber gerade ggf Rabatte drin. Mist.


    Ich weiß, Luxusproblem. Nun hab ich aber dieses Jahr endlich mein Studium fertig und ein "richtiges" Gehalt, das auch mal etwas Luxus zulässt. Ich bin im Kopf aber immernoch ein armer Studi. Grr.

    S ist fertig geworden. Es ließ sich superleicht neu säumen und der Saum hat den Einsatz gut überlebt, es ist nur gaaanz leicht dreckig geworden am Saum. Also hab ich die perfekte Länge getroffen.


    Bilder hab ich noch keine, da ich die ja nicht selbst machen konnte. Mal sehen, was der Foto-Mensch da so "erlegt" hat :)

    Ich habe mich vorläufig gegen den BH drunter entschieden, ohne sitzt es jetzt doch besser, seit ich die Oberkante etwas eingehalten habe und eine Trägerlösung vorläufig dran habe. Gerade sitze ich an der Schleppe und habe mich nach viel Gestecke und hochmach-Optionen doch fürs Kürzen entschieden. Jetzt hab ich den Chiffon-Saum einmal geheftet und überlege, ob ich fürs Volumen mit dem Hochnähen der Futterbahnen arbeite oder ob ich die auch kürze und neu säume.


    Gekürzt behält es auf jeden Fall seine Schlichtheit und das finde ich gut. Hochstecken wäre weniger Arbeit, aber es gefällt mir einfach nicht so gut.

    Wir wollen das halt für uns und nicht für andere. Wir wollen kein Fest, wir wollen keine "Darstellung" für andere. Wir haben unsere Gründe, die hier zu weit gehen würden. Für oder gegen wen das spricht, darf sich jeder selbst überlegen, wenn er es dann erfährt.


    Nein, wir heiraten nicht kirchlich. Er war noch nie besonders mit der Kirche verbunden und ich bin in den letzten Jahren mit vielen Dingen nicht mehr einverstanden, die dort laufen.

    Mein Kleid ist sehr schlicht und da wir nicht kirchlich heiraten, die einzige Option für mich dort. Ich bin kein Kostümchen-Mensch und fände das überhaupt nicht passend für mich und den Anlass. Kann jeder halten, wie er mag, so kennen wir das auch von anderen hier.


    Ich hab den BH im Übrigen gestern mal Probegetragen und er hält echt gut. Auch wenn sich das eine Stäbchen gleich mal verabschiedet hat. Das war aber ganz gut zu erkennen, sodass es nicht am großen Einsatz-Tag passiert. Ich werd den Herren also nachher einer kleinen OP unterziehen und hoffen, dass das dann reicht. Er hält aber tendentiell auch ohne die Stäbchen gut.

    Danke für den Zuspruch! Das Setting ist etwas anders, wir sind schon seit 10 Jahren ein Paar und haben nur einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht, um "irgendwann" einfach mal umzusetzen.

    Geheim halten wir es, weil eh immer mal wieder spekuliert wurde, ob wir nicht schon längst geheiratet hätten. So können wir einfach auf "irgendwann in den letzten 10 Jahren" verweisen, wenn es sich rumspricht.

    Außerdem haben wir keine Lust auf Familien, da haben wir erst gerade miterlebt, wie stressig das werden würde. Meine Sicherheitsnadeln muss ich heute oder morgen mal holen, am Sonntag möchte ich die Schleppe angehen.:)

    Sooo, ich hab doch noch was zu erzählen.


    Relativ kurzentschlossen steht meine eigene Hochzeit an. Ich bin schon vor ner Weile recht spontan zwischen zwei Arbeitsorten (also praktisch auf der Durchreise) ins Brautmodengeschäft eingefallen, "nur mal gucken". Nunja. Das erste (und einzige) Kleid, das die Verkäuferin mir gezeigt hat (obwohl ich nur "schlicht" vorgegeben habe), ist seither meins. Ein vollständiges Polytier aus voller Überzeugung.


    Es passt 1a und den BH für drunter hab ich ja letztens schon genäht und gezeigt. Also kein Engermachen/Weitermachen, keine Änderungen am RV. Einzig die Oberkanten muss ich mit Körperband ein bisschen an den Körper anlegen, an den Trägern noch Häkchen entfernen (möchte es als Neckholder tragen) oder die Träger selbst noch ersetzen (falls ich Zeit dafür finde), das weiß ich noch nicht, und die minikleine Schleppe hochpinnen. Eigentlich ist das keine Schleppe, es ist ein VoKuHiLa-Kleid (da dachte ich am Anfang, sowas würde mir gar nicht stehen), aber ich bin so klein, dass es eben eine Schleppe ist.


    Problem an der ganzen Geschichte: Ich bin zu 100% auf mich alleine angewiesen, da niemand außer meinem Menschen davon weiß, dass wir heiraten werden. WIE ich es mache, hab ich mir im Blog Fit For A Queen abgeschaut, es wird vermutlich auf den amerikanischen Style hinauslaufen, das finde ich schöner als den französischen. Überlegt habe ich mir, dass ich mir an den geplanten Hochsteckpunkt ein Band anstecke, das mit angezogenen Schuhen auf die gewünschte finale Länge abstecke/abschneide und dann "am Haken" die Schleppe so hochnehme, dass sie am Ende die finale Länge des Bandes hat. Das Band fällt ja ebenfalls über meinen Körper, die Länge dürfte dann genau passen. Natürlich probier ich das dann auch nochmal gesteckt an, aber das ganze scheitert bisher daran, dass ich keine "schönen" Sicherheitsnadeln habe und Stecknadeln übel wegrutschen. Da ich mir das Kleid natürlich nicht kaputtstechen möchte, muss ich mir die Sicherheitsnadeln noch besorgen.


    So mein Plan für die nächsten 3 Wochen :pfeifen:

    Danke, parfait!


    Ich weiß natürlich um seine Macken, angezogen hat er ein paar Falten und Rahmen und Cups sind nicht 100%ig stimmig. Aber es passt für mich, das sieht sonst niemand.


    Klar, falls ich das mit den Kostümen angehe, erzähl ich davon! Aktuell sieht es so aus, dass ich mal sehen muss, welche Bügel ich für mein Testkaninchen brauche, welches Modell ich nähe (Sewys Bella oder den Maya Bra) und ob das klappt. Falls es machbar ist an ihr, mach ich nach und nach die Teile für die anderen. Die Röcke sind eher einfach. Über Farben und Stoffe müssen wir aber eh noch reden, also viel Planung steht dann auch noch an.


    Vorerst hab ich aber bei der Arbeit echt gut zu tun, das hat erstmal Vorrang.

    Danke, ich muss wohl dringend daran arbeiten, dass es hier nicht wieder so einstaubt. Aber vielleicht wird das ja einfacher, da jetzt ja wieder kühleres Wetter kommt und ich wieder anfange zu frieren, mich in der Wohnung einzumotten und dann auch wieder zu nähen. Im Sommer hab ich eher das Wetter genossen. Draußen nähen geht hier leider nicht.


    In Planung ist immernoch die Kostümgeschichte. Muss da bei Gelegenheit mal anfangen, aber gerade steht ein Auftritt an, der wichtiger ist. Und Geburtstage der Familie. Und Arbeits-Termine. Und dann ist auch schon Weihnachten. Na, mal sehen, zeitlich entspannt ist meine Truppe wenigstens.

    :staubsauger: hier liegt ja meterdick Staub:pfeifen:


    Fast 3 Monate hab ich kaum was genäht, ich war einfach zuuu beschäftigt. Im Moment gibt es einige "ich brauche"s, die genäht werden müssen und andere Dinge, die erledigt werden wollen.


    Aaaber seit Mitte des Jahres habe ich ja einen neuen Job und bin damit sehr glücklich. Deswegen muss ich aber echt Zeit für Hobbies abknapsen und da kommt Sport halt zuerst.


    Gestern und heute habe ich aber endlich meinen fast unsichtbaren BH genäht. In meinem Hautton, strapless, longline, mit Stäbchen und mit passendem Unterteil dazu. hobbyschneiderin.de/gallery/image/42093/


    Unsichtbare Unterwäsche ist für den einen oder anderen Anlass ja schon ganz praktisch. Und der funktioniert auch mit großen Körbchen ohne Probleme strapless:)8


    Und für unter das geplante Kleid passt meine Adaption des Maya Bra ganz hervorragend. Ich bin schwer begeistert.


    Achso und alles, ohne einmal in irgendeine Anleitung zu gucken:dance: natürlich hat er so seine kleinen Macken, aber der Funktion tut das ja keinen Abbruch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]