Beiträge von koepy06

    hallo Forum

    das Projekt muss jetzt leider doch etwas länger ruhen, mir kam ein Klinik Aufenthalt mit OP dazwischen


    Da ich gerade in dem Stadium bin wo ich mit Anprobe arbeite ist das zZt nicht möglich weiter zu machen

    da ich etwas eingeschrängt in der Armhaltung bin und die eine Schulter auf Grund von Schonhaltung etwas hochziehe macht das auch kein sinn dann.


    werde das wahrscheinlich in die kalten monate legen

    da sollte dann auch der rest erledigt sein mit umzug und stellenwechsel


    schöne Grüße

    mal ein keines Update zum Projekt.

    Ich war jetzt erstmal im Urlaub man konnte ja gut die Feiertage nutzen:cool:


    In der nächsten Zeit müss ich mir mal gedanken über die Passform- Anpassung

    machen und etwas ausprobieren wo noch etwas Stoff zu muss oder weg.

    Hätte schon vor dem Urlaub angefangen, hätte ich mal gelassen oder mal was aufgeschrieben:doh:

    guck erstmal wieviel in mm ich geändert habe.

    Damit ich das auch auf den Schnitt übertragen kann für spätere Wiederholungen.


    P.S.

    das könnte jetzt etwas Zeit in anspruch nehmen da sich privat und beruflich einiges ändert.

    Posaune

    danke für dein Feedback

    wie ich das anhand der Bilder sehe müsste die rechte Schulter höher.

    Sehe das im Spiegel nicht so kann mich da nur nach den Bildern richten.

    Die Taillierung muss ich mir nochmal genauer ansehen.


    meintest du die schlitze seitlich die etwas auseinander gehen

    da ist es so das das seitenteil der Form nicht nachgehen will hab ich das gefühle.


    und unter der Taillienlinie linke Seite Hinten sind Falten da weis ich auch noch nicht wo die so herkommen


    und mir ist noch in höhe der Schulterblätter auch noch Falten aufgefallen :/

    wegen der Symmetrie hat ich nur gefragt weil bei dem einen hattest du nur die eine seite geändert gehabt.


    dann wird das an der Seite die Falten wohl von einer Asymmetrie kommen, oder?


    muss bei meinem Sakko auch die Asymmetrie der Schultern ausgleichen die sind mir im spiegel gar nicht aufgefallen

    erst als ein Mitglied es zu den Fotos geschrieben hatte.

    1. eine Frage

    macht man das so das die Wienernaht direkt durch die Brust geht

    dachte die macht man etwas seitlich versetzt oder ist das nur ein Design ding dann


    2. sind jetzt beide seiten gleich konstruiert?


    3.stehst du schief oder ist das deine natürliche Haltung die "schief" ist


    sonst sieht das doch alles schon top aus

    sind doch nur noch Kleinigkeiten so wie es ausschaut oder?

    aber ich guck bei dir nur zu um zu lernen

    du beischreibst es gut was du als nächstes machst.

    @dark_soul wissen hab ich keins

    hatte das Bild nur gehabt von meinem Hosenprojekt, fand das von der Verarbeitung her intressant.

    und den Hacken auf den bild find ich besser als die die genietet werden


    W.R.Mehring mach ein Knopfloch und gut ist kannst ja vorher probe nähen und dann wird das schon.

    und letzten endes ist das ja dein Projekt

    Da hat Basti auch ein schönes Tutorial https://sebastian-hoofs.de/mas…/2014/08/13/knopfloecher/


    hab aber auch letztens eins auf YouTube gesehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das wäre das nonplusultra

    aber du kannst das auch mit Maschine machen

    nach welcher vorlage konstruierst du deine schnitte, also Schnittbuch


    die linke Seite sieht doch schon mal gut aus mit dem Keil, frage mich aber gerade in höhe Brustline ob da nicht etwas zuwenig Stoff ist da es dort etwas stramm aussieht oder täuscht da das Foto.

    Hi

    finde das eine Tolle Sache mit deinem Kleid.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich selber habe erst zwei gemacht aber nicht nach Schnitt, sondern drapiert ( für meine Frau gibt es kein Schnitt fertig, BU 114 TU 106 HU 140 und selber erstellen hab ich bei Ihr noch so meine Probleme)


    Zu deinem Kleid bin hier ja nicht so der Profi, aber was du schon gesagt hast stimme ich Dir schon zu.

    Finde dein Plan A besser von der Passform.


    Welcher Stoff wird den für das Endprudukt verwendet, oder hab ich das Überlesen:/

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]