Beiträge von Nachtschwaermer

    ja aber mit update wahrscheinlich schon.


    zumindest habe ich ein update bekommen, das vielleicht 5 Jahre oder so "abgedeckt" hat und dann war es geschafft.


    ich habe mal geschaut.. das momentan aktuelle update kostet knapp 100 Euro

    wobei ich nicht weiß ob man mit diesem update auch so eine alte Version wieder flott bekommt.

    ich habe es in einem großen Online-Shop gekauft. Ob ich den Namen hier sagen darf, weiß ich leider nicht.

    jedenfalls hatte ich dort das Gefühl, dass die mir bei Fragen gut helfen konnten.

    Hallo Elsnadel!


    hast du noch deine alten Kaufunterlagen bzw. den Code zum Registrieren?


    eine illegale Version?

    komisch.

    wenn du das inzwischen auf einem neuen PC installiert hast, dann ist das nach dem Download erst mal nicht registriert...... aber mit dem Registrierungsschlüssel dürfte das Problem behoben sein.


    viel Erfolg!


    liebe Grüße

    Regina

    das Problem mit den zu kurzen Kleidungsstücken für die langen Kerls kenne ich sehr gut.


    mein Sohn war mit 18 ca. 200 cm groß und dann sind noch ein paar cm dazu gekommen.


    er ist sehr schlank.


    ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Schnitt von Mc Calls für ein schmal geschnittenes Hemd gekauft.

    Aber den habe ich nie ausprobiert.

    Andere Oberteile (Sweaties oder Jacken habe ich genäht.


    Wir sind auf einen Onlineshop für Hemden gestoßen und sind damit sehr gut gefahren.

    Darf ich den Namen hier nennen?


    Wie funktioniert das? Verkürzt dargestellt:

    man muss die Maße in eine Tabelle des Shops eintragen, den Stoff aussuchen und dann kommt ein Hemd. Sollte es, trotz richtigem Maßnehmen zu Passformproblemen kommen, Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Es findet sich eine Lösung.

    Wir haben in den letzten Jahren einige Hemden dort bestellt und können den Shop empfehlen.:thumbup:


    liebe Grüße

    Regina

    Hallo Machi,


    Lesbarkeit und Schriftgröße..... mein Lieblingsthema!

    (ich kann vieles auch sehr schlecht bis kaum lesen)

    Du meinst die Bezeichnung des Ordners?


    ......Über den Punkt Ansicht kannst Du dann die verschiedenen Symbole grösser anschauen. Dann müsste auch die Schrift dazu lesbar sein.

    Oder grundsaätzlich über das Menü des PC oder Notebooks.

    Explorer ... Ansicht hilft hier nicht weiter.

    Dadurch werden die Icons für Ordner oder die Vorschau auf die Bilder deutlich größer - aber leider nicht die Schrift.

    "Grundsätzlich über das Menü des PCs..." - was meinst du damit?

    an welcher Stelle kann das eingestellt werden?


    dein letztes Bild Einstellungen Anzeige..... hab ich bei mir nachgeschaut.... es sieht genauso aus.


    ich setze mich also interessiert dazu und hoffe, dass jemand eine gute Idee hat:)


    liebe Grüße

    Regina

    Hey Mädels,


    lasst uns mal zurückkommen!

    Das hier war die Frage von cheppy:

    und wo sind wir gelandet?


    Anfangs kamen Antworten zu den Maschinen und Vorschläge.


    Über Hinweise von mehreren Seiten, ob es eine Kombi-Maschine sein muss oder ob auch getrennte Maschinen in Frage kommen könnten, ist die Diskussion von der Eingangsfrage völlig abgedriftet.


    Also lassen wir es doch dabei:

    Tanja, Karin (fellnasefp), ich und viele andere nähen, wenn die Stickmaschine läuft.

    GlückSachen und andere tun das aus verschiedenen Gründen nicht.


    Es gibt einfach kein RICHTIG und FALSCH und kein BESSER oder SCHLECHTER.

    So verschieden wie wir alle sind, sind unsere Vorlieben, unsere Vorgehensweisen, unsere Erfahrungen, unsere Projekte, unsere Ansprüche, die Ausstattung und Größe unserer Nähzimmer und und und - und das ist auch gut so!


    Jede hat sicherlich gute Gründe, warum sie das eine tut und das andere nicht - wie im sonstigen Leben auch!


    vielleicht meldet sich auch cheppy wieder und erzählt uns, für welche Maschine sie sich entschieden hat und vielleicht auch noch warum.


    Regina

    Die Beiträge zu dieser Frage zeigen wieder, wie unterschiedlich wir doch alle sind und wie schwierig es sein kann, aus den Beiträgen und Meinungen anderer sich seine eigene Meinung für eine Kaufentscheidung zu bilden - weil sie so vielfältig sind und sich im Ergebnis, wie hier, widersprechen.

    DIE MASCHINE gibt es einfach nicht - nur meine und deine und eure. Und die muss passen.


    Sicherlich gibt es auch gute Gründe, sich für den Kauf einer Kombi-Maschine zu entscheiden.

    Umbauen – für die AnhängerInnen von Kombi-Maschinen, auch bei Overlock / Cover, kein Thema.


    Mich würde es wahnsinnig stören – deshalb habe ich eine enlighten und eine Euphoria und finde sie beide wunderbar. Meine Nähmaschine ist eine „alte Dame“ von Bernina (1130) und gestickt wird inzwischen mit einer Brother V3.


    @ GlückSachen

    es würde mich auch nerven, alle 2 Minuten eine Näharbeit unterbrechen zu müssen weil die Stickmaschine piepst. Natürlich überlege ich mir vorher, was sich, gut geplant, verbinden lässt. Wenn ich z.B. einen Namen auf ein Duschtuch sticke und das sind manchmal 15.000 Stiche in einer Farbe, schätze ich das schon sehr, nebenbei etwas, das ich vorher vorbereitet habe, nähen zu können und die Zeit gut zu nützen. Alternativ natürlich auch säumen oder heften mit der Hand.

    Ich sticke inzwischen seit mehr als 20 Jahren und für mich hat sich diese Vorgehensweise bewährt.


    cheppy

    gutes Gelingen!:)


    Liebe Grüße

    Regina

    .......Ich möchte eine Näh-Stickmaschine erwerben......

    Hallo Cheppy,


    ohne auf eine der genannten Maschinen einzugehen (ich kenne keine davon)


    muss es wirklich eine Kombi sein?


    Ja, vermutlich sind getrennte Maschinen einen Tick teurer und sie brauchen mehr Platz - aber


    - so lange du stickst, kannst du nebenbei an der Nähmaschine sitzen


    - du musst nicht umbauen


    - wenn eine Maschine zur Reparatur ist, kannst du mit der anderen nähen oder sticken


    nur so als Gedanken.....


    ich wünsche dir eine gute Entscheidung!


    Liebe Grüße

    Regina:)

    Du spannst das Shirt ueberhaupt nicht ein- nur das Stickvlies kommt in den Rahmen und das Shirt dann obendrauf, mit entweder Klebevlies oder Ausreissvlies mit Sprühzeitkleber. Es gibt hier in den downloads eine Beschreibung dafuer.

    Ja, genau so mach ich das auch. Elastische Stoffe spanne ich nie ein.

    Vlies gut fest gespannt im Rahmen, Sprühzeitkleber drauf und damit das Shirt fixieren. Dann dehnt sich nichts und das Motiv wird sauber.


    Viel Erfolg!

    Regina:)

    Hallo Jennifer,


    vielen Dank.

    ich habe viele Bilder von deinen wunderschönen Decken angeschaut. Erst mal Kompliment!


    ja, ich glaube, ich muss mit der werdenden Mama nochmal über diesen Wunsch reden. Es gibt eigentlich nichts, das für die Bänder etc spricht.


    liebe Grüße

    Regina

    Hallo ihr Lieben,



    Ich möchte eine Krabbeldecke verschenken.


    der Wunsch ist, dass Bänder (oder so) eingearbeitet werden um z.B. einen Beissring, ein Spielzeug eine Schnullerkette oder ähnliches befestigt werden können. Also etwas, das neugierige Babyfingerchen entdecken und anfassen können.


    Nun meine Frage:


    ich habe einfach Bedenken, dass von Bändern Gefahren ausgehen könnten, wenn sie zu lang sind, andererseits brauchen sie ja eine bestimmte Länge, sonst kann ja nichts festgebunden werden. Bei KamSnaps oder Druckknöpfen von Prym habe ich Angst, sie könnten aufgehen, also auseinander gehen, und verschluckt werden.



    wie kann ich das geschickt lösen? Habt ihr eine Idee?


    im Voraus herzlichen Dank


    liebe Grüße

    Regina

    :applaus::applaus:


    vielen vielen Dank!!:D


    ich hatte deinen Beitrag, auf den du verwiesen hast, schon gefunden und gelesen - aber dabei bin ich nicht schlau geworden.


    Aber jetzt, als ich nochmals gelesen habe, ist mir in deiner Antwort das Wort "editieren" so eindringlich aufgefallen (vorher nicht)


    und genau das ist der Punkt:


    Editieren


    am Start-Bildschirm muss mal wählen: editieren von Stickmustern oder sticken


    und ich habe immer nur Sticken gewählt und dann den USB Stick ausgewählt... fertig.
    da gibt es keine Möglichkeit, den Heftrahmen auszuwählen..... nur wenn man vorher auf Editieren geht.


    (da dies aber nicht meinen Gewohnheiten entspricht, weil ich alles vorher in Embird einrichte und gestalte, lade ich nur das fertige Motiv auf die Maschine)


    Hurra - der Sonntag ist gerettet.


    Danke!


    Einen schönen 4. Advent
    liebe Grüße
    Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]