Beiträge von hulabetty

    Bei der Variante von Vlieseline kann ich sagen, dass es die Nadeln nicht verklebt. Saumband von Ikea hatte ich auch schonmal (im Gardinen-Bereich), damit kam ich auch gut zurecht. Bin mir nur nicht sicher, ob das für einen Shirt-Saum geeignet ist.


    ach, Dark Soul ... Notiz an mich selber: Augen auf hilft beim Lesen ...:doh:

    Sachen mit Wondertape wässere ich gründlich mit lauwarmen Wasser, erst dann kommts in die Maschine. So geht alles raus... ich nehm es gern, aber es verbraucht sich auch ganz gut... wenn man alle Säume damit klebt ist es recht bald alle und dann finde ich es zu teuer im Gegensatz zu anderen Methoden



    LG, Steffi

    Indianernessel: wäscht sich das fusible Web auch raus?
    Wenn nicht: kann ich noch IKEA empfehlen: da gibt es preiswert solche Bögen/Rollen mit Aufbügelvlies aber das wäscht sich halt nicht raus... ich benutze es oftund gern zum vorfixieren von Reißverschlüssen, IKEA bietet es an fûr Leute die ihre Gardienen kürzen wollen aber keine Nähma haben...


    Ansonsten bin ich auch Vollfan von "mit der Hand vorheften"



    LG, Steffi

    Hallöchen zusammen,


    eine Frage: kennt jemand von Euch das Raglanshirt von Klimperklein? (wahlweise mit Knopfleiste) ... meine Schwägerin hätte gerne was zum vorne aufknöpfen, weil der Kleine im Moment furchtbar wütend wird wenn er etwas über den Kopf angezogen bekommt ... ich würde die Knopfleiste gerne verlängern dass es quasi eine Jacke wird ... wäre das machbar? ... müsste doch eigentlich:confused:

    Ich schließ mich Foxiline an...


    Das Quilten braucht Geduld! Man denkt man hat die Blöcke genäht, usw... und jetzt nur noch eben quilten ... grade Linien was kann da schon dran sein ;-)...
    Aber gerade wenn der Quilt so groß ist, musst Du "mitarbeiten" und langsam nähen!!! Du musst der Maschine "helfen" ... nicht dran zerren, aber den Quilt Stück für Stück so halten dass die Maschine ihn nähen kann... ca 20 - 30 cm [emoji849] dann wie arrangieren, neu fassen und die nächsten Zentimeter usw...
    Du merkt recht bald wieviel Gas Du geben musst, welches Tempo gut ist und wie Du, im Rhythmus der Nähma den Stoff führen musst...


    Lass Dir Zeit!



    LG, Steffi

    ...btw.., dass man das Nähert führt, wisst ihr ja...was man nicht vergessen darf: es gibt nicht nur beim Autofahren einenSicherheitsabstand....und die Nagelplatte heilt langsam!


    hab auch ne Maschine mit der ich in Blutsschwesternschaft verbunden bin ... die alte Singer meinen Mama ... hat mir eine nächtliche Freakshow in einem der brühmtesten Krankenhäuser Berlin dahingehend beschert:Krankenhaus am Urban. Der Nadelrest konnte zum Glück von der Fingerspitze-Innenseite herausoperiert werden ... najjaaaa, wenn das ultimative Urlaubsteilchen auf den letzten Drücker noch fertig werden muss... da muss man halt schon was dreingeben :weinen::irre: ... Nachts um drei war die OP, um 8:00 saß ich im Flieger nach Griechenland ... wie schmerzfrei war ich mit 19!!! (Doc hatte das OK gegeben)

    ich würde vlt. gar kein langes Kleid wählen... vlt. etwas zweilagiges, obere Lage eine romantische/moderne Spitze. Das ganze aus festen Materialien die aber auch dehnbar sind, damit sich das Kleid unterm Kügelchen wieder etwas ranzieht


    http://pin.it/upw1QWj


    oder etwas aus zarter Viskose, (vlt im 45 Grad winkel zugeschnitten, dann deht es sich bequem über dem Bauch und zieht sich darunter durch das Stoffgewicht wieder etwas zusammen)


    http://pin.it/vBLZobw




    schön finde ich auch so gefalteten Chiffon/Tüll, das kann man auch schmal schneidern und es dehnt sich über der Murmel


    http://pin.it/q01yfnH







    LG, Steffi

    ... ich meld´mich schon mal bei Euch an ;) ... es geht bald an die ersten Kleidungsstücke für meinen Neffen :daumen:!
    Von Klimperklein habe ich mir das E-Book für die Babyhose gekauft (und hab auch schon gelesen, dass diese etwas größer/länger ausfällt) Meine Schwägerin meinte er trägt gerade 62, je nach dem auch schon 68, mit 74 wäre ich auf der sicheren Seite, aber nun werde ich eine 68 nähen und seinen Bauchumpfang berücksichtigen.
    Dann habe ich gestern noch bei makerist für 2€ (Aktionstag) einen Baby Hoodie von Konfetti erworben... Jersey ist auch schon bestellt.
    Neuland... Maschinentechnisch (Ovi) und größentechnisch und materialtechnisch :skeptisch:... kann also sein, dass ich Euch um Rat fragen werde!


    Liebe Grüße,


    Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]