Anzeige:

Beiträge von Elsnadel

    Hallo

    vesuche rauszubekommen was ein komplettes Update von 2008 auf 22 kostet. Das für 100 € geht, soviel ich gesehen habe nur von 2018/19 auf 22. Ausserdem hat mir eine Dame von einem Nähmaschinengeschäft gesagt, dass ich auf keinen Fall win 8 verwenden soll.

    Könnt ihr das bestätigen? Soll ich dann doch gleich Win 10 nehmen?

    Hallo

    Machi

    nein, habe ich noch nicht. Es ist inzwischen noch ein anderes Problem dazu gekommen. Mein alter Bernina Dongel, den ich brauche um das Bernina Stickmodul zu starten, zeigt auch einen Fehler. Die Stickmuster werden über Datenkabel auf meine Aurora 450 geschickt. Da zeigt es mir bei der Verbindung eine Leistungsschwäche an.

    Mein Mann ( ich selber habe keinerlei Ahnung von Installationen und sonstigem PC -Kram, man muß ja nicht alles können ;) ) meinte, dass sich mein Stickrechner verabschiedet. Es ist noch ein alter XP :) , der noch immer einwandfrei lief und ja, wie schon erwähnt, nur für Embird und zum Sticken verwendet wurde. Für alles andere habe ich einen zweiten PC mit Wind. 10. Da ich vor Jahren schon mal einen Totalcrash hatte, wollte ich zum Sticken einen separaten PC.

    Was sich bis jetzt auch bewährt hat.

    Von einem Freund könnten wir einen PC mit Win 8 und entsprechend höheren Daten bekommen. Geht da mein Embird noch oder brauch ich dann ein Update? Muss mich morgen mal erkundigen, was das kosten würde. Wenn es nicht zwingend sein muß, würde ich es nicht wollen. Für die paar mal, wo ich noch sticke, wäre ich mit meinem jetzigen zufrieden. Brauche das Programm sicher keine 10 Jahre mehr. Wäre dann um die 80 :)und sicher nicht mehr an der Stickmaschine.

    @ Anska einen Screeshot kann ich, leider nicht schicken, da mich der alte PC nicht mehr ins Internet lässt.

    Danke für euere bisherige Geduld und Tipps!


    LG Elsnadel

    Hallo

    vielen Dank für die Antworten!

    MrMurphy

    Das die Lizenz nur eine bestimmte Laufzeit hat, kann ich nicht feststellen. Alles auf englisch. Wurde aber auch weder beim Erstkauf 2004 noch beim Update 2008 erwähnt, sonst hättet ich es ja gar nicht gekauft.


    Tanja

    der Hinweis kommt immer, sobald ich Embird öffne. Komme gar nicht mehr an meine Dateien ran.

    Für ein verpflichtendes Update habe ich keine Hinweise bekommen.


    Nachtschwaermer

    ja, habe alle Registrierungscodes von allen Produkten , die ich von Embird gekauft habe. Das Programm ist immer noch auf dem gleichen PC. Daran kann es nicht liegen.

    Machi

    Dann kommt das " Eigenleben " öfter vor.

    Hallo


    Ich war schon lange Zeit nicht mehr hier. Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun, sondern weil ich nicht mehr soviel nähe und sticke.


    Doch nun bräuchte ich bitte euere Hilfe.


    Nach mehrjähriger Stickpause habe ich vor ein paar Wochen für meinen Enkel ein Muster gestickt, was ohne Probleme ging. Heute wollte ich wieder sticken.

    Leider ging das nicht, denn es kam auf einmal der Hinweis, ich hätte keine legale Version. Das noch dazu in Englisch, das ich nicht kann. Mein Mann hat dann mit seinem alten Schulenglisch ( ist schon vieeeeele Jahre her) mir denText grob übersetzt.

    Als Software habe ich noch Embird 2008 Basic, das ich 2004 gekauft und 2008 als Update erneuert habe.

    Ich versteh es nicht. Ich habe das Programm gekauft. Warum soll es nun auf einmal nicht mehr legal sein?

    Es ist auch immer noch auf dem gleichen Rechner, der nur für das Stickprogramm benutzt wird. Somit habe ich auch nichts verändert.

    Neue Updates habe ich nicht, weil ich sie ja nicht brauchte. Das was ich bisher zum bearbeiten und sticken benötigte ging mit meiner alten Version immer super.


    Was ist da passiert? :/ ;( Habt ihr eine Erklärung dafür?


    Viele Grüße

    Elsnadel

    Hallo

    nach seeehr langer Zeit, bräuchte bitte ich euere Hilfe.

    Ich besitze die Aurora 430 und 450. Beide haben als Stich Nr. 6 den dreifach Gerad und Zick-Zackstich.

    Im Anleitungsbuch ist sehr gut beschrieben, wie man den Dreifach-Geradstich einstellt.

    Aber ich finde nirgends wie man den dreifach Zick-Zack-Stich nähen kann. Ich hab schon alles mögliche probiert, aber komm nicht weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen?


    Viele Grüße

    Hallo


    Ich hab eine Frage zu der Qualtiät von Sockenwolle.

    Aus einer Wohnungsauflösung hat mir die Schwester meiner Schwägerin 10 x 50 Gramm Sockenwolle von A.Z. Garne, sowie die gleiche Menge von Bella Lana gebracht.

    Wer kennt diese Garne und welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht.


    Ich verarbeite meistens Regia oder Lana Gross.

    Hallo


    ich suche eine Bedienungsanleitung für die Brother 395 Super Galaxie.

    Eine Freundin hat diese Maschine geschenkt bekommen. Leider ist kein Handbuch dabei. Habe auch schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank!

    Hallo


    irgendwas hab ich falsch gemacht. Habe bereits am Montag geantwortet, aber das ist nicht erschienen. :huh:



    Danke Thimble für die Antwort! Leider kann ich kein Englisch:(. Was meinst du mit Statt hat auch Cape?

    @ Puppenmutti Dark -Soul hat ja schon geschrieben, dass ich ein Stickmusterfreebie suche. Trotzdem einegute Beschreibung wie man eine solche Mütze nähen kann.

    Hallo


    Danke für die Tipps!. Das wasserlösliche selbsthaftende Vlies ist im Video toll. Werd mir bei der nächsten Bestellung eines kaufen. Ich habe es inzwischen so gemacht:

    Sulky Superstrong in den Rahmen eingespannt, an den äusseren Rändern innerhalb des Rahmens doppelseitiges Klebeband aufgeklebt, dann die Mütze aufgeklebt und mit Avalon bedeckt, das ich mit Stecknadeln knapp am Rand fixiert habe. Dem Muster habe ich noch einen Heftrahmen verpasst. Damit war alles sehr gut fixiert.

    Hallo


    Danke euch für die Antworten!


    @ dark -soul das " Tomatenvlies" heißt Soluvlies. Das hab ich schon lange. Ist super. Leider für obendrauf nicht so toll, weil man dann die Markierungen schlecht sieht.


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Mütze idealerweise im Rahmen besfestige? Einspannen soll man Strick ja nicht und mit Spühzeitkleber hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein kleines Stoffstück besprüht und dann auf Stickvlies geklebt. Obwohl genau nach Anleitung gearbeitet , hat es noch Wochen danach geklebt. Was gibt es alternativ dazu? Nur mit der Maschine im Rahmen einheften wird wohl nicht reichen oder?

    Hallo


    nach vielen Monaten bin ich auch mal wieder da, und bräuchte bitte auch gleich mal euere Hilfe:)


    ich wurde gefragt, ob ich gekaufte Strickmützen am Umschlagrand mit einem Schriftzug besticken kann. Datei erstellen war mit Embird kein Problem. Nur wie spanne ich die Mütze ein, bzw. womit bekomme ich soviel Stabilität in den Strickstoff, dass sich der Schriftzug nicht verzieht oder wellt.

    Ich habe schon an Klebevlies gedacht, aber ist das für 2 lagigen Strickstoff geeignet?

    Ich habe auch noch Sulky Super Strong. Da steht zwar drauf, dass es für dehnbare Stoffe ist, aber ich hab es noch nie verarbeitet. Auch kann ich nicht probesticken, da ich ja nur die gekauften Mützen habe.

    Freue mich auf euere Tipps.

    Hallo


    Joghurtbombe ist bestimmt lecker und bei den angesagten Temperaturen genau passend.


    @ Briana huch!!! ich hab einfach geschrieben, das du Bamberger mitbringst, obwohl du gar nichts davon erwähnt hast. War die Gewohnheit:D. und natürlich nicht als Vorgabe gedacht.



    Bis morgen!

    Hallo


    gut, dann mach ich Linsen. Wer sie nicht mag, kann sich ja was mitbringen oder vom Chinesen was holen. Rechne mal pro Person mit 3 Stck Wiener.


    Verlaine Nachtisch wäre super! Bitte wenn möglich nicht zu gehaltvoll. Weißt ja der Sommer kommt und es könnten ein wenig Gewicht runter. :D



    Bisher sind dabei:


    Schäflein klein,


    Verlaine, ( Nachtisch)


    Tiggernähmaus


    Sibo ?( Kuchen)


    Briana


    ich


    Vanilla

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]