Anzeige:

Beiträge von Briana

    Hallo,


    also mit Bringdiensten hab ich keine Erfahrung; weder in N noch in FÜ.
    Wir könnten ja evtl. wieder mal vorne ins Einkaufscenter gehen und dort was essen. Evtl. könnte ich einen Rotkohlsalat mit Orangen, Äpfeln, Walnüssen und ein paar Korinthen machen, wenn ihr sowas mögt.
    Tigger: Es muss ja auch nicht sein, dass du uns alle einlädst. Eine Flasche Sekt reicht doch vollkommen um deinen Geburtstag zu feiern. Und dann haben wir ja nachmittags noch die Torte.


    Ich hoffe, dass ich kommen kann. Habe doch glatt innerhalb von 3 Wochen die 2. Erkältung eingefangen. Hoffentlich fange ich nächste Woche nicht die dritte, nachdem die jetzige Erkältung am abklingen ist.


    LG
    Briana

    Hallo ihr Lieben,


    bin gegen 22 Uhr erst von einer Weihnachtsfeier mit Kollegen heimgekommen. Auch ein Grund, warum es für mich leider diese Tage ebenfalls etwas stressig ist.


    Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freue mich schon auf die neuen Termine.


    Liebe Grüße
    Briana

    Hallo,


    ulrike: Dein Angebot ist sehr lieb gemeint, aber ich tendiere auch schon ziemlich dazu, dass wir den Samstag komplett abblasen. Bei mir jagt gerade in dieser Woche ein Termin den anderen und es wäre für mich auch eine zeitliche Erleichterung, wenn der Samstag ausfiele.


    @die anderen: Schreibt ihr bitte bis morgen, ob wir den Treff definitiv ausfallen lassen wollen oder nicht.


    LG
    Briana

    Hallo,


    ohne deine Maschine jetzt genau zu kennen, schätze ich, sie wird oberhalb der Nadeln 2 Schräubchen haben und im Zubehör müsste auch der dazu passende Schraubendreher sein (Schlitzschraubendreher oder auch Imbusschraubendreher). Nadeln vermutlich erst wieder nach hinten kippen, Schrauben lösen, Nadeln raus, neue Nadeln rein, Schrauben festdrehen - fertig. Schrauben aber nur soweit locker drehen, bis sich die Nadel rausziehen lassen. Drehst du die Schrauben zu weit raus, fallen sie u.U. ganz raus und nach unten rein in die Maschine. Dann wird es richtig lustig. (rate mal, woher ich das wohl weiß :o)


    LG
    Briana

    So - bei mir sieht es auch gut aus.
    Alle Geburtstage abgefeiert und den ursprünglichen Friseurtermin vom 31.10. auf den 24.10. verschoben.


    Igel hole ich ab; Bamberger bringe ich mit und wenn Schäflein nicht kommen kann, kümmere ich mich vorher noch um die Schlüsselabholung bei ihr.


    Das einzige Problem: Ich weiß nicht, was ich zum Arbeiten mitbringen soll. ;)


    P.S. @ Sibo: Kannst du mir bitte zwei bis drei schwarze ca. 10-15 cm breite Spitzen mitbringen. Die möchte ich unten an ein etwas zu kurz geratenes Shirt drannähen. Die Spitze sollte nicht allzu dünn sein. Vielen Dank!


    LG
    Briana

    Hallo Anna,


    ich habe auch die Ovation. Meiner Meinung nach kann man die 6 oder 8fädigen Sticharten hauptsächlich zur Zierde einsetzen. Mit entsprechenden Dekorgarnen kann man so z.B. schöne Abschlusskanten auf entsprechenden Stoffen Fleece, dickerem Jersey, Loden, Walk oder dergleichen nähen. Ansonsten nutze ich hauptsächlich folgende Sticharten:


    3 Faden Overlock für schmale Versäuberungen
    Rollsaum bzw. Rollnaht für Säume auf Jersey oder dünneren Stoffen, gerne auch in gewellter Ausführung
    schmaler Coverstich bei feinen Jerseys
    2 Faden Coverstich bei normalen Jerseys, wenn mir der 3fädige zu sportlich erscheint. Beides gerne mal auf der linken Seite genäht, so dass die Schlingen auf der rechten Seite zu sehen sind. Im Greifer dann auch gerne Ziergarn.
    Kettenstich zum Annähen von Falzgummi am Ausschnitt von T-Shirts.
    Flatlock als Zierstich - auch hier mit Dekorgarn im Greifer. Auf der Seite mit dem Leiterstich kann man z.B. in Abständen ein ganz schmales Satinbändchen als Zierde einziehen.
    Wavenaht als Zierde. Kann man auch als Flatlock nähen.
    Die meisten Stiche - bis auf den Wavestich konnte ich auch mit meiner alten Bernina Coverlock arbeiten. Aber es schon erstaunlich, was man aus der Ovation alles "herausholen" kann. Vieles steht und fällt mit der Verwendung der entsprechenden Garne. Leider hat man im Einzelhandel nicht die große Auswahl an Garnen. Ich habe mir mal eine größere Bestellung online gegönnt, z.B. auch das Wooly Nylon extra dick Original von Babylock.


    Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben.


    LG
    Briana

    Hallo,


    ich komme auch, sofern nichts dazwischen kommt. Wir haben am 17.10. zwei Geburtstage in der Familie und ich weiß noch nicht, wann die Geburtstags"kinder" zu feiern gedenken. Kann sein, dass die Feier evtl. auf den 31. verschoben wird. Das erfahre ich aber erst einige Tage vorher.


    LG
    Briana

    ok - kein Zaziki - ist registriert.


    Welches Brot hättet ihr denn gerne? Baguette oder eher was rustikales in Richtung Schwarzbrot?


    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich außer Bambergern und Brötchen beim besagten Bäcker Bock noch nie ein Brot gekauft habe. Kann also den Geschmack nicht beurteilen.


    Schreibt eure Wünsche. Ich gucke dann morgen bevor ich losfahre hier nochmals rein.


    LG
    Briana

    Hallo,


    also bei mir sind es nur die rohen Zwiebeln, die ich nicht runter bekomme. Gekocht oder gebraten kein Problem
    Beim Kauf von fertigem Zaziki muss man auch höllisch aufpassen, den in den meisten Sorten sind auch rohe Zwiebeln. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ein Originalzaziki vom Griechen enthält niemals Zwiebeln.
    Falls doch noch Bedarf nach Zaziki ist, würde ich den besorgen, denn ich habe da eine bestimmte Marke im Supermarkt, welche ohne Zwiebeln ist. (Ist von Apostels.)


    LG
    Briana

    Hallo,
    ich komme auch. Glück gehabt, jedes Wochenende im September bin ich ausgebucht. Von Hochzeit über Taufe und Familientreffen klappt es glücklicherweise nächste Woche mit dem Nähtreff.


    Ich bringe wie üblich die Bamberger mit.


    Buffet fände ich auch toll. Sporcherin, du hattest doch mal so leckere Linsenküchlein mitgebracht. Das wäre doch wieder eine tolle Idee. Ich könnte Zaziki mitbringen. Das wäre dann allerdings ein fertig gekauftes aus dem Supermarkt.


    Natürlich hole ich Stacheligel wie üblich ab.
    Bis Samstag.


    LG Briana

    Essen gut und schön, aber was nützt euch das, wenn ihr nicht in den Saal kommt? Dann gibt es Picknick am Parkplatz :p.


    Keine Sorge - den Schlüssel hab ich gestern schon bei Schäflein abgeholt. Es sollte also alles klappen!


    LG
    Briana

    @ Seewespe:


    Danke für die Korrektur. Hab die Preise so aus dem Kopf geschrieben. Habe beide Abos (Printausgabe und Inside) schon mehrere Jahre und nicht im Detail auf der Webside nachgesehen. Wie es der Zufall wollte, kam dann am Freitag auch prompt die aktuelle Ausgabe (wobei die Brigitte und FürSie, vorletzte Ausgabe, vermutlich auf Nimmerwiedersehen dem Poststreik zum Opfer gefallen sind - gottseidank hat mir mein mitfühlender GöGa die beiden Ausgaben im Laden gekauft :) )


    LG
    Briana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]