Anzeige:

Beiträge von Briana

    keine rohen Zwiebeln - ist aber nicht so wichtig. Wenn wir uns auf Buffet einigen, gibt es ja auch noch andere leckere Sachen. Zur Not picke ich die Zwiebeln auch raus - da habe ich viel Geduld und über 50 Jahre Übung :p.


    Ich freue mich schon - hoffentlich kommt bei mir nix dazwischen.


    LG
    Briana
    P.S. wenn alles klappt wie immer mit Bambergern zum Frühstück und Stacheligel als Mitfahrerin.

    Hallo,
    ich habe die Fuß-Verlängerungen (es gibt sie in zwei Längen) erfolgreich mit den Füßchen meiner Pfaff Creative 1469 eingesetzt. Ich muss bei der Pfaff-Maschine dann die Füßchen-Halterung abschrauben und an die Fußverlängerung anschrauben. Je nach Füßchenart brauche ich mal die lange oder die etwas kürzere Variante (sind nur 1-2 mm). Es funktioniert recht gut damit. Den #78 Snap-on-Füßchenschaft gab es m.W. noch nicht, als ich mir die Verlängerungen gekauft habe.
    Ob eine der beiden Varianten an eine Brother-Maschine passt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du online bestellt, hast du ja i.d.R. ein Rückgaberecht. Die Verlängerungen sind nicht besonders teuer - im Gegensatz zu den übligen Preisen für Füßchen bei Bernina.


    LG
    Briana

    @ Stacheligel: OK, das passt dann ja. Vielleicht machen wir insgesamt etwas früher Schluss, dann können wir noch beim Spülen und Aufräumen mithelfen. Ansonsten müssen wir leider die restlichen Mädels die "Hausarbeiten" überlassen.


    Bis morgen!


    LG Briana

    Ok, ich würde sagen, es bleibt beim Asiaten. Außerdem gibt noch den Bäcker und falls alle Stricke reißen, kann man sich auch ein Joghurt oder sowas im Edeka-Markt holen. Ist ja alles um die Ecke.
    Ich bringe wie üblich die Bamberger mit, weitere Frühstückssachen bräuchten wir eigentlich nicht. Trotzdem danke für das Angebot von Annegret.


    @ Stacheligel: Wann müsstest du denn gehen? Wenn es arg früher ist, hättest du was dagegen, wenn du dann mit dem Fahrrad kämest? Ich würde gerne bis nach dem Kaffeetrinken bleiben. Dürfte dann so ca. 16:30 - 17 Uhr sein.
    Gib mir doch bitte noch Bescheid bis Freitag abend.


    LG
    Briana

    Hallo Mädels,


    also der Termin ist bei mir festgehalten. Wenn nichts Schlimmes dazwischen kommt, bin ich wieder mit dabei und bringe die üblichen Frühstücksbamberger mit. Ich hole natürlich auch Stacheligel ab, falls sie kommt.
    Gegen Essen gehen habe ich nichts. Es dürften noch die üblichen Imbisse wie Bäcker, Asiate etc. im Einkaufszentrum nebenan sein. Warum sollen sich immer irgendwelche fleissige Mädels Arbeit machen.


    LG
    Briana

    hehe,
    das könnt ihr doch nicht machen - Nudelsalat - ich LIEBE Nudelsalat. Ausgerechnet am 2.7. wo ich nicht da bin. Menno...:D.
    Mal sehen, ob die Bodenseefelchen dagegen halten können.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Spaß.


    LG
    Briana

    Tja, dann bin ich diesmal leider nicht dabei. Schade, aber ich habe unseren Ausflug an den Bodensee extra auf den 2.7. gelegt, weil ich am 9.7. vom Nähtreff ausgegangen bin. Da bereits Hotelzimmer etc. gebucht ist, kann ich den Termin nicht mehr verschieben.
    Haben wir dann noch ein Treffen oder beginnt dann schon der Umbau?


    LG
    Briana

    Hallo,


    ich habe auch den 9.7. vorgemerkt. Jetzt bin ich leicht irritiert. Am 2.7. kann ich definitiv nicht kommen, denn da fahren wir über's Wochenende weg.
    Am 9.7. kann ich erst gegen Mittag (Friseur, was sonst ;) ).


    LG
    Briana

    Hallo Mädels,


    ihr braucht morgen nicht unbedingt mit dem Essen auf mich zu warten, da ich nicht weiß, wie lange ich beim Friseur brauche. Wenn was zum Essen übrig bleibt, ist es gut, wenn nicht, dann kann ich mir auch beim Bäcker was holen.


    @ Stacheligel: Kann dich Irmi morgen abholen? Ich werde aus den obigen Beiträgen nicht so recht schlau. Habt ihr Beiden das geregelt? Heimfahren kannst du ja mit mir.


    LG
    Briana

    Hallo Mädels,
    Kommt Ihr jetzt auch alle?
    Nachdem der Glatteisregen ja schon in der Nacht durchziehen soll, denke ich, ist bis morgen früh alles geräumt und gestreut und ich komme.


    Hallo Tigger,
    ich will ja nicht unken, aber der Wetterbericht hat für den Großraum N/FÜ den Regen erst für Samstag morgen sowie im Laufe des Vormittages angekündigt. Im schlimmsten Fall fürchte ich, werden dann alle schön zu Hause im warmen Zimmerchen bleiben. Ich bin hin- und hergerissen und werde sehen, wie die Straßenverhältnisse morgen früh gegen 9 Uhr sind. Vielleicht hat ja SÖR (Service öffentlicher Raum) durch die chaotischen Straßenverhältnisse in N vor einigen Jahren dazugelernt, als der Verkehr in der ganzen Stadt an einem Dezembertag bis mittags komplett lahmgelegt war. Außerdem ist morgen kein Berufsverkehr, vielleicht wird dann schneller gestreut.


    Lasst uns die Daumen drücken!


    @ Stacheligel: Ich würde dich anrufen, falls die Straßenverhältnisse zu chaotisch sind.


    LG
    Briana

    Hallo Ulrike,
    Scherenschleifer auf dem Oster- bzw. Herbstmarkt habe ich noch nie gesehen. Häufiger hab ich meine Messer und Scheren schon mal bei Zwilling abgegeben, man muss allerdings meistens ca. 2 Wochen drauf warten, weil die Artikel eingeschickt werden.
    Beim Küchenlösch ist auch ca. 2 mal im Jahr der Schleifer; allerdings bekomme ich das meistens nicht mit, wann der da ist. Man kann bei diesem zwar warten, aber meistens wartet man auch sehr lange, weil halb Nürnberg dort seine Messer schleifen zu lassen scheint.
    Da muss ich glatt mal beim nächsten Ostermarkt aufpassen. Ostern ist ja schon in 2 Monaten.


    LG
    Briana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]