Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Wow, Anne, das ist wirklich eine Lust dabei zuzuschauen. Und es motiviert mich, demnächst mal unsere ollen Wackelstühle mit Binsengeflecht komplett zu demontieren, neu zu leimen und dann "vernünftig" aufzupolstern. Manchmal braucht es nur noch diesen finalen Schubser. Beton über Löchern u.ä. kannte ich bisher nur aus der Oldtimerei, bei einem Auto, dessen früherer Besitzer offenbar nicht mit Glasfaser umgehen konnte und deshalb statt zu flicken und zuzuspachteln mit Beton gearbeitet hat. Übel.

    Deine Stühle jedenfalls würde ich auch glatt bei uns reinstellen, so schön sind die. Gut gemacht!

    Die Aussage ist pauschal, in der Tat, aber es ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit, wenn man eine Maschine aussucht. Ich habe auch ein paar Modelle ausgeschlossen, ehe ich mir meine 230 DC ausgesucht habe.


    Ich habe mit einem SilverCrest-Gurkenhobel-Discountmaschinchen angefangen und war sehr, sehr glücklich mit ihm, bis es (ausgerechnet kurz vor Weihnachten) zu einem nicht mehr zu behebenden Motorschaden kam. Da war es Zeit, mal ein Upgrade zu wagen.


    Ich bin mit reichlich Zeit und einer Tasche voller Probestoffe beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens aufgelaufen. In der Hand eine Liste mit den mir wichtigsten Kriterien. (u.a. "Mama, kauf bitte eine Maschine mit Ton aus.") Und die 230 war die zweite Maschine, die ich probiert habe. Die Liebe war groß und als ich am Ende stolz mit meinem Baby im Karton rausstiefelte, war alles gut.


    Das ist auch immer noch so. Ich würde Dir anraten, die Maschinen, die in der engeren Auswahl sind, einfach mal Probe zu nähen. Auch wenn es letztlich der gleiche Hersteller oder eine Gleichteilstrategie zweier Hersteller ist, findest Du so am allerbesten heraus, was in Sachen intuitiver Bedienung und Sympathie DEINE Maschine ist. Und dann kannst Du beim Händler ja immer noch den Preisunterschied mal genauer hinterfragen.

    Ach, Heike, jetzt fühle ich mich gleich nochmal so verstanden hier. Ich empfinde das genauso, denn die musischen Fächer sollten Freude machen und ein Ausdrucksmittel sein. Ich fand es furchtbar, wenn die Musiklehrerin die "Brummer" aussortierte und sie vorm Rest der Klasse vorführte. Und was Kunst angeht: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Bei meinem Auge ist die Achse der Linse verschoben. Ich wußte, was ich malen wollte, aber der Kunsterzieher konnte es eben nicht erkennen. Wessen Schuld ist das nun?

    Brandmalerei? Da hast Du so eine Art Lötkolben mit verschiedenen, austauschbaren Aufsätzen. Das Gerät wird aufgeheizt und dann kannst Du auf Holz, Leder und allerlei anderen Materialien malen oder Brandstempel ansetzen. Der Verbrennungsprozeß hinterläßt dann die Konturen des Bildes.

    Männer *ich benötige einen Kopfschüttelsmiley*


    1. Das kleine Schwarze wirkt immer erst, wenn man es an hat und im Regelfall lieben Männer Frauen im kleinen Schwarzen. 8o
      Es wirkt chic, erotisch, schlicht, formell, modisch oder auch einmal verrückt - ganz wie die Trägerin es trägt und ggf. mit Accessoires aufpeppt. Da reicht manchmal ein anderer Schuh oder auch eine Kette, Schal, was auch immer.

      Genau deshalb lieben auch viele Frauen das kleine Schwarze. Man könnte es für eine Dienstreise einpacken und von der großen Konferenz, bis zum etwas legereren Kundengespräch bis Abends beim großen Dienstessen mit Empfang und dann leger am nächsten Tag für die Rückreise tragen und immer passend angezogen sein.
    2. Ich kenne keinen Habit mit Wiener Nähten.
    3. Das ist wieder so eine Aussage eines Mannes, die eine Frau schon etwas verletzen und den Spaß am Kleidungsstück kaputtmachen kann. - Auch wenn du das wohl nicht wolltest.
    1. Manche Männer lieben Dich auch im großen weißen Flanellnachthemd. Es ist immer sehr abhängig vom Mann.
    2. Österreichische Nonnen?
    3. Nö, glaub ich auch nicht. Walter ist einfach kein Weichspüler, sondern einer, der geradeheraus sagt, was er denkt. Das kann sich aber bestimmt auch sofort ändern, wenn man das Kleid angezogen sieht und er feststellt, daß es nicht so nüchtern ist, wie es auf dem Kleiderbügel aussieht.

    Cherry Picking hatte, glaube ich, mal eine gute Anleitung online. Allein, ich konnte mir das nicht recht vorstellen und habe befunden, daß ich mit gestrickten Socken auch glücklich bin.

    Ah, Walter, hattest Du - wie ich - auch immer eine vier in Kunst? (Hat sich bei mir erst geändert, als ich in der elften Klasse auf eine unterrichtende Künstlerin gestoßen bin, die nicht nur das Endergebnis, sondern den Schaffensprozess bewertete. Und siehe da, auf einmal war ich Einserschülerin...)

    Nein, nein, das hast Du ganz falsch verstanden: Die Maus wärmt das Hirn des Bos und geht natürlich für alle "Hygienevorrichtungen" dahin, wo es einen tanzenden Bojangles nicht geniert, nämlich ins Bad. Oder auf die Toilette. Je nachdem. DIESES Mäuschen würde doch eine derartige Sauerei NIEMALS begehen! :eek: Wie kannst Du nur sowas denken!

    Völlig bildbefreit:


    1.) Kühltüten-Upcycling zu einer gut trag- und verschließbaren Kühltasche.

    2.) mein grauer We bare Bears - Pullover.

    3.) die (fast) fertige Decke für meinen Sohn

    4.) die fertige, nur leicht vermurkste Decke fürs Tochterkind

    5.) Mein blauer quergestrickter Pullover

    u.v.a.m.


    Noch mehr Zeit fürs Nähen wäre toll. Schreib ich mal auf den Wunschzettel für dieses Jahr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]