Anzeige:

Beiträge von HoldesWeib

    Sobald die Murmel aus der Schule kommt, werd ich den Schnitt mal wie sauer Bier anpreisen - vllt lässt sie sich ja auf das Experiment ein. Drückt mal die Daumen. Wenn das klappt, könnte ich noch ein paar Meter Feincord mehr aus dem Regal verbraten :daumen:

    Bei meiner Tochter hätte ich da auf Granit gebissen, die trägt seit Jahren nur noch schwarze Leggings. Schon als sie im Kindergarten war, konnte ich sie nur schwer von Jeans und Co. überzeugen. Ich feiere immer die Tage, an denen sie sich dann doch mal herablässt, eine Skinny-Jeans anzuziehen. Meine Daumen sind gedrück!

    finde ich auch, die Sachen von Jacko-o sind nicht die billigsten, aber dafür sehr lange haltbar. Dann macht es sich auf jeden Fall bezahlt.

    Die Sachen von denen haben eine unschlagbare Qualität, waren aber auch entsprechend teuer, muss man sagen. Haba hat beschlossen, diesen Firmenzweig aufzugeben.

    Bei uns zu Hause stand jahrzentelang eine hässliche Billig-Barbie, die unter einem extrem üppigen grün-weißen gehäkelten Rock die Reserve-Klorolle verbarg. Natürlich trug sie auch eine passende Haube. Ich fand das Ding schon als kleinen Mädchen potthässlich. Als das Bad dann renoviert wurde, hat meine Mutter sie dann endlich entsorgt, weil ihr auffiel, dass die gute Tante Hedwig, die das Prunkstück fabriziert hatte, und bei Besuchen immer penibel darauf achtete, dass die Puppe noch auf dem Spülkasten stand, schon 15 Jahre tot war. :rofl:

    Meine Mutter hatte mal beide Arme gebrochen, die hat die ganze Zeit weite T-Shirts getragen und ggf. eine Jacke über die Schultern. Ihre Gipse endeten aber zum Glück auch beide unter dem Ellenbogen. Aber be ihr waren lockere Hosen ohne Verschluss wichtiger, damit sie auch mal ohne Hilfe zur Toilette konnte. Wie schnell man da erfinderisch wird, damit wenigstens ein bisschen Selbstständigkeit möglich war.

    Nun, es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Figur an. Ich würde so gerne Röcke und Kleider tragen. Mit meinen Füßen und Beinen einfach nicht machbar.


    Da kann die Mode mir erzählen was sie will.

    Nein, geht mir genauso, ich hatte nie zarte Beinchen, aber früher hab ich doch hin und wieder gern Kleider und Röcke getragen. Aber mittlerweile zeige ich meine Knöchel nicht mehr in der Öffentlichkeit.

    Zur Wahrnehmung bei Stoffkauf. Überall gibt es Musselin in den verschiedensten Ausführungen.

    Sehe aber niemanden bei mir der daraus was trägt. Gibt es daraus gefertigte Bekleidung eigentlich in den Läden?

    Ja, hab ich auch in den Läden und auch an Frauen gesehen, erst gestern eine Kollegin, die eine Musselin-Bluse in grün zu einer weißen Jeans trug, fand ich sehr schick.


    Hatte auch vor einiger Zeit eine Online-Bestellung mit Bluse und Hose aus Musselin, gefiel mir beides sehr gut, ging aber zurück, weil es nicht gepasst hat, leider.

    Im übrigen glaube ich, dass man besser beraten ist, nach einem eigenen modeunabhängigen Stil zu suchen als jedem Trend hinterherzurennen :pfeifen:

    ... aber das ist nicht so einfach ...

    Und das ist oft der Punkt, ich finde zum Beispiel das Prinzip Capsule Wardrobe sehr spannend, aber kann mich derzeit nicht dazu aufraffen, mich näher damit zu befassen, weil gerade so viele andere Dinge mich fordern, bzw. wichtiger sind. Ich gebe auch zu, ich shoppe nicht gern, auch online nicht, weil es mir schwer fällt, etwas zu finden, das auch halbwegs passt. Und dann kommt es eben zu diesem Shirt-und-Jeans-Look, der zwar für die meisten Gelegenheiten okay ist, aber so richtig dolle eben auch nicht. Ist halt angezogen, aber nicht GUT angezogen.

    Mein Bruder ist zarte 49 Jahre und hat u. a. das Haus der Simpsons bei sich stehen - neben dem heißgeliebten blauen Traktor mit Motor aus seiner Kindheit. Die beiden Lego-Experten hier im Haus sind sich übrigens einig, dass Original-Lego inzwischen komplett überteuert ist. Es gibt wohl mittlerweile andere Hersteller, die bessere Qualität zu einem günstigeren Preis bieten. :/

    ...naja, Die Führerscheinstelle wird sich darauf wohl nicht einlassen 😉.

    ... und beim Nähen würde ich nur mit "Schauen" auch nix fertig kriegen :pfeifen: - da könnte ich ohne Brille gleich einpacken :herz:...

    Japp, ich könnte meinen Job dran geben, erst recht, wenn ich ohne Auto gar nicht ins Büro komme - und Töchterlein bräuchte in der Schule gar nicht mehr aufschlagen ohne Brille...

    Wahnsinn was sich da ansammelt oder? Witzigerweise führt das Sortieren zu völlig neuen Spielideen. Noch eine große Kiste muss sortiert werden, dann habe ich erstmal Grund drin. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    Ich finde Lego toll und habe als Kind wahnsinnig gern damit gespielt. Und auch heute mag ich es mit den Steinchen zu bauen, wobei die Kinder mittlerweile so groß sind, dass sie selbst bauen und mich nur noch als Steinsucher brauchen, das ist dann der Moment, in dem ich mich dezent in die Nähecke zurückziehe :biggrin:

    Und von Lego geht es dann zu Minecraft und danach ins Informatikstudium, war zumindest bei meinem Sohn so. Der hat aber auch meistens nur einmal alles nach der Anleitung zusammengebaut und hat sich dann immer selbst Konstruktionen ausgedacht - ich erinnere mich unter anderem an 1,5 m lange Gewehre. Und er hat immer nur gebaut, nie "Geschichten" gespielt. Als er dann später mit 18 mal dringend Geld für PC-Teile brauchte, hat er alles im Netz als Kilo-Ware verkauft. Mittlerweile sind die Lego-Bausätze ja richtige Geldanlagen. 8|

    Wachs schützt die Oberfläche nicht so gut, dass das nicht in den allermeisten Fällen ziemlich empfindlich gegenüber Wasserflecken ist.

    Meine Eltern haben vor über 25 Jahren ihr lackiertes Parkett abschleifen und wachsen lassen, das ist bestimmt schon oft mal was Feuchtes drauf gelandet - es sieht immer noch top aus, besser als das lackierte Parkett nach 20 Jahren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]