Anzeige:

Bilder mit Smartphone Android hochladen?

  • Hallo zusammen,


    hab ich's übersehen oder kann man mit dem Android Smartphone zwar auf Beiträge antworten, dabei aber keine Bilder hochladen? Ich habe auch die Suche bemüht, aber vielleicht nach falschen Begrifflichkeiten gesucht? :confused: Jedenfalls fand ich keine Antwort und hoffe daher mit eigenem Beitrag auf Hilfe.

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro, über den PC geht's einwandfrei. Die Mobilansicht des Forums gibt mir aber gar keine Möglichkeit, beim Antworten auch ein Bild anzufügen. Ich habe aber die Bilder auf dem Handy und müsste die jetzt erst umstandlich auf den PC laden, um dann von dort ins Forum hochzuladen. Ich geb ja zu, ich bin faul ;)

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du kannst von der Mobilansicht in die Normalansicht umschalten...find ich persönlich eh schöner


    Na super! Hab ich gemacht. Damit kann ich in der Tat die Bilder hochladen.
    Aber ich find die Ansicht total unübersichtlich - und finde keine Möglichkeit, wieder zurück in die Mobilansicht zu wechseln! Hilfe!!! :weinen:

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ausloggen


    Danke Nanne.


    Alllerdings weiß ich nun leider immer noch nicht, ob ich generell keine Bilder mi Smartphone hochladen kann oder ob das ein anderes Problem ist. Kann das einer von der Technik beantworten?


    Danke!

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke Nanne.


    Alllerdings weiß ich nun leider immer noch nicht, ob ich generell keine Bilder mi Smartphone hochladen kann oder ob das ein anderes Problem ist. Kann das einer von der Technik beantworten?


    Danke!


    Jetzt versteh ich deine Frage nicht...du kannst doch Bilder hoch laden...eben nur nicht im Androidmodus.

  • ausloggen


    Also noch genauer: Kann ich Bilder mit Android in der Mobilansicht hochladen oder muss ich immer erst in eine andere Ansicht wechseln? Ist das tatsächlich so umständlich vorgesehen?
    Verständlicher?

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hol diesen Thread als Newbie mal hoch.
    Ich lese allg. sehr oft am Smartphone, überwiegend mit Tapatalk, was hier glücklichweise auch funzt. Bilder kann ich via Tapatalk hochladen, aber leider kann ich die Galerie weder in Tapatalk noch der normalen mobilen Ansicht sehen. Klicke ich auf eine entsprechende Verlinkung in einem Thread, funzt es auch nicht. Also, kein Betrachten, geschweige denn Hochladen.


    Ist das so vorgesehen, dass die Galerie irgendwie außen vor bleibt, weil weniger gut zugänglich?

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hol diesen Thread als Newbie mal hoch.
    Ich lese allg. sehr oft am Smartphone, überwiegend mit Tapatalk, was hier glücklichweise auch funzt. Bilder kann ich via Tapatalk hochladen, aber leider kann ich die Galerie weder in Tapatalk noch der normalen mobilen Ansicht sehen. Klicke ich auf eine entsprechende Verlinkung in einem Thread, funzt es auch nicht. Also, kein Betrachten, geschweige denn Hochladen.


    Ist das so vorgesehen, dass die Galerie irgendwie außen vor bleibt, weil weniger gut zugänglich?


    Die Galerie wird von Tapatalk nicht unterstützt, Tapatalk liest lediglich die Foren aus. Auch in der mobilen Ansicht ist die Galerie nicht vorhanden, weil es schlicht und einfach keine mobile Version der Galerie gibt bzw. es ein Ding der (fast) Unmöglichkeit ist, ein entsprechendes Template für die Galerie zu erstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]