Alles-Drin-Tasche

  • Ja, Anouk, ich glaube, so ist es: Vierecke haben vier Ecken, Quader (ich meinte "Rechtecke", nicht Quader ...... :o) Winkel von 90, eine Sonderform ist das Quadrat, bei ihm sind nämlich auch die Seiten gleichlang.


    Rauten (kein Winkel 90°), Drachen (Raute mit zwei verschiedenen Seitenlängen) oder Trapeze (zwei Seiten parallel, unterschiedlich lang) sind genau genommen ebenfalls Vierecke, werden in der Alltagssprache aber nicht unbedingt so bezeichnet. Die Aufzählung ist unvollständig und "laienhaft", hilft aber vielleicht zum Verständnis.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni ()

  • Zwirni hat das im Grunde richtig erklärt. Nur sind Vierecke mit rechtem Winkel und nicht gleich langen Seiten Rechtecke. Quader sind dreidimensionale Rechtecke so wie Würfel dreidimensionale Quadrate sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwirni hat das im Grunde richtig erklärt. Nur sind Vierecke mit rechtem Winkel und nicht gleich langen Seiten Rechtecke. .


    Äh? also" hatte " ich doch richtig :confused:... :D


    Mein Mathelehrer meinte schon "Von Mathematik werdet ihr ein ganzes Leben was haben" :mad:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • danke für die fotoanleitung. genau damit hatte ich auch meine probleme....


    zusätzlich noch als kleinen tipp: bei der großen *alles drin* steht nicht, dass man die unteren ecken einschlagen und nähen muss... das steht nur bei der kleinen dabei. und bevor man alles auftrennen muss....

    *der sinn des lebens ist der weg... nicht das ziel*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]