Brother innovis 950 - Stickdateien auf Maschine übertragen?

  • Hallo,


    ich bin stolze Nähanfängerin und Besitzerin einer Innovis 950. Ich versuche gerade die ersten Schritte im Stickmuster-Bereich und habe mir einige Stickdateien mit der .PES Endung heruntergeladen... leider kann ich es nicht vom USB-Stick auf die Maschine übertragen. (Lediglich bei dem Muster von der Brother-Homepage hat das Überspielen auf die Maschine geklappt).
    Woran kann das denn liegen?


    Danke und herbstliche Grüße!

  • Hallo zurück,


    hm, kann es sein, das die Dateien in einem höheren Format vorliegen, als das, was Deine Maschine lesen kann ? Evtl. müsstest Du mal sehen, ob Deine Maschine ein Update benötigt


    Hast Du die Möglichkeit, .dst-Dateien herunterzuladen? Die sollte Deine Maschine auch lesen können.


    Du musst darauf achten, das die Muster NICHT größer sind als das, was Du als maximale Größe sticken kannst (Beispiel: ein Muster 15 x 15 cm geht nicht, wenn Deine Maschine nur Muster bis 10 x 10 cm verarbeiten kann)


    Du könntest mal gucken, ob Du dir den Wilcom True Sizer aus dem Internet herunterlädst.....damit kannst Du Dateien öffnen und auch in anderen Formaten abspeicheren, vor allem siehts Du die Muster auch am Bildschirm, das ist
    oft sehr hilfreich.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,


    ich schätze, die Dateien, die Du geladen hast, sind zu groß für Deine Maschine, da der Stickbereich nur 10 x 10 cm beträgt.
    Die Version der pes-Dateien ist der Maschine egal - die muss nur pes lesen können - meine uralte SG 2000 stickt auch V9= Next.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo ihr lieben,


    habe das gleiche Problem auch mit der 955 !!!??? Und nein, die Datei ist nicht zu groß!!!


    Liebe Grüße
    MarTini

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super das freut mich... hast Du schon Sachen fertig bekommen? Kommst Du sonst gut klar?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das könnte auch ich sein :o
    Super, das sich das so schnell geklärt hat.

    Grüße von der Ostsee
    Carola

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]