Brother innovis 950 - Stickdateien auf Maschine übertragen?

  • Hallo,


    ich bin stolze Nähanfängerin und Besitzerin einer Innovis 950. Ich versuche gerade die ersten Schritte im Stickmuster-Bereich und habe mir einige Stickdateien mit der .PES Endung heruntergeladen... leider kann ich es nicht vom USB-Stick auf die Maschine übertragen. (Lediglich bei dem Muster von der Brother-Homepage hat das Überspielen auf die Maschine geklappt).
    Woran kann das denn liegen?


    Danke und herbstliche Grüße!

  • Hallo zurück,


    hm, kann es sein, das die Dateien in einem höheren Format vorliegen, als das, was Deine Maschine lesen kann ? Evtl. müsstest Du mal sehen, ob Deine Maschine ein Update benötigt


    Hast Du die Möglichkeit, .dst-Dateien herunterzuladen? Die sollte Deine Maschine auch lesen können.


    Du musst darauf achten, das die Muster NICHT größer sind als das, was Du als maximale Größe sticken kannst (Beispiel: ein Muster 15 x 15 cm geht nicht, wenn Deine Maschine nur Muster bis 10 x 10 cm verarbeiten kann)


    Du könntest mal gucken, ob Du dir den Wilcom True Sizer aus dem Internet herunterlädst.....damit kannst Du Dateien öffnen und auch in anderen Formaten abspeicheren, vor allem siehts Du die Muster auch am Bildschirm, das ist
    oft sehr hilfreich.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,


    ich schätze, die Dateien, die Du geladen hast, sind zu groß für Deine Maschine, da der Stickbereich nur 10 x 10 cm beträgt.