Anzeige:

Craftsy wird Bluprint - welches sind die tollsten Kurse?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mein Geschenkabo läuft in fünf Tagen ab. Ich weiß nicht, ob ich es direkt verlängern soll. Anfangs hab ich mir eine Menge Videos übers Quilten angesehen, aber irgendwann reichte es auch mit Infos, ich muss das alles erst mal anwenden, was ich da gesehen hab.

    Das Material zum Herunterladen trifft nicht immer meinen Geschmack.

    Ich denke, ich lass es jetzt erst mal und wenn ich mal wieder auf der Suche bin, mach ich ein neues Abo.

    Toll finde ich auch, dass es immer wieder mal ein WE lang alles kostenlos zum Anschauen gibt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon unglaublich viel gelernt dort.

    Einerseits jede Menge zeitsparende Techniken für das Nähen von "Alltagskleidung", andererseits faszinieren mich auch Methoden der Haute Couture, für "wenn's mal chic sein soll".

    ...oder Taschen nähen...

    ...oder T-Shirts ...

    oder so ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Jepp. Ich habe da auch schon so einige Kurse gekauft, aber noch nicht alle geschaut. Solange ich nicht alle gesehen habe, gibt es ein Kaufverbot, von mir für mich. ^^

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehöre zu denen, die ihr Geld für bluprint statt für netflix ausgeben :o ...

    Sind hier noch mehr bluprint addicted ?

    Hier könnten wir uns austauschen ....

    Noch eine Stimme für bluprint :):thumbup:


    Da es bei Makerist nach einem tollen Start nun doch eher mau geworden ist, habe ich im Herbst Craftsy entdeckt und zwei Kurse dort gekauft (Joi Mahoni).


    Aktuell nutze ich ein 3 Monats Abo für bluprint.


    Habe mir Themen zu Schnittanpassung, Handtaschen und Overlock angesehen.


    Für mich sind diese Kurse nach Makerist (Swantje Wendt) eine Bereicherung.


    Vielleicht ergeben sich ja hier die ein oder anderen netten Gespräche zu einem Kurs. Denn das fällt mir in meiner Muttersprache etwas leichter :D obwohl dabei schon der Kopf dampft :P

  • Craftsy wird Bluprint - welches sind die tollsten Kurse?


    Amy Alan und Angela Wolf haben Kurse zum Thema Overlock (Serging). In den Kursen werden zum Teil sehr ausführlich die verschiedenen Nähte und Einsatzmöglichkeiten erklärt. Habe ich so auf dem deutschsprachigem Markt noch nicht entdeckt…da gibt es 4 Fäden und wenn es hochkommt der Rollsaum.


    Zum Thema Handtaschen gibt es viele verschiedene Kurse…entweder reine Technikkurse wie von Lisa Lam oder auch Kurse zum mitnähen wie bei Brett Bara, Janelle MacKay (Abendhandtaschen), Ellie Lum (Lederhandtasche).


    Dann gibt es noch von Sara Lawson mit Ihren Kursen zur Verarbeitung von Taschen…Säumen von Innennähten, Einlagen etc.


    Zum Thema Schnittanpassung habe ich die Kurse von Sara Alm und Joi Mahoni angesehen…seit dem weiß ich das es Brustpunkte, Brust-/Taillen-/Hüftlinien im Schnittmuster gibt. Und nun Suche ich diese vergebens in deutschsprachigen Schnittmustern um erfolgreich Änderung vorzunehmen.


    Hätte ich diese Kurse gekauft….würde es zu meinem Kaffee keinen Kekse mehr geben :tanzen:.


    Dafür hat sich das Abo von drei Monaten für mich aufjedenfall gelohnt.


    Welche Kurse hast du angesehen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so ziemlich alle Kurse zum Thema Jeans gekauft und auch gesehen.

    Dann habe ich 2 Beverly Johnson Kurse, bei denen ich bisher nur reingeschnuppert habe. Außerdem noch ein paar Schnittanpassungskurse unn den Couture Dress von Susan Khalje. In den habe ich noch gar nicht reingeschaut.

    Ich muss allerdings gestehen, dass mein Schwerpunkt in den letzten 1,5 Jahren nicht so sehr beim Nähen lag, sondern andere Hobbies meine Zeit gefressen haben. Das ändert sich aber gerade wieder etwas.

    Ich war bisher auch noch nicht auf der Blueprint Website. Dieser Thread hier hat aber dafür gesorgt, dass ich das jetzt nachhole.

    Danke dafür! :*

    Kristina

  • So, war gerade auf der Seite.

    Kann es sein, dass die Kurse deutlich teurer geworden sind? Oder habe ich die Preise falsch in Erinnerung.

    UNd was hat das mit dm Abo auf sich? Dazu habe ich auf die Schnelle gar nichts gefunden.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da es bei Makerist nach einem tollen Start nun doch eher mau geworden ist, habe ich im Herbst Craftsy entdeckt und zwei Kurse dort gekauft (Joi Mahoni).

    ... das ging mir umgekehrt mit Craftsy auch so. Daher habe ich kein Abo. Soweit ich weiß, kann man aber immer noch auch einzelne Kurse kaufen ohne Abo, oder?


    Für mich sind diese Kurse nach Makerist (Swantje Wendt) eine Bereicherung.

    Das finde ich interessant. Ich finde die Kurse von Swantje Wendt nämlich schon sehr gut und habe daher davon abgesehen, mir auch auf Craftsy die entsprechenden Kurse zu kaufen.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • So, war gerade auf der Seite.

    Kann es sein, dass die Kurse deutlich teurer geworden sind? Oder habe ich die Preise falsch in Erinnerung.

    UNd was hat das mit dm Abo auf sich? Dazu habe ich auf die Schnelle gar nichts gefunden.

    Hallo Kristina,


    ich habe bei Craftsy für einen Kurs zwischen 25€ bis 35€ bezahlt. Je nachdem ob es im Angebot oder der reguläre Preis war.


    Daher kann ich zu den Bluprint Preisen nicht soviel sagen.


    Du kannst wie bei anderen Streaming Diensten für ca. 8 US $ bei Bluprint im Monat dir alle Kurse ansehen.


    Ich habe erstmal 3 Monate gekauft um das Format zu testen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine persönliche Schmerzgrenze für einen Onlinekurs liegt im Moment bei 50€. Auf dem deutschen Markt gibt es für mich entweder günstige aber qualitativ nicht so ansprechende Onlinekurse oder aber die Kurse kosten ab 150€ aufwärts.


    Ich habe auf dem deutschen Markt einen Onlinekurs gesehen für ein Babyset (Pumphose, Mütze, Schuhe, Tuch) für 69€. Für diese Techniken gibt es super tolle YouTube Anleitungen direkt von den jeweiligen Schnitterstellern. Da Frage ich mich welchen Mehrwert werde ich für diesen Kaufpreis bekommen :/...wenn es qualitativ sehr gute Anleitung bereits gibt.


    Mal sehen wo der Trend hingehen wird......:) billig billig, unverschämt teuer oder moderat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, so viel Geld für einen einzelnen Video-Kurs! Das wäre mir zu teuer. Ich habe sowohl bei Craftsy als auch bei Makerist immer auf Angebotspreise gewartet und daher nie mehr als 20 Euro für einen Kurs ausgegeben.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Auf Angebote für einzelne Kaufkurse ("own forever classes") wird man bei bluprint jetzt wohl lange warten dürfen. Angebote haben sie derzeit nur für ihre Abos. Wobei, man unterm Strich derzeit einen Kaufkurs im Angebot bekommt, da ein solcher Kurs zum Behalten zum Monatsabo dazugehört. Das scheint sich jetzt auch in dem Bereich einzupendeln, so wie vorher die regelmäßig auftauchenden Angebotspreise für einzelne Kurse.


    Ich habe kein Abo aber mag so einige der Kurse, die ich habe.

    Die Kurse von Alison Smith finde ich sehr gut.

    Couture Dress von Susan Khalje gefällt mir sehr.

    Viel gebracht hat mir Sew the Perfect Fit von Lynda Maynard. Um das direkt umzusetzen braucht man einen Nähpartner, aber auch das Prinzip und das vorgeführt bekommen des Effektes der Änderungen und überhaupt erst der Probleme ist sehr eindrücklich.

    Die Konstruktionskurse von Suzy Furrer erscheinen mir sehr solide, auch wenn ich bislang nichts davon tatsächlich real genutzt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja zugegebenermaßen ein craftsy fan (gewesen) und habe schon etliche Kurse. Ich habe mir das Jahresabo bluprint gegönnt, das war für 63 € mit 12 Kursen/je 3 pro Quartal inklusive ein ziemlich gutes Angebot - zumal es einige Kurse gibt, bei denen ein Schnitt dabei ist. Da ich mir (fast) alle Kurse vorher anschauen kann, weiß ich auch, ob sie sich rentieren. Ich habe mir vorher auch mal Kurse gekauft, von denen ich im Nachhinein sage, da hätte einmal anschauen auch genügt.

    Ich glaube allerdings nicht, dass ich das Abo verlängere, zumal ich den Eindruck habe, es kommt (zumindest im Bereich Nähen) nicht mehr so viel Neues dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch bei den Craftsy-Sonderaktionen habe ich mir gut überlegt, ob sich ein Kurs tatsächlich lohnt. Am Abo gefällt mir, dass ich viele unterschiedliche Kurse ansehen kann, die ich nicht kaufen hätte wollen/können. Manchmal will ich nur Teile eines Kurses sehen oder nur eine bestimmte Technik.


    So ein Kurs war z.B. Steffani Lincecum Pattern Drafting from Ready-to-Wear. Ich wollte ein Schnittmuster von einer Jacke abnehmen und fand ihre Methode und den Kurs dafür sehr gut. Aber da ich jetzt weiß, wie ich vorgehen muss, werde ich mir den Kurs nicht mehr ansehen wollen.

    Mit Abo ist das gut so, als Kaufkurs eher nicht.


    Die Suzy Furrer-Kurse finde ich sehr lehrreich, auch wenn ich doch lieber nach Hofenbitzer konstruiere (ok, das klingt etwas übertrieben, denn mein "Konstruieren" ist eher "Verbinde die Zahlen und folge den Anweisungen").

    Die Tailoring Kurse von Alison Smith finde ich auch immer wieder nützlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]