Anzeige:

"Maschinenstiche importieren" Premier+2

  • Hallo, (Pfaff creative 4.5)

    ich bin dabei meine erste große Idee selbst zu digitalisieren, also vom leeren Blatt weg. Irgendwelche Vorlagen nachgezeichnet hab ich schon, auch Schriften, Kreuzstich. Aber ...

    Kann ich denn die schönen Zierstiche meiner Maschine irgendwie in die Software bekommen (oder sind sie das schon) und die an einer Linie entlang sticken lassen? zum Beispiel Kreis.
    Es gibt unter "Zeichnen" einen Knopf "Maschinenstiche imporieren". Aber wo bekomm ich die denn her?

    Falls das ginge, wie lass ich sie dann auf Linien laufen, statt dem "Laufstich, Satinstich" oder was auch immer.

    Ich würde gern sowas machen, was das Zirkellineal kann, aber mit der Software. Weil ich das Lineal nich habe.


    liebe Grüße

    Nanna

  • Ich habe zwar nicht die Premier+2 , aber in der Vorgänger Version waren die Stiche schon alle da.

    Zusätzlich konnte man bei Maschinen Auswahl auch die anderen Nähmaschine auswählen und so die Stiche verfügbar machen. Ich denke , dies ist nicht mehr notwendig.

    Im Bereich Rahmen und Beschriftungen ,da wo auch Kreis und Endlos Tab( ich weiss gerade nicht wie das richtig heisst)ist kann man Maschinenstiche auswählen, dann im Stiche Kreis "laufen" lassen.

    Alternativ im Design Creator (oder wie heisst der jetzt?) Kreis erstellen mit Motivstichen digitalisieren und Stich auswählen , im Fenster Einstellungen sind diverse Maschinenstiche gelistet und mehr .

    Je nach Version kannst du auch Stiche selbst erstellen und diese nutzen.

    Wine Bottle Cloak.png

    LG Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man importiert Maschinenstiche, die nicht schon in der Software sind. Das können selbst erstellte sein oder aus anderen Quellen stammen. Pfaff hat früher mal Freebies zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir viele selbst gezeichnet oder Kombinationen und Abwandlungen.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]