Das Dings am Reißverschluss ...

  • Das Dings am Reißverschluss, der Griff sozusagen, ist kaputt.:weinen: ...

    Deshalb den ganzen RV zu wechseln erscheint mir, nunja, unangemessen ;) .

    Was macht ihr in solchen Fällen?

    Gibt's "Ersatzteile" dafür, wenn ja, wie heißen sie, oder noch besser, wo gibt's die?

    ...oder kann man was "basteln" ? (Wenn's auf die Optik nicht draufankam, hab ich bisher einfach 'ne Büroklammer genommen :o...)

    Helft mir, büdde <3 !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das Ding heißt Schieber, Zipper oder Slide-on. Auf You Tube gibt es einige Anleitung zur Reparatur.


    Die einfachste Lösung ist ein Reißverschluß-Reparatur-Zipper Set, daß es bei Amazon zu kaufen gibt. Mit Hilfe eines offenen Haken wird einfach ein neues Endstück eingesetzt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dass der slider slider heißt, ist mir schon klar, trotzdem danke <3 !

    Es ist aber nur der "Griff" kaputt - der slider an sich slidet noch :cool: ...

    ...oder ist damit alles verloren und ich muss die ganze unit wechseln ;) ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt so Zier - Stücke von Prym, diese sind mit mini Karabiner einzuhaken - mir fällt nur der Name nicht ein.

    Ca 3 €.

    Zipper. ....

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach wie nett, cool. Das brauche ich für eine Jacke meiner Tochter auch, die bekommt sie selber nicht mehr zu durch das Fehlende Dings ums ;)


    Und durch diese Diskussion letztens stolpere ich jedesmal über "Prümmachneepriiiiiiiiehm" :D

  • Ich hab die bei Karstadt gesehen. Welche Firma das jetzt ist, weiß ich nicht. Aber Prym war das nicht. Also ich sage weiterhin Prüm. Sonst werde ich hier im Norden schief angeguckt. Fahre ich nach Aachen werde ich mich anpassen. :P


    Ich sag jetzt neuerdings auch im Elsass nicht Au revoir sondern A revoir....möchte ja kein Nagel sein, der raussticht. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karstadt, ist gut, da kann ich in HH mal gucken

    Ich hab die bei Karstadt gesehen. Welche Firma das jetzt ist, weiß ich nicht. Aber Prym war das nicht.

    Also ich sage weiterhin Prüm. Sonst werde ich hier im Norden schief angeguckt. Fahre ich nach Aachen werde ich mich anpassen. :P



    Ich sag jetzt neuerdings auch im Elsass nicht Au revoir sondern A revoir....möchte ja kein Nagel sein, der raussticht. ;)

    :dance::daumen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Prym Fashion Zipper für besondere Stücke, ansonsten gehen auch zipper pulls (habe ich mal preiswert bei Ebay bestellt). Das war ein Zehnerpack farblich sortiert - Gummischlaufe mit Plastikteil.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]