Sockenbingo 2019

  • Die Norwegersocken für mich sind fertig:

    "> Norwegersocken Gr 41

    Und noch mal im Detail:

    "> Norwegersocken Gr 41 - Detailansicht


    Jetzt überlege ich, ob die auch als Stino zählen (da Bündchen, Schaft, Herzchenferse, Spitze wie immer). Was mein ihr?


    Wegen der re-li Frage: meiner Meinung nach sollte ein Bündchen - egal wie lang - in re-li oder auch 2re-2li nicht für das Feld re-li Muster zählen. Aber wie bereits weiter oben gesagt - wenn dann auch noch z.B. der Fußrücken in 2-re und 2-li weitergeht, dann hat es für mich eher was von einem Muster als Gestaltungselement.


    Eichelberg : kann leider auch nicht mit passendem Wollrest dienen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • PS: habe beim Hochladen in die Galerie vergeblich die Kategorie "Sockenbingo" gesucht. Bei den Restesocken mit Wafflemuster war die noch da. Hat jemand eine Ahnung, wo die Kategorie hin ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PS: habe beim Hochladen in die Galerie vergeblich die Kategorie "Sockenbingo" gesucht. Bei den Restesocken mit Wafflemuster war die noch da. Hat jemand eine Ahnung, wo die Kategorie hin ist?

    Galerie Kategorien: Handarbeiten => Stricken=> Sockenbingo

    Grundsätzlich ja, ABER …. egal, auf welchem Wege man versucht, ins Sockenbingo etwas hochzuladen, …. man kann die Kategorie nicht anwählen!

    Das war mir heute morgen gar nicht aufgefallen, aber meine Socken sind auch nur in meinem eigenen Album.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Euer Tempo macht mir Angst, aber ich bleibe dran.


    Ich habe jetzt nach ca. 3/4 des Schaftes meine Haltetechnik für das Norwegermuster gefunden, beide Fäden links mit zu Hilfenahme des Mittelfingers. Mal sehen, ob ich es noch weiß, wenn ich an diesen Socken weiter stricke. Fotos habe ich gemacht, da ich auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame erstmal Regenbogensocken einschieben soll.


    Gr. 42 =O. Wann sind Kindermädchenfüsse eigentlich ausgewachsen?


    Eichelberg : ich habe leider diese Farbe auch nicht in meiner Wolltruhe

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Meine Große hatte mit 14 Jahren Schuhgröße 43 …. und dabei ist es auch geblieben.


    Aber ich hatte immer und ewig Schuhgröße 35/36, bis ich in der zweiten Schwangerschaft mit 37 Jahren noch ein paar Schuhgrößen dazulegte - Größe 40 mit dicken Schwangerschaftsfüßen, jetzt wieder Größe 39 - ich glaube, weniger wird´s nicht mehr / wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mit 16 Gr. 38,5. dabei ist es geblieben. Vor ein paar Jahren hatte ich meine Konfirmationsschuhe noch mal an. Sie passten noch. Da war ich über 30. Ich hab sie trotzdem entsorgt. Ich kann nicht mehr mit hohen Hacken...seit dem Vorfussbruch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wundere mich im Verein oft darüber, daß viele Mädchen bereits mit 10 oder 11 Jahren Leihrollschuhe in Größe 38 oder größer benötigen. Mir scheint es so, daß Füße allgemein in den letzten 20 Jahren deutlich länger geworden sind. Meine Schuhgröße hat sich seit 16 Jahre alt war nicht mehr verändert, meine Füße sind im Laufe der Jahre breiter geworden, nicht länger.


    Bei meiner grau-schwarz-weiße Socke habe ich heute Abend endlich die Fersenwand beendet. Durch eine Unachtsamkeit fielen kurz vor Ende des Schaftes zwei Nadeln aus dem Spiel, so daß ich eine halbe Stunde mit Maschenauffischen und Nacharbeiten mit der Häkelnadel verbracht habe. :mauer: Es gibt für mich nichts Blöderes als Laufmaschen beim Stricken zu reparieren.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich im Verein oft darüber, daß viele Mädchen bereits mit 10 oder 11 Jahren Leihrollschuhe in Größe 38 oder größer benötigen. Mir scheint es so, daß Füße allgemein in den letzten 20 Jahren deutlich länger geworden sind. Meine Schuhgröße hat sich seit 16 Jahre alt war nicht mehr verändert, meine Füße sind im Laufe der Jahre breiter geworden, nicht länger.


    Bei meiner grau-schwarz-weiße Socke habe ich heute Abend endlich die Fersenwand beendet. Durch eine Unachtsamkeit fielen kurz vor Ende des Schaftes zwei Nadeln aus dem Spiel, so daß ich eine halbe Stunde mit Maschenauffischen und Nacharbeiten mit der Häkelnadel verbracht habe. :mauer: Es gibt für mich nichts Blöderes als Laufmaschen beim Stricken zu reparieren.

    das reparieren mit der Häkelnadel kann ich (nich) nicht.

    Ich fange erst einmal auf und stricke dann rückwärts bis zur letzten richtigen Masche um anschließend hoffentlich richtig weiter zu stricken. Gibt es für die Methode mit der Häkelnadel ein Tutorial?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist einfach...du nimmst die Schlingen und verschlingst so wie wenn du sie strickst. Also man häkelt hoch. Nur aufpassen wegen der Richtung...vorne oder hinten je nach linker oder rechter Masche. Probier es einfach mal aus. Spart Zeit.

  • Ja, bei YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    du bist ein Schatz. Dankeschön. Ja, bei YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das Startfoto für die Regenbogensocken für meine Tochter.

    Das werden Stinos, glatt rechts wird gewünscht und nicht zu lang.

    Ich begebe mich jetzt in den Schneeregen und fahre auf Arbeit, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Margit, nimmst du die Wolle von außen?

    Ich nehme inzwischen auch bei selbstgewickelter Wolle, die Wolle von innen, das macht es deutlich einfach, weil nichts durcheinander kullert. Dafür lasse ich den Anfang beim Wickeln immer ein wenig herausschauen, dann muss man ihn nicht suchen. Dafür sehen meine selbstgewickelten Knäule aus, wie kleine Bomben aus Zeichentrickfilmen.

    (Der Anfang ist quasi die Zündschnur.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, nach reiflicher Überlegung, wandern die Yoga-Socken in die Tonne.

    Das finde ich auch schade. Ich hätte sie so gerettet, wie ich dir oben den Tipp gegeben habe. Aber ich habe das Gefühl, du warst eh nicht so glücklich damit auch in Bezug auf den Anschlag und bei Yoga will man entspannen, da passen dann Socken, die einen geärgert haben, nicht so dazu.

    Sockenwolle macht das Aufribbeln nichts aus. Die eignet sich auch gut für Reste- oder GumGumsocken.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auch schade. Ich hätte sie so gerettet, wie ich dir oben den Tipp gegeben habe. Aber ich habe das Gefühl, du warst eh nicht so glücklich damit auch in Bezug auf den Anschlag und bei Yoga will man entspannen, da passen dann Socken, die einen geärgert haben, nicht so dazu.

    Sockenwolle macht das Aufribbeln nichts aus. Die eignet sich auch gut für Reste- oder GumGumsocken.

    ja, ich haderte u.a. mit dem Bündchen.

    Ich überlegte lange ob ich mit dem Ergebnis glücklich geworden wäre und kam zu einem Nein.


    Ich werde sie aufribbeln und in Restesocken verarbeiten.


    Ich werde gleich ein Paar StiNo's anfangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]