Anzeige:

Bernina 570 QE neues Modell, Probleme und schlechter erster Eindruck

  • Ich bekomm ja nun oft genug Maschinen geschickt. Und ob sie Probleme machte oder nicht, konnte ich nicht daran festmachen, ob es eine aus dem Lager oder eine benutzte aus dem Laden war. Meine eigenen Maschinen haben bis jetzt IMMER funktioniert.

    Über die Trefferquote bei versiegelten Maschinen möchte ich jetzt keine Statistik aufführen, aber wenn jede schlecht eingestellt wäre, wäre ich wohl schon arbeitslos.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Nö.

    Du darfst nämlich getrost davon ausgehen, das die allermeisten Hobbynäher/innen gar nicht wissen, was ein guter (!) Mechaniker aus eh schon guter Technik noch alles rauskitzelt.

    Dafür sind die Könner heut zu selten und die Kundschaft im Schnitt zu jung und/oder zu anspruchslos an's Nähergebnis.


    (Wobei ich allerdings einen Laden rückwärts wieder verlasse, wenn mir mitgeteilt wird, das man meine Maschine nach Kauf nicht (f)einjustiert, das wäre nicht nötig.

    Da ist dann nämlich entweder kein Mechaniker am Ort, oder die Werkstatt anhnugslos.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Machi: die Brother PQ1500s hat aber eben auch den "Galgen" am (senkrechten) Garnständer. Das ist das, was Tanja meinte: dann tritt das Geruckel nicht auf, wenn der Faden erst nach oben (von der Rolle) gezogen wird.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Guten Morgen,

    ich frage mich immer - warum kauft man sich eine neue Maschine (in diesem Fall ja die Bernina) wenn die alte noch (viel besser) näht?:/Und wenn ich mir dann eine so teure Maschine kaufe, dann probiere ich diese im Geschäft auch aus. Oder manche Händler bieten ja auch eine Testzeit an. Ich hoffe, dass alle genannten Probleme in Ordnung gebracht werden können! Und die Freude an der neuen Maschine doch noch kommt

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]