Anzeige:

Kreativität aber nur aus dem Vorrat.....und der ist groß :-)

  • Hallo,


    einige von Euch dürften mich evt noch kennen 8) :) und auf alle neue Kontakte freu ich mich schon jetzt.

    Zumindest hoffe ich dass mich hier einige begleiten, motivieren, anstupsen und es sich hier gemütlich machen. Gemeinsam ist es einfach schöner und neben Fachsimplerei auch noch gemeinsam über dies und das quatschen, was will man mehr.


    Ich war einige Jahre hier im Forum gar nicht mehr aktiv und dann hat es mich doch wieder hierher getrieben, zuerst nur gelesen, dann in div. Threads kommentiert und schwups hat das Forum mich wieder gepackt und nun dachte ich mir ich öffne für mich einen eigenen Thread ;). Hier hat sich in den letzten Jahren nicht allzu viel verändert......oder doch stopp...ich bin in eine größere Wohnung gezogen und habe nun ein eigenes Nähzimmer. Das erleichtert einiges, denn ich kann einfach aufstehen und alles stehen und liegen lassen, was für ein Luxus und ich weiß es zu schätzen.


    Die letzten beiden Jahre habe ich wohl auch immer wieder genäht, jedoch im Vergleich zu den Vorjahren echt seeeehr wenig. Das soll sich nun ändern und ich hoffe dieser Thread und ihr motiviert mich und es macht wieder soviel Spaß wie damals und ich bin wieder mehr im Nähzimmer kreativ :!:

    Hier tummeln sich sowohl div. Ufos, Umänderungen und vor allem viel Stoff und Zubehör, von den Ideen ganz zu schweigen hihihihihi. Meine Maschinen sehnen sich auch nach mir und auch mein Kleiderschrank braucht dringend neue Sachen.....wobei ich doch sehr viel für Andere nähe, daran sollte ich auch was ändern ja ja ja ja man weiß so vieles und doch räusper räusper....


    Ich stell für euch mal Getränke und was zum knabbern hin und werde mal schauen mit was ich starte.......klar dann gibt es auch Fotos!!!!


    Viele Grüße

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo Chero,


    wie schön :herz: Ich freue mich, jetzt wieder öfter was von dir zu lesen!


    Ich schiebe dir gerne ein paar Motivationskekse rüber!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Chero,

    danke für die Einladung. Ich stelle mein Stühlchen mal dazu. Ein Fläschchen Schmunzelbrause bring ich auch mit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo,


    ohhhhhh ich freu mich, dass ihr zu mir gefunden habt, gaaaaaaaaaanz ehrlich <3. Stühle sind noch ganz viele da und ihr sitzt sozusagen in der ersten Reihe ^^. Die Motivationskekse von Jennifer habe ich mir direkt auf die Seite gestellt, denn ich kenne mich........ich brauch sie bestimmt schneller als ich gerade denke uiuiuiuiu


    Es ist wie immer bei mir, zumindest privat....., ich ziehe mich wie Kaugummi was zu machen egal ob Haushalt, Sport oder oder oder und wenn ich dran bin, dann verstehe ich dieses hingezogen überhaupt nicht..... Selbsterkenntnis kann total cool sein! :D


    Habe mich tatsächlich von meinem Zeitfresser Fernsehen aufgerappelt und habe mich ins Nähzimmer verzogen....... Was soll ich euch sagen, die Entscheidung mit was ich starte ist mir absolut nicht schwer gefallen!!! Vor ein paar Wochen, na gut etwas über einen Monat hat eine Bekannte ein Frühchen zur Welt gebracht, 42 cm groß und 1.498 gr ohhhhh je oh je......Klar nähe ich dann auch für dieses "Würmchen" und so habe ich meine Reste mal durchstöbert

    Stoffresteeeeee.jpg

    und diese Pullikombinationen mit amerik. Ausschnitt zugeschnitten.

    Shirtparade Ia.jpg  Shirtparade IIb.jpg

    Genau und diese lagen nun noch immer hier rum, gut das sie Gr. 50/56 gewünscht hatte....ich hoffe sie passen noch :/. Genau diesen habe ich mich nun mal angenommen und ich muss sagen, die Garnfarbsucherei und Spulerei hat mehr Zeit eingenommen wie gedacht......


    Normalerweise nähe ich ja die Säume am Schluss, jedoch bei diesen fast "Puppenkleidern" habe ich mich dazu entschlossen die Säume zuerst zu machen, dann die amerikanischen Ausschnittversäuberung, Ärmel einnähen und dann in einem Rutsch mit der Ovi Arm- und Seitennaht zusammennähen. So mein Plan!!!!!


    Ich mach dann mal weiter und das stecken der Ausschnittsversäuberung mach ich währenddessen ich Voice of Germany schaue.....also bis evt. später........

    LG

    Anke


    P.S. Sorry die Bilder muss ich nachliefern, es wird mir angezeigt sie wären zu groß hmmmmm und nun muss ich mal danach schauen, wie ich das dann mache. Neues Forum neue Herausforderung hihihihihihi

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    3 Mal editiert, zuletzt von Chero ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Rückt mal ein bißchen, ich möchte auch was sehen. Ich bin so gespannt auf deine UFOs und Ideen. Ich bring noch Tee mit.


    Und nimm dir nicht zuviel vor! Ich kenne das. Da fällt mir ein...ich muss noch meine Sachen aufräumen (UFos in den Schrank)...komme dann später wieder vorbei. Übrigens Hörbücher beim Nähen/Bügeln etc finde ich ja die Erfindung überhaupt.

  • Oh je, ein 1,5 Kilo Baby ist schon ein Winzling. Meine hatten so um 4 Kilo. Wenn ich mir überlege, dass das Kleine nicht mal halb so viel wiegt, müssen die Sachen ja total winzig sein, die du nähen wirst.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ohhhh je das mit den Fotos verkleinern und hochladen hat mich jetzt echt viel Nerven gekostet und ich finde die Fotos extrem klein, kann man bei den Sachen wohl gerade noch erkennen (anklicken etwas größer) aber um ehrlich zu sein, glücklich bin ich damit absolut nicht.


    Bin gerade am überlegen wie das bei euch ist.........könnt ihr mir evt helfen?


    So und nun geh ich Bündchen zuschneiden und diese stecken......


    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Dateianhänge anklicken, hochladen, Datei öffnen und einfügen.


    Ich arbeite mit dem Microsoft office Picture Manager und verkleiner die Dateien so und schneide sie auch zu. Das kann man aber auch mit jedem anderen Programm.

  • Ich lade vom Tablett die mit eben jenem gemachten Bilder hoch und muss nix verkleinern. Gerade zum ersten Mal mit dieser Forensoftware getestet.


    Ich gucke ab jetzt auch gespannt zu was Du so vor hast!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hallo zusammen,

    ich setz mich auch mal dazu. Und da ich auch sehr gern backe, steuere ich noch Karamellkekse dazu.


    Ich bin sehr auf die UFO´s gespannt und auf alles weitere, was dir von der Nadel hüpft.


    LG,

    Yvonne

  • Etwas staubig hier, aber es geht ja noch........;)


    Die 5 Babyshirts in Gr. 50/56 nach den SM von Farbenmix "Zwergenverpackung" ist fertig.

    rote Ärmel.jpg

    Shirt pinke Arme.jpg

    Shirt gestreifte Arme.jpgShirt gelbe Arme.jpgSternenshirt.jpg


    Das mit den Fotos funktioniert ja noch nicht so optimal........grummel


    Ja und weil ich mich ja selbst nicht immer vergessen möchte, da habe ich mir zwei Hosen endlich mal gekürzt.....Nur davon gibt es natürlich keine Fotos und ööööhmmm ich habe hier noch 2 liegen.....örg....merkt man dass ich das absolut nicht gerne mache ;)...


    Habe heute mein Nähzimmer etwas aufgeräumt.....sollte man nicht machen, denn mir kamen 2 Ufo`s entgegen geflogen von denen ich nichts mehr wusste. Na ja wenn man dazu überhaupt Ufo sagen darf, denn die beiden Einkaufsbeutel sind lediglich zugeschnitten,damals Vorarbeit für ein Nähtreffen wie mir später einfallen ist....... Was solls, sie kommen in die Ufokiste und werden irgendwann an die Reihe kommen :D


    Nun geh ich mal kochen und ein Brot backen, dabei überlege ich mir mit was es weitergeht........


    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Einmal editiert, zuletzt von Chero ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Guten Abend,


    na, da warst du aber fleißig.


    Sind die Beutel denn noch viel Arbeit? Klingt, als könntest du ihnen eine Chance geben und sie dazwischen schieben, wenn sie sich heute so in den Vordergrund gedrängt haben ;) UFOs zu beseitigen kann sehr befriedigend sein :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo,


    die Zeit rennt und heute haben wir schon den 1. Advent. Viele Termine verhindern dass es mir langweilig wird hihihihihihi und auch das ich zum nähen komme. Zugegeben, nach einem langen und häufig nervigem Arbeitstag mit zusätzlichem Alltagstrubel, da brauch die Couch nur zu flüstern :D


    Habe durch die Shirtnäherei gemerkt, dass es mich toooootal ausbremst wenn ich solche Fließbandarbeit oder Massenproduktion mache. Also für die Zukunft eins nacheinander und dazwischen mal was anderes !!!! Tschacka hihihihihihi

    Zudem habe ich gemerkt, dass ich wohl den Kopf voller Ideen haben darf, jedoch nur ein Projekt bzw. max. zwei auf der Maschine haben sollte.


    Na ja diese Erkenntnis weiß ich dass ich umsetzen muss, um weiterhin Spaß wieder am nähen zu bekommen .......nur aktuell muss ich noch eine Ausnahme machen 8). Ich möchte mein Geschenk zur Geburt der kleinen gerne um die noch hier rumschlummernden Ikea--Lätzchen erweitern und das Ufo-Windeletui soll auch noch dazu.

    Ufo Windeletui Sandra.jpg


    Lätzchen blanko.jpg

    Ich habe vor langer langer Zeit mir die Ikea-Lätzchen zum besticken zugelegt und auch häufig genutzt. Nun finde ich sie aber viel zu dünn und hmmm ich mag sie einfach nicht mehr....... Habe hier aber noch diese 4 und die sollen nun bestickt meine Haus verlassen ;) und dann ziehen keine Neuen mehr ein. War am Samstag sogar bei Ikea und habe keine gekauft hihihihihihi


    Bin dann mal an Stickdateien am suchen......ginge schneller wenn ich weniger hätte hihihihihihi



    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ohhh je schon 1 1/2 Monate hat sich hier nichts getan.......Uiuiuiuiui....wie war das mit ich will wieder mehr nähen dumdidum.


    Egal.....hier mal gelüftet und Staub entfernt und nun soll es auch wieder weitergehen.


    Begeistert mit der Art hier im Forum Bilder einzustellen bin ich wohl absolut nicht aber was solls.....


    Heute nach getaner Büroarbeit will ich mal sehen wie es hier weitergeht....... Aktuell weiß ich dass ich noch besagte 2 Lätzchen immer noch nicht bestickt habe und für einen Freund für mich will ich für seinen Fernsehauftritt am Sonntag noch ein Hemd besticken mit dem Firmenlogo seines Sponsors. Klar existiert noch keine Stickdatei, jedoch die Genehmigung der Firma eins zu erstellen und nutzen. Es ist Gott sei Dank nur der Produktname, also nur Buchstaben aber auch die vollen digitalisiert, getestet werden und dann auf dem Hemd gestickt werden. Letzteres macht mir etwas bammel.....egal da heißt es durchatmen und dann los geht's ........ Was für eine Gaudi hihihihihi

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    wird schon. Nur nicht stressen lassen!


    Was hast du denn für Probleme mit den Bildern? Ich hab ja jetzt Alben angelegt für die UWYH Threads von mir - sonst wirds zu unübersichtlich und dann kann man auch mal durch die Alben stöbern ohne die ganzen Beiträge durchzuklickern.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Die Bildgröße ist überwiegend zu groß für das Forum. Dann muss ich die Fotos verkleinern, oft sind sie dann zu winzig oder die Bilder im gleichen Beitrag ist unterschiedlich groß, was meinen inneren Monk dann grummelig macht.

    Ja ich muss mir mal die Größe merken, jedoch das verkleinern etc das frisst mir Zeit was mich dann ausbremst.

    Jaaaaa ich weiß jammern auf hohem Niveau, aber du wolltest es wissen :):) :*


    Ein eigenes Fotoalbum erstellen ist eine gute Idee!!!


    LG

    Anke

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Sorry...ich schreib das mal. Hast du Office? In Microsot office gibt es ein Fotoprogramm, wenn du da auf komprimieren für Website klickst, dann ist es groß und klein genug für diese Webseite. Du kannst es zuvor auch zuschneiden und erst dann verkleinern.

    Speichern nicht vergessen, sonst klappt es mit dem hochladen nicht. *grins*...ich vergess das auch manchmal...:eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

Anzeige: