Toyota SL3314 Problem - Naht verschoben brauche dringend Hilfe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte das als unter meiner Stichplatte ein wahres Filzbrett aus Flusen verfestigt war (4 Jahre overlocken ohne je die Platte abzuschreiben) und als Flusen im Bereich der Messerteile angesammelt waren.

    Wenn normale Einstellerei nicht hilft, würde ich erstmal tiefenreinigen und ölen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Hast Du die Maschine neu? Das sieht so aus, als ob Du den Stoff nicht abschneiden würdest sondern daneben nähst. Mit etwas Erfahrung kann man direkt auf der Kante nähen und nur überstehende Fussel abschneiden. Als Neuling sollte man das Werkstück so zuschneiden, dass man einige mm abschneiden kann, dann müssten sich die Schlaufen genau auf der Kante bilden. Falls Du das Stichbild trotzt Abschneiden bekommen hast, fällt mir auch nur reinigen und kontrollieren, ob alle Fäden in den Spannungsscheiben liegen, ein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]