Anzeige:

Allerlei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Muriel: Eindeutig von Prüühm!!! :)


    Das wäre aber doof, Chica, denn ich wollte noch eine 3-te, große Tasche nähen, die ich über die Gurte auch als Rucksack nutzen kann, ähnlich wie die Mila...:confused:


    Mittlerweile habe ich aber auch fest gestellt, dass ich eh den falschen Karabiner hatte, der wohl scheinbar nur als Verschluss gedacht ist. Aber da soll so ein kleines Taschenanfängerchen wie ich erstmal durchsteigen, für mich ist Karabinerhaken Karabinerhaken und Prym Prüm.


    Auf der Prüüüüüüm-Seite gibt es ein Beschwerdeformular, das habe ich mal ganz neutral ausgefüllt und auch geschrieben, dass auf der Verpackung keine Belastungsgrenze angegeben wird. Mal sehen, wie die reagieren ...

  • So etwas ist ärgerlich. Allerdings, wenn du Prüüüüüm sagst, sind sich sicherlich nicht kulant. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestelle Karabiner bei Snaply und bei Thal Versand; die grossen sind schon recht kräftig. Mir ist noch keiner kaputt gegangen, aber mehr Gewicht als in eine normale Handasche hatte ich auch noch nicht eingepackt.

    Meine Einkaufsbeutel, teils noch von meiner Mutter genäht, sind alle nur genäht, und die halten richtig Gewicht aus.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Chica, den Thal Versand kannte ich noch gar nicht. Der Karabiner meiner ersten Tasche hat, wie gesagt, wesentlich mehr Last ausgehalten, den gibt es auch bei Snaply, habe ich jetzt gesehen. Ich habe nun bei Karstadt von Union-Knopf Karabiner nachgekauft. Mal sehen, wie die halten. Die von Prym werde ich nicht mehr nehmen, es waren übrigens doch nicht die falschen Karabiner, nur schlechte Qualität.


    Ich hätte ja nie gedacht, dass ausgerechnet der Karabiner die Schwachstelle sein könnte. Bei meiner 2-ten Tasche habe ich beim Boden bis ca.10 cm rauf Snappap ausprobiert und hier hatte ich viel eher die Schwachstelle befürchtet. Wenn man bei Snappap versucht den Rand einzureißen, ist das kaum möglich. Aber wenn man einen kleinen (versehentlichen) Schnitt vom Rand aus hat, reißt das so leicht weiter, wie Papier (was es ja zu 60 % auch ist). Genau das war mit passiert - bis 1 mm vor der Nahtline. :mad: :eek: Aber hält bisher...

  • Wenn ich möchte, dass eine Verbindung wirklich viel Gewicht aushält, nehme ich Schäkel, keine Karabiner.


    So kann man Gurte problemlos wechseln, die Verbindung trägt aber mehr Last, als ein Mensch tragen kann.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp, Glücksachen!

    Davon habe ich noch nie gehört. Fand ich auch beim Googeln etwas verwirrend. Hättest Du vielleicht einen Link, welche Art der div. Häkel Du meinst bzw welcher für eine Tasche in Frage käme?

  • Ähmm, ein Schäkel ist ein Schäkel, die sehen immer gleich aus, nur halt mit verschiedener Stegbreite, also in unterschiedlicher Größe.

    Bekommt man in jedem Werkzeugladen und bei jedem Eisenwarenhändler.

    Es gibt auch mal hübsche in Hufeisenform auf Stoffmärkten/in Stoffläden, die sind aber instabiler als die aus dem Fachhandel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schäkel

    Kettennotglieder wären auch noch eine Idee, die tragen auch einiges und sind schnell geöffnet (Schädel sind aber stabiler).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke nochmal, Glücksachen. Hihi, ich glaube ich nehme die vom unteren Foto der Wikipediaseite. Die sehen recht stabil aus. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade habe ich Post von Prym-Prüm bekommen:


    Sehr geehrte Frau Tiane,

    wir bedauern, dass ein Produkt aus unserem Haus Anlass zu einer Reklamation gibt.

    Wir senden Ihnen einmal 2 Karten von unserem

    Artikel Karabinerhaken 40x60mm si-fb 1St auf Karte.

    Dieser Karabinerhaken ist stabiler.

    Wir hoffen, wir konnten Ihre Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit erledigen und verbleiben

    mit freundlichem Gruss...


    Respekt! Die haben Postwendend reagiert.

    LG,

    Tiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]