Der Muffelstuhl, ein fehlgeschlagenes Projekt

  • Er wird nie mehr frei! Die Beiden tauschen höchstens die Plätze!!!

    sooo habe ich mir DAS nicht vorgestellt und wo sitze ich???:(:(

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wirst du dir wohl oder übel für den Campingstuhl einen neuen Bezug ausdenken müssen.:irre:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Tja...:pfeifen:


    Sie wollen den besten Platz im Haus?

    Schieben Sie die Katze runter...

    :cool:


    Oder, wie schon mal angedeutet, Bestechung: Thunfisch, Grillhähnchen und Leberwurst...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    sowie ich nicht mehr so unter Zeitdruck bin, gucke ich mir die Konstruktion nochmal an.

    Weil: Leberwurst mit eingelegten Zwiebeln esse ich selbst,

    Thunfisch kommt auf die Pasta,

    bleibt nur noch das Grillhähnchen --- hierfür begeistert sich der Männe, ich weniger,

    somit fürchte ich bleibt nur noch eine andere/neue Bezugsvariante für das Stuhlgestell...

    hmhm.........

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    die Sitzprobe war wie befürchtet - ich versinke in dem Stuhl, da dieser keinen "Sitzboden" hat und

    der Kaffeesack sich ordentlich dehnt, samt BW-Stoff.

    Oh je, meinst du richtiger Jeansstoff könnte das aushalten, also nicht unbedingt diese Jeans heute, die immer Elasthan mit dabei haben, sondern richtiger Jeans. Ich könnte mir bei dem Gestell auch was ganz anderes vorstellen.

    Unten am Popo in der Form wie von Stuhl so ein gesägtes Brett mit Schaumstoff und Stoff aufgepolstert und dann mit Schnüren aufgehängt. So ein bisschen in dem Stil. Könne man dann auch mit dem Kaffeesackstoff machen und brauner oder schwarzter Schnur.

    Ich hatteso einen Stuhl in Billigausführung in irgendeinem Möbelhaus gesehen. Knallbunt. Als Teenager wäre ich komplett darauf geflogen. Jetzt habe ich mir schon eine Erwachsenenversion ausgedacht für mein Kreativzimmer ausgedacht. Eine Frau hat doch einen Gartenzaun gestrickt. Da habe ich nun die verrückte Idee, statt Schnüre die Sache zu stricken. Natürlich vorher mit Schnüren/Draht fixiert.


    Ok, so ein Stuhl wäre für den Markt dann mehr ein Sommerstuhl. Aber du hast ja jetzt einen anderen gefunden für die kühlere Jahreszeit.

    Der Stuhl samt Bezug kommt mit --- wenn er denn mal frei wird????

    Och für die kühlere Jahreszeit hast du damit auch etwas Warmes, Kuscheliges dabei. Du setzt dich auch den Stuhl, die Katze auf deine Beine. Jetzt muss man ihnen nur noch beibringen, dass sie mit einem schmelzenden Blick die Kunden anlocken. Wenn ihnen das zu aufwendig ist, dann haben sie die Wahl: Stuhl hergeben oder Markt. Ob das klappt?

    Irgendwie sind die Haustiere viel zu schlau. :S


    Man könnte natürlich auch einen Winterbezug für runden Stuhl nähen. Ich sehe da etwas wie einen Ruffle Quilt aus Jeans wobei die einzelnen Blöcke Hexagone sind und/oder Crazy Quilt aus Jeans. Wenn man mathematisch bewandert ist, könne man das so machen, dass gleich die Rundung fürs Sitzen mit entsteht. Ich erinnere mich an die Polygone in der Vorlesung. Als Füllung Vlies, ein derbes Material, damit sich der Stoff gar nicht mehr dehnt - müsste man überlegen, was man nehmen könnte - und Unterseite dann auch Jeans oder ein Zeltstoff.


    Irgendwie finde ich das Stuhlgestell genial.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]